Defekte an eurer 125er Duke

  • so habe meine heute vom winterschlaf geweckt ! aber aufwachen wollte sie nicht! nach ca. 20 startversuchen hatt sich der drehzahlmesser mal in richtung standgas gehustet !! komisch das die nach 3 monaten standzeit solche kaltstartprobleme hat!! der tacho zieht irgendwo auch wasser das dysplay sieht aus als wenn jemand den winter über innen geraucht hatt!! wird wohl auf einen tausch hinauslaufen !!


    War bei meiner ähnlich. Einfach weiterprobieren. Zwischendurch auch mal mit dem Gas spielen.
    Vielleicht ist der Sprit in den Schläuchen verdunstet ?! Meine idee... :grins:

  • wash heißt bei dir überhizt und wie es scheint haste du mit deiner duke eh voll das Pechgepachtet so manche haben nur 1 fehler du alle und wie meinste das mit dem Überhietzen


    Mit Überhitzen meine ich folgendes:
    Ich fahre viel Kurzstrecken zur arbeit u.s.w. das sind von mir zur Arbeit z.b. 4,5 km in der Zeit wird die eigentlich nicht gerade warm, bei den aktuellen Temperaturen so oder so nicht.
    Also habe ich die immer etwas warm laufen lassen und wenn ich dann nach 4,5 km am Ziel ankam hatte ich vielleicht 2-3 Striche in der Temperaturanzeige.
    Nun lasse ich sie gar nicht mehr warm laufen, weil sie sonst zu heiß wird bis ich ankomme, also starten, losfahren und nach 4, 5 km habe ich dann schon 6-7 Striche in der Temperaturanzeige und das bei einer Aussentemperatur von gerade mal 4°C


    Ich denke das das nicht wirklich normal ist?!?!?


    Ja ich habe echt viel pech mit der schei.... Kiste, ich will die auch nicht mehr haben, jedenfalls nicht in diesem Zustand!!!
    Ich habe dat Ding nun seid ca. 7 MOnaten und war schon 12 mal in der Werkstatt, das ist doch nicht richtig so, eine größere Tour traue ich mich ja schon gar nicht zu fahren .... :gute besserung:

  • Also bei mir bis zur Schule sind es 4,9km, und bei ruhigem Fahren hab ich wenn ich ankomme max. 2Striche, bei "sportlicher" Fahrweise auch etwas über die Hälfte, allerdings ist mir bei meiner aufgefallen, das der Lüfter hinter dem Kühler nicht dauerhaft an ist, und erst ab einem bestimmten Punkt anspringt. Wahrscheinlich wenn die Anzeige knapp über der Hälfte ist und im Stand bei laufendem Motor, deshalb geht die Anzeige auch nicht höher... weil höher als knapp über die Hälfte hatte ich sie noch nicht..
    egal ob 20°C Außentemp. und 10km oder 5°C Außentempt und nur 5km...


    Weiß jemand was genaueres?

  • Also bei mir bis zur Schule sind es 4,9km, und bei ruhigem Fahren hab ich wenn ich ankomme max. 2Striche, bei "sportlicher" Fahrweise auch etwas über die Hälfte, allerdings ist mir bei meiner aufgefallen, das der Lüfter hinter dem Kühler nicht dauerhaft an ist, und erst ab einem bestimmten Punkt anspringt. Wahrscheinlich wenn die Anzeige knapp über der Hälfte ist und im Stand bei laufendem Motor, deshalb geht die Anzeige auch nicht höher... weil höher als knapp über die Hälfte hatte ich sie noch nicht..
    egal ob 20°C Außentemp. und 10km oder 5°C Außentempt und nur 5km...


    Weiß jemand was genaueres?


    Der Lüfter schaltet sich immer nur dann an wenn die Kiste zu warm wird, also ist bei dir alles i.O.

  • Kriegste die nich ersezt durch die ganzen fehler und weiß man schon genaueres wegen dem problem


    Hast aber auch probleme wo sonst keiner hat

  • Also meine erste hatte ein kleines Getriebeproblem, nämlich das man vom 1. Gang nur in Leerlauf schalten konnte und vom Leerlauf dann erst in 2..... ich hab die Maschine sofort ersetzt bekommen (in eine Werksneue), und alle Anbauteile, die schon dran waren (Felgenringe, Sturtzpads, Tankpad) wurden kostenlos umgebaut, zusätzlich habe ich einen Rabatt auf die erste Inspektion bekommen und das neue Motorrad wurde kostenlos gebracht und das alte abgeholt (ca. 60km entfernung).
    Mit dem Service bin ich also durchaus zufrieden.
    (Auch wenn das Getriebeproblem garnicht erst hätte sein dürfen)

