soweit ich weiss gibt es neuerdings doch gar keine Punkte mehr für eine Race-Anlage ohne Zulassung? Auch die Betriebserlaubnis scheint seit vergangenem Jahr nicht mehr zu erlöschen, sollte man etwas am Abgasverhalten verändern.
Bin kein Anwalt, korrigiert mich bitte sollte ich falsch liegen.
Meine sorge ist einzig die Stilllegung, passiert das in den Alpen im Urlaub ist es natürlich Kacke jemanden zu finden, der dir die SD wieder heim bringt.
Edit: seht hier: http://www.tschuschke.eu/bussg…puff-fehlenden-db-killer/
Zitat214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214b.2 – ein anderes als in 214b.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“
Ok, aber erlöschen tut die Betriebserlaubnis weiterhin, sorry für die Aussage oben.
