Kennzeichenhalter von PROTECH

  • So wie ich das sehe sind das aber nur diese paar Metallteile. Das ori Heck besteht aber im Prinzip aus einem großen Plastikteil was fast bis zum federbein geht. Ich weiß nicht wie die das gelöst haben.
    Ob die wohl wollen das man das alte teil dementsprechend kürzt und einen Ausschnitt reinsetz?
    Außerdem finde ich 140 € ziemlich überteuert für so ein paar metallteile.


    Ktm096: hast du probleme mit dem R&G bei Regen? Oder fährst du bei Regen erst gar nicht? Hab gehört durch die verkürzte Version spritz einem der ganze Dreck an Rücken & Helm ?!

  • Zitat

    das ist so einfach da brauchst du keine anleitung für :)


    Naja ich mein nur ob ich da Kabel kürzen muss oder Löcher bohren eventuell aufbohren. Hätt gern Werkzeug zusammen bevor ich's nur halb fertig bring ;-)

  • nein keine angst! :)
    du brauchst nur die blinker dranzuschrauben.
    davor natürlich die blinkerkabel unter dem beifahrersitz abmachen und danach,nachdem sie an dem anderen kennzeichenhalter dran sind, wieder festmachen(klemmen haben glaube ich die farben rot und schwarz,also brauchst du beim wieder dranmachen keine angst zu haben das du sie falsch drauf steckst)
    das kabel von der leuchte,die das kennzeichen anleuchtet, muss auf das passende ende unter dem beifahrersitz gesteckt werden.

  • Zitat

    ja klar aber es sind ein paar schrauben beim R&G dabei für das kennzeichenlicht und für das kennzeichen selber


    Okay danke!!! Dann bestell ich's mir gleich mal!

  • Zitat

    gut du wirst zufrieden sein ;)


    Hey noch ne frage. Nächste Woche kommt das ding hoffentlich bei mir an...
    Hab mal ein Blick drauf geworfen was ich eventuell alles Abbaun muss oder öffnen. Dürften viele Schrauben sein oder? Das ganze Unterteil lösen und unter der Sozius sind 2 Schrauben. Is das alles dann oder wartet ne Überraschung auf mich ?

  • also du musst den unteren teil vom heck (ich glaube 6 schrauben),dann wie du schon meintest unter dem sozius 2 und seitlich sind noch 2 schrauben die rausmachen musst.ansonsten wenn du schwierigkeiten beim einbau hast, frag einfach hier im forum ;)

  • Zitat

    also du musst den unteren teil vom heck (ich glaube 6 schrauben),dann wie du schon meintest unter dem sozius 2 und seitlich sind noch 2 schrauben die rausmachen musst.ansonsten wenn du schwierigkeiten beim einbau hast, frag einfach hier im forum ;)


    So nun ist er angebaut... Sieht echt verdammt gut aus. Habe aber 2 Probleme.
    1.) ich glaub nicht das mein Kennzeichen gut ausgeleuchtet ist. Aber das seh ich erst im Dunkeln. Weil der Rand des Kennzeichen Rahmens bisl stört glaub ich


    2.) bei mir steht die bodenplatte großteils über und passt nicht so wie die original ineinander. Is das normal oder gib's einen Trick ?