Beiträge von haudegen

    Hallo,


    über den Sinn und Unsinn eines Burnout möchte ich gar nicht erst diskutieren...
    dennoch habe ich eine Frage an die Duke R Besitzer mit dem Baujahr 2013.


    Schafft ihr es einen Burnout zu machen, ohne nach vorne hin weg zu rollen?
    Klar ABS hab ich deaktiviert, jedoch schaffe ich dann gefühlte 10 Umdrehnungen mit dem Hinterrrad ehe die gelbe ABS Lampe anfängt zu leuchten und ich merke wie die Vorderradbremese löst. Ich rolle dann quasie aus meinem Burnout nach vorne weg, nicht ganz ungefährlich :applaus:


    Gibt es bei der neuen Duke R Elektronische Helfer, welche trotz deaktiviertem ABS aktiv sind?
    Mit einer Duke muss man doch wohl einen Burnout schaffen, dass hat sogar mit der 125er einigermassen funktioniert :ja:

    Danke für deine Antwort, dann bin ich schon nicht der einzige mit diesem Problem.


    Mein Händler war selbst erstaunt über den öligen Dreck.


    Das Problem hat er jedoch auch recht schnell gefunden, und zwar war mein O-Ring gerissen und daher ist dort etwas Öl ausgetreten.
    Nachdem er den Ring getauscht hat und ich die Schraube wieder angezogen habe, konnte ich bisher 600km ohne jegliche Probleme fahren. Hatte zuerst noch etwas sorge, weil das rauchen nicht aufgehört hat, waren aber zum Glück nur die Überreste welche man wegen des Vorschalldämpfers nicht reinigen konnte.
    Jetzt ist wieder alles im Rahmen und es raucht und stinkt auch nicht mehr nach Öl.


    Wenn du das selbe Problem hast, solltest du vielleicht auch deine Dichtung auf Schäden Prüfen.


    LG

    gerade eben komme ich von der Fahrt nach Hause und stelle plötzlich fest, dass es oberhalb des Vorschalldämpfers raucht, eine Nase voll genommen und ja, es ist Öl! :Tempo:
    Morgen dann mal direkt zum Händler, hoffe der kriegt das schnell in Griff... :weinen:

    Bin gerade auf etwas sehr spannedes aufmerksam geworden, leider reichen meine Motor Kenntnisse nicht aus um das zweifelsfrei als Öl-leck zu deklarieren.
    Das ganze befindet sich direkt hinter dem Kühler auf der Vorderseite des Motors (sicht von rechts).



    Auf dem Vorschalldämpfer sehe ich kein Öl sollte also nicht wirklich viel ausgelaufen sein.
    Ist das also ganz normal oder sollte ich mir sorgen machen?


    LG

    Hallo Leute,


    Bei der Duke 690 R bj 2013 sind mir der Schalthebel und der Fussbremshebel etwas zu weit oben.
    Also habe ich mir im Handbuch gleich die passende Anleitung gesucht um die beiden Hebel etwas nach unten zu verschieben.


    Leider stosse ich da auf ein Problem:


    Im Handbuch steht geschrieben, dass die Schraube am Schalthebel (M6) mit 14Nm angezogen werden muss. Ebenso wie die Schaltstangen Mutter mit 6Nm angezogen werden muss.
    Leider verfüge ich über kein Werkzeug mit welchem ich den Anzug der Schraube kontrollieren kann, ist es möglich diese Schrauben einfach nach Gefühl festzuziehen oder sollte ich meine Duke lieber mal zum Händler bringen?


    Liebe Grüsse

    Hallo KTM'ler,


    Ich möchte mir in naher Zukunft ein Navi für meine Duke 690 R (2013) kaufen.


    Meine Wahl fällt auf das neue TomTom Rider. Reicht es nun aus, wenn ich mir die original KTM GPS Halterung (http://shop.ktm.com/com_en/pow…niversal-gps-bracket.html) kaufe?
    Ich möchte das Navi nicht abschliessen, es soll nur leicht zu befestigen sein und die Vibrationen der Duke stand halten.


    Habt ihr Erfahrung damit ein Navi an das Board Netz anzuschliessen? Bin leider absoluter Leie in diesem Thema.


    Liebe Grüsse

    Hallo zusammen,


    Hatte letzte Woche ein Problem mit meiner kleinen Duke, ein plötzlicher ruckler und ab dort hatt sie dann eingekuppelt kein Gas mehr angenommen.
    Nachhause geschoben und zum Händler gebracht, zuerst war die Vermutung nahe, es liegt am Seitenständer Sensor. Konnte aber dann ausgeschlossen werden, da es anscheinend an einem Kabelbrand lag.
    So, einen neuen Kabelbaum habe ich dann jetzt in meiner Duke. Konnte vom Händler auch problemlos nach hause fahren.


    Heute morgen wollte ich also wieder eine kleine Runde drehen, doch sogar mit gezogener Kupplung fällt die Drehzahl im Stand einfach ab, bis die Duke aus geht.
    Wenn ich etwas mehr Gas gebe, ist alles okay. Nur sobald ich stehen bleibe und vergesse Gas zu geben geht sie einfach aus.


    Bezin hab ich natürlich genug, Öl ist auch vorhanden.


    Bisher hat mir die Duke im Winter nie Probleme gemacht, ausser dass sie anfangs ruckelt bis sie warm ist.
    Doch so trau ich mich bei dem Wetter nicht mehr auf die Strasse. Nicht dass ich am Ende noch liegenbleibe und erfriere :kapituliere::grins:


    Habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegen könnte? Ist es vielleicht wirklich nur die kalte Temperatur und das ganze löst sich in Luft auf sobald der Motor etwas temperatur hat?

    Dann kann man mit einer Nadel o.ä. hinter die Laschen der Kabelschuhe kommen und diese dann nach unten rausziehen.


    Ok soweit wie ich jetzt verstanden habe, oben ist dort wo man die Plastiksicherung sieht. Unten ist dort wie die Kabel sind.
    Ich bekomme es nur nicht auf die reihe die von dir genannte "Lasche" der Kabelschuhe zu lösen, welche soweit ich verstanden habe, oben (dort wo wir gerade die gelbe Sicherung rausgenommen haben), ist.
    Muss man an dem jeweiligen Kabel dann kräftig ziehen oder löst sich dies ganz einfach?
    Am unteren Ende wo die Kabel den Stecker verlassen habe ich noch solche blauen Gummi Ringe, welche wahrscheinlich vor Wasser schützten. Muss ich diese zuerst rausnehmen?


    Sorry ich bin leider nicht so gelernt in dieser Richtung, eine Steckdose hätte ich jetzt noch eingebaut bekommen, nicht mehr und nicht weniger :D

    Wenn die gelbe Sicherung raus ist, kann man mit einer Nadel o.ä. die einzelnen Stecker entsichern und nach unten rausziehen.


    Du meinst von unten, da wo man die gelbe Sicherung entfernen kann, mit einer Nadel die Stecker entsichern?
    Kannst du mir das etwas genauer erklären? Eventuell kannst du uns ja ein Bild davon hochladen, wäre dir dankbar :)

    nun zum eigendlichen versuch! wie zuerst beschrieben!! zündung ein motor an und dann ein kabel ausgesteckt , abwarten , nichts das ganze reih um (immer