Defekte an eurer 125er Duke

  • Zu Dem Ruckeln kann ich sagen, das gleiche hatte ich auch, wenn ich den 4. Gang ganz hochziehen ist das mit dem Ruckeln nicht, sondern nur wenn ich in den 5. und 6. Gang früher reinschalte... dann kam das neue Mapping (schon wieder eins) dann ist das mit dem ruckeln weg, aber die VMax wurde geringer.


    Und eine neue Kette nach 10.000 Km ist doch fast ok, meine wurde schon bei 3000 angesagt zum wechseln, bin jetzt bei kanpp 5000 und werde sie mit der 5000er insp. wechslen lassen, seid dem ist regelmäßiges nachspannen angesagt :Daumen runter:


    Die REifen sind mega :kacke: !!! Bei Nässe ist es wie auf Eis zu fahren.


    Naja meine Karre ist jetzt seid 3 Wochen in der Werkstatt, die haben den ganzen Motor zerlegt... gerade bekomme ich ne SMS das die Kiste fertig ist... mal sehen wie sie jetzt läuft

  • ich fahre die micheline reifen, und bin selbst bei nässe sehr zufrieden mit denen, das war von der ersten sekunde der unterschied wie zwischen holzschuhen und spikeschuhen beim 100 meter sprint

  • das doofe war nur das ich mir bei km 700 hinten nen nagel reingefahren habe und die von ktm keine orginalreifen besorgen konnten worüber ich heute froh bin mit den michelin klebt sie bei trockenheit total geil auf der strasse und bei nässe sind die auch total genial

  • So mein Karre ist wieder da.
    Ob nun wirklich alles gut ist, weis ich gar nicht, ausfahren konnte ich sie noch nicht um da jetzt was über die VMax sagen zu können.


    Sehr lustig finde ich aber, das ich dem Werkstattmeister erzählt habe, das alle die einen neuen Tacho bekommen haben, nun "0" km draufstehen haben.
    Er hat sich darüber lustig gemacht das eure Mechaniker wohl zu doof waren um das richtig zu bestellen, denn auf der KTM Bestellseite wird der Besteller schließlich aufgefordert, den aktuellen Kilometerstand anzugeben und dann würde es auch mit dem richtigen stand geliefert werden.


    Nun Gut, das hat er auch gemacht als ich neben ihm stand und er hat es mir gezeigt... nun wie mag mein Kilometerstand jetzt wohl mit dem neuen Tacho aussehen....? RISCHTISCH: "0" km :Daumen hoch:

  • wie schon mal gesagt, mir wurde erklärt der Händler darft es nicht und KTM macht es nur in den seltensten fällen.


    also bei den 690ern hab ich nie gehört das ktm das nicht machen würde.. bei meinen 2 tauschtachos wurd ich sogar nach den km's direkt gefragt die programmiert werden müssen.

  • Hab jetzt erfahren, das KTM ein Problem mit der programmierung der Tachos hat (bei der 125)
    Die lassen sich nicht auf einen neuen km Stand programmieren und deswegen stehen die alle auf "0" wenn die neu montiert werden.
    Die versuchen jetzt den Fehler zu beheben und in Zukunft wird dann wohl eine neue Programmierung drauf kommen mit der sich dann ein km Stand aufsetzen lässt.


    Alle die jetzt bei 0 angefangen haben, haben quasi glück gehabt, aber angeblich ist der km stand bei KTm gespeichert, also könnte man seine Karre nicht als neu verkaufen oder ähnliches.

  • Soweit ich weiß müsste jeder tausch des Tachos vermerkt werden, wo auch immer. Bei VW kann man sich bei einem Tausch aussuchen welchen Km Stand der Tacho haben soll. 0 oder den Alten, beides wird vermerkt. Und wenn man einen netten Händler findet schaut der einfach im Firmennetz nach und erteilt vielleicht Auskunft, über alles was in einer VW Werkstatt gemacht wurde. Aber auch nur vielleicht, das ist Sache des Händlers.

  • Kann Mir jemand sagen was das service not reset im display bedeuten soll?
    Meine Kiste war jetzt wieder in der werkstatt da das kühlwasser ausgelaufen ist. Jetzt wurde alles wieder dicht gemacht dafür überhitzt sie jetzt noch schneller, aber Sennacherib die kalt ist und ich die zündung einschalte kommt das auf dem display, das war vorher noch nie! ?!?

  • Kann Mir jemand sagen was das service not reset im display bedeuten soll?
    Meine Kiste war jetzt wieder in der werkstatt da das kühlwasser ausgelaufen ist. Jetzt wurde alles wieder dicht gemacht dafür überhitzt sie jetzt noch schneller, aber Sennacherib die kalt ist und ich die zündung einschalte kommt das auf dem display, das war vorher noch nie! ?!?


    Das Kühlwasser Problem hatte ich auch, meine uberhitzt aber nicht, war nur eine Dichtung abgerutscht...


    aber zu deiner Frage, das heißt das an dem Mopped eine "Inspektion" durchgeführt wurde, aber dies nicht im Boardcomputer vermerkt wurde oder das du deine Maschine jetzt inspekzieren lassen musst. du hast im Tacho auch eine Anzeige wann sie wider hin muss. Erste ist glaub ich bei 2000km und 2. dann bei 5000km oder so..

  • erste meldung kommt bei 500km!! kann mann auch nicht umstellen die 2. erst bei 5000km wenn ein service gemacht wurde wird der service resetet! und die uhr fängt von neuem an zu zählen ! warum das bei dir kommt weis ich auch net!! wahrscheinlich hatten die deine masch. am copi. dran und haben es vergessen zurrückzustellen!

  • wash heißt bei dir überhizt und wie es scheint haste du mit deiner duke eh voll das Pechgepachtet so manche haben nur 1 fehler du alle und wie meinste das mit dem Überhietzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ktm096 ()

  • so habe meine heute vom winterschlaf geweckt ! aber aufwachen wollte sie nicht! nach ca. 20 startversuchen hatt sich der drehzahlmesser mal in richtung standgas gehustet !! komisch das die nach 3 monaten standzeit solche kaltstartprobleme hat!! der tacho zieht irgendwo auch wasser das dysplay sieht aus als wenn jemand den winter über innen geraucht hatt!! wird wohl auf einen tausch hinauslaufen !!