1290 Super Adventure Sturzbügel

  • ah okay interessant. is jetz leider schon zu spät bei mir. hab lettes jahr Oktober den rumbux.

    War auch schon kurz vorm bestellen des Rumbux, doch dann auf einmal die TT Erweiterung gesehen, dann schauen wir mal ob es klappt. Ich habe auf Rechnung bestellt man weiß ja nie
    :grins:

    :wheelie: Gruß Walter

  • War auch schon kurz vorm bestellen des Rumbux, doch dann auf einmal die TT Erweiterung gesehen, dann schauen wir mal ob es klappt. Ich habe auf Rechnung bestellt man weiß ja nie
    :grins:


    ich drück dir die Daumen.


    :Daumen hoch:

  • Der Touratech-Sturzbügel ist m.M . verchromt. D gibt's drei Möglichkeiten:
    1. Alles Verchromen
    2. Alles auf KTM-Sturzbügel RAL
    3. So lassen


    Viele Grüße Jan
    Ich weiß noch nicht wie's bei mir werden wird....

  • Seit wann verchromen die denn? :denk:


    Mein Touratech Bügel kam direkt von Touratech im richtigen orange...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Möglicherweise sind das nicht die gleichen Schutzbügel...der 1290iger Tank scheint breiter...Bestellnummern sind auch unterschiedlich.... :denk: !?
    Siehe Bügel für 1290ig:
    https://shop.touratech.de/stur…inal-ktm-sturzbuegel.html
    ...für 1050, 1090+1190ig:
    https://shop.touratech.de/stur…m-sturzbuegel-orange.html

    Sind verschiedene Schutzbügel. Die Aufnahme an den Original KTM Motorschutzbügel (vorne unten) ist verschieden. Die Edelstahlvariante ist anscheinend für das T Modell

  • Das die Bügel höchstwahrscheinlich nicht die gleichen sind, war mir fast klar. :zwinker:
    Aber wenn es die für andere Modell im richtigen orange gibt, dann doch wahrscheinlich auch für die 1290er. :denk:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Zitat von »Wolfgang.A«




    Die T trägt ja auch sonst nirgends orange
    Werkzeugtasche !

    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Die Tasche ist aber auch fast das einzige in der Farbe. Is ja schließlich auch ein Eisberg...



    Die Bügel der 1290T hatte TT schon 2016 im Katalog. Waren aber bisher nicht lieferbar. Ich habe sie in DD 2016 auf der Motorradmesse an der TT-Austellungsmaschine gesehen. Sie waren jedenfalls nicht pulverbeschichtet wie die originalen Sturzbügel.


    Gruß Jan


    Hat sie nun schon jemand dran?

  • Servus,


    die TT Sturzbügel Erweiterungen habe ich nun viel früher als erwartet bekommen und gleich vormontiert. Passt soweit alles.
    Das einzige was etwas billig ist meiner Ansicht nach, sind die Futterbleche zwischen den Aufnahmen. Diese sind sehr scharfkantig trotz entgraten.
    Aber ich behalte die Dinger. Sieht gut aus finde ich.



    Grüße

  • Ich hoffe, hier die Frage stellen zu dürfen:


    Welche Sturzbügeltaschen habt ihr am original Sturzbügel der 1290 T verbaut?

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hallo Walter,


    ich find auch, das es gut aus sieht.
    Wie ist den der Abstand zur Lichtmaske? Noch ausreichend Luft?


    Und welche Scheibe hast Du dran?


    Gruß Jan

  • Ich hoffe, hier die Frage stellen zu dürfen:


    Welche Sturzbügeltaschen habt ihr am original Sturzbügel der 1290 T verbaut?


    Ich habe die Kriega 5



    Der Abstand sieht noch gut aus die Praxis wird es dann zeigen :lautlach:


    Die Puig Racing Scheibe habe ich dran


    Grüße

    :wheelie: Gruß Walter

  • Hallo zusammen,


    will ja nicht vom eigentlichen Thema ablenken, hab aber mal ne Frage an Walterg bezüglich der Kriega's: Wie hast du die Teile befestigt. Ich habe auch (erst mal eine) Kriega 5, bekomme sie aber nicht zufriedenstellend angebracht. Kommt immer irgendwie irgendwo an den Lack, hab da ein wenig Befürchtung das das im Zusammenspiel mit Dreck den Lack dann auf Dauer ruiniert.


    Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch und brauche mal ne Idee. Event. hast du sogar ein Bild der angebrachten Tasche und kannst es hier einstellen??


    Gruß
    Christian

    :wheelie:


  • Servus Christian,


    ich Klappe den Verschluss über meine Sturzbügel, und mit den Riemen spann ich mir das dann hin :ja:
    Ich hoffe das Bild hilft dir. Der Lack ist mir egal :grins: und habe bis jetzt keine extremen Scheuer stellen. Mal sehen wo ich sie dran Zauber wenn die Sturzbügel Erweiterungen mal fest montiert sind