Beiträge von haudegen

soweit ich weiss gibt es neuerdings doch gar keine Punkte mehr für eine Race-Anlage ohne Zulassung? Auch die Betriebserlaubnis scheint seit vergangenem Jahr nicht mehr zu erlöschen, sollte man etwas am Abgasverhalten verändern.

Bin kein Anwalt, korrigiert mich bitte sollte ich falsch liegen.

Meine sorge ist einzig die Stilllegung, passiert das in den Alpen im Urlaub ist es natürlich Kacke jemanden zu finden, der dir die SD wieder heim bringt.

Edit: seht hier: http://www.tschuschke.eu/bussg…puff-fehlenden-db-killer/

Zitat

214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
    214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
    214b.2 – ein anderes als in 214b.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“

Ok, aber erlöschen tut die Betriebserlaubnis weiterhin, sorry für die Aussage oben.

irgendwie ist das komisch, ich empfinde eher eine Mehrleistung gegenüber dem normalen Sammler.
    Gestern Abend auch die erste Runde gedreht, mit TC, aber bei mir scheint die SD nun mit TC auch im dritten bei Vollgas noch leicht entgegenzukommen.
    Konnte ich zuvor nur bei Bodenwellen beobachten.

Naja vielleicht hatte ich gestern auch einfach zu wenig Feingefühl... :D

Aber nochmal zur obigen Frage: Hat jemand einen Tipp wie ich den KAT raus bekomme? Der ist an 3 Punkten leicht angeschweisst. Oder kann ich den Bedenkenlos direkt am Rohr absägen?
    So mit KAT ist die SD nämlich echt viel zu leise, weiss gar nicht was alle hier haben. Wohl zuvor noch nie eine andere Duke gefahren? :peace:

Folgendes möchte ich noch versuchen, ehe ich zu ner SC-Projects oder Austin Racing Anlage greife:

Kat raus, bzw. erst mal kürzen, dann ganz raus.
    dB-Killer irgendwie aus dem Akra raus bekommen und bis zur Schweissnaht kürzen.

Sollte das alles nicht das erwünschte Bollern im Stand bringen, kaufe ich mir bald ne Harley :lautlach: