vor einer woche war ein leo bei Ebay drin. guck da am besten mal :)
Beiträge von AlexApfel
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Dann sind die Ktm ingenieure ja doch nicht blind !!
Hat der lange Ausleger also seinen Sinn -
So wie ich das sehe sind das aber nur diese paar Metallteile. Das ori Heck besteht aber im Prinzip aus einem großen Plastikteil was fast bis zum federbein geht. Ich weiß nicht wie die das gelöst haben.
Ob die wohl wollen das man das alte teil dementsprechend kürzt und einen Ausschnitt reinsetz?
Außerdem finde ich 140 € ziemlich überteuert für so ein paar metallteile.Ktm096: hast du probleme mit dem R&G bei Regen? Oder fährst du bei Regen erst gar nicht? Hab gehört durch die verkürzte Version spritz einem der ganze Dreck an Rücken & Helm ?!
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Der Remus ist draußen !!!
http://www.remus.eu/produktnew…challdampfer-mit-endrohr/
Aber so ein hässliches Teil hab ich ja lange nicht mehr gesehen !!
Also wenn ich mir den kaufen soll, muss der Sound schon bombastisch sein -
Ich glaube schon. Jedenfalls laut diesem Ebay Angebot:
http://www.ebay.de/itm/270943427068?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Das steht was von einer Homologation. Eine ABE wird aber nicht erwähnt.
Mir gefällt der eigentlich auch ganz gut. Außerdem ist der im gegensatz zum remus auch noch günstiger, -
Den Ixil gibts ab sofort für 459 € bei eBay.
Laut der Beschreibung hat der sogar eine E-Nummer. -
Ich glaube Rok weiß mehr als wir:
"Last week i was in Mattighofen KTM Headquarters to test my new setup on the 125 Duke ... As you see on this foto a new Akrapovic exaust is installed ... It is a street legal Power Parts exhaust that you will be able to buy in the 2012 spring ... That means really soon ... It is homologated for 125 and 200 Duke. I really like the sound especialy when you take out the DB killer ... It has a nice deep sound like the big Duke"
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dev_null was is n das für n KZH auf dem ersten bild??? der passt ja einwandfrei!!! (nur mal so nebenbei)
Das dürfte der von R & G sein, richtig?
Hier mal ein Link:http://www.ktmteamwest.com/oxi…nhalter-KTM-Duke-125.html
Gibts sonst glaub ich auch in der Bucht. 139 € falls ich mich nicht irre.
Bin auch am überlegen ob ich mir den kaufe. Aber eingentlich sehe ich es nicht ein für so ein haufen plastik und ne passenden Beleutung 140 tacken zu blechen. -
so habe meine heute vom winterschlaf geweckt ! aber aufwachen wollte sie nicht! nach ca. 20 startversuchen hatt sich der drehzahlmesser mal in richtung standgas gehustet !! komisch das die nach 3 monaten standzeit solche kaltstartprobleme hat!! der tacho zieht irgendwo auch wasser das dysplay sieht aus als wenn jemand den winter über innen geraucht hatt!! wird wohl auf einen tausch hinauslaufen !!
War bei meiner ähnlich. Einfach weiterprobieren. Zwischendurch auch mal mit dem Gas spielen.
Vielleicht ist der Sprit in den Schläuchen verdunstet ?! Meine idee... -
Das sieht mir nach dem 200er Akra Endtopf aus !
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung auf einen 125er Akra Endtopf
Oder seht ihr das anders? Aber Rok fährt doch eine 125er oder doch ne 200er? -
Ich hatte es direkt bei der Bestellung meiner Duke mitbestellt. Gab dann Lieferschwierigkeiten. Also bin ich erst 2 monate so rumgefahren und dann hat mein Händler es mir kostelos draufgemacht. Dauert 2 Tage. Könnte mir vorstellen das das eine ganz schöne Frimelarbeit ist. Ich hätte nicht die Geduld dafür gehabt.
Ruf doch mal an und frag was dein Händler dafür haben will. -
Hey,
Ich hab auf meiner 125er immer den Bridgestone Bt 45 gefahren. Klebt im trocknen wie Kacke am Handtuch und hat auh gute Nassfahreigenschaften.
Vorteil zum Pilot Power ist das er fast 3 mal so lange hält und für die Geschwindigkeiten die mit der 125er gefahren werden langt der Reifen locker aus. Schätze sogar das der Pipo nicht mal richtig warm wird weil er auch einfach für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist im Gegensatz zum bt 45.Gruß
Schmali
Laut der Brigdestone Website gibt es aber keinen passenden Hinterreifen für die Duke.
Eigentlich bräuchte man 150/60 17, den Bt 45 gibt es aber nur in 150/70 17.
Müsste man also wenn man ganz genau ist eintragen lassen. -
http://www.motopabst.eu/artikel.php?ad=18475
Weiß jemand, ob dieser Slip-On von Akra ausschließlich für die 200er ist?!
leider ja !
Würde an einer 125er wahrscheinlich dem Motor schaden. Passendes Mapping dürfte es von Ktm dann auch nicht geben.
Und was bringt dir der beste Sound wenn dir nach 500 km der Motor um die Ohren fliegt ?! -
Naja, das ein oder andere Problem hatte ich leider schon:
- Undichtigkeit des Kühlkreislaufes. War nur ne Dichtung, aber so nicht in Ordnung.
- Der Tanküberlaufschlauch war bei mir nicht fest. Bisschen voll getankt und es lief die ganze Tankverkleidung innen runter.
Die Reifen sind wirklich
Meinen neuen Michelin Pilot Power sind schon so gut wie bestellt. -
sollte möglich sein. Dadurch dürfte der Auspuff nur die "Homologation" verlieren. Soll heißen: du fährst den dann "illegal".
Außerdem könnte das deinem "kleineren" Motor schaden. Der Auspuff ist ja schliesslich auf die 200er ausgelegt.
Ein passendes Mapping dürfte es demnach von Ktm auch nicht geben. -
Aber wieso nennen die das Teil dann noch Slip-On?
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Danke, hab ich gestern auch schon entdeckt :P
Ich werde mich denke ich für den Pilot Power entscheiden. Hab in verschiedenen Tests und auch hier im forum bei den 690er eigentlich nur gutes gelesen. Vor allem die Haftung bei Regen soll super sein.
Mal gucken. Ich Berichte dann hier von meinen Erfahrungen :) -
Aber wie soll das denn mit Slip-On funktionieren?
Der ori- Krümmer ist doch im Prinzip nicht vorhanden. Geht doch eigentlich direkt in den ESD über.
So wie ich das sehe, müsste man dann auch einen neuen Krümmer haben ?! -
Den Remus gibts absofort auch bei Ebay:
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Dann mach ich hier mal den Anfang,
Nachdem ich mich letztes Jahr im Oktober mit den indischen Originalreifen im Regen lang gemacht habe, hab ich mich jetzt entschieden neue Reifen zu kaufen.
Stellt sich nur die Frage welche?- Pirelli Diablo Rosso II
- Michelin Pilot Power
- ContiSportAttack I (II?)
Hat schon jemand erfahrungen mit diesen Reifen? Vielleicht sogar schon auf der kleinen Duke?
Da ich ja als unter 18jähriger mehr oder weniger auf meine Duke angewiesen bin, wäre mir vor allem die Nasshaftung wichtig.
Ich hab keine Lust im März wenn es wieder losgeht, gleich wieder 200€ für Reperaturen zu blechen.
Danke schonmal