  • Zitat

    Also meine erste hatte ein kleines Getriebeproblem, nämlich das man vom 1. Gang nur in Leerlauf schalten konnte und vom Leerlauf dann erst in 2..... ich hab die Maschine sofort ersetzt bekommen (in eine Werksneue), und alle Anbauteile, die schon dran waren (Felgenringe, Sturtzpads, Tankpad) wurden kostenlos umgebaut, zusätzlich habe ich einen Rabatt auf die erste Inspektion bekommen und das neue Motorrad wurde kostenlos gebracht und das alte abgeholt (ca. 60km entfernung).
    Mit dem Service bin ich also durchaus zufrieden.
    (Auch wenn das Getriebeproblem garnicht erst hätte sein dürfen)


    Hat dein Händler die nich geprüft als sie neu zu ihm kam so ne kleine probefahrt gemacht ob alles geht Blinker usw oder ist das erst nach und nach aufgetreten oder gleich am ersten tag?

  • Mich hats heute auch erwischt.


    Der Bugspoiler war naß :Daumen runter:
    Zuerst dachte ich an das bekannte Problem mit dem undichten Deckel aber dem war nicht so.
    Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass meine Gabel undicht ist.
    Die Felge die Bremszange und der Spoiler sind total zugesaut und naß..


    Ich hoff meine Werkstatt übernimmt das in Garantie... :kapituliere:sollte halt nicht nach 4tkm auftreten

  • Hat dein Händler die nich geprüft als sie neu zu ihm kam so ne kleine probefahrt gemacht ob alles geht Blinker usw oder ist das erst nach und nach aufgetreten oder gleich am ersten tag?


    Hat dein Händler die nich geprüft als sie neu zu ihm kam so ne kleine probefahrt gemacht ob alles geht Blinker usw oder ist das erst nach und nach aufgetreten oder gleich am ersten tag?


    Doch, laut Händler schon, er habe es angeblich nicht bemerkt... :D

  • So kleines update: Seit 3 Tagen fahr ich wieder regelmässig!! Geschäft, wie privat seit dem ersten tag verspüre ich bei etwa 30kmh und gezogener Kupplung ein gewisses Rapp...Rapp... Rapp..... im bereich der kette bzw. Antribsstrag oder Getriebe . Unbelastet auf der Hebevorrichtung im ersten gang rad drehend ist das geräusch nicht da!! soviel zu dem , die Vordere bremse fängt an zu quietschen und zwar wenn mann fährt Hört sich an wie wenn mann einen verrosteten schubkarren schiebt! wenn mann allerdings den bremshebel nur einen hauch betätigt ist das geräusch weg!! werd die woche mal in die werkstatt!!
    Ansonnsten Läuft sie herrvoragend gestern mal n bisschen autobahn gefahren und ob ihrs glaubt oder nicht kurzzeitig mit 46er kettenrad 125Kmh. Geschafft Wie das gegangen ist ist mir ein rätsel normal läuft sie das mit dem 46er nicht !! Im Durschnitt waren es 122kmh!

  • So also bei mir wackeln die Instrumente am lenka ein bissichen geht das weg durch fest drehen einer Schraube.


    PS.ist nicht besonders schlim links aber rechts wackeld es schon 1-2 . Milimeter
    (nervt halt)

  • Haha hab ich auch aber nur Rechts die ganze armatur mit kill switch und starter lümmelt immer hin und her!! was mich aber richtig ankotzt ist das gerapper von der kette oder so !! naja noch 1000km dan is der nächste service Fällig!!

  • mein Rahmen rostet nach 270km :Daumen runter: durn nen Lack Riss an der Schweißnaht

    ---------------------------------------------------------------------
    Duke 125 !

  • nuja wer Duke Fährt muss damit leben: Der Miserablen Höchstgeschwindigkeit!! Dem Elektroscheiss den ktm Verbaut hatt! dem Geratter ,gequitsche damit das sich schrauben rausdrehen Mit all ihre Macken Halt,,,,


    Aber auch mit dem Fun, der Optik , dem extrem geilen fahrwerk, den Rasiermesserscharfen kanten, einfach eine der besten 125ern zu Fahren!!


    Fakt ist: wer Duke fährt muss mit der einen oder anderen Macke leben sonnst Währs keine DUKE!!!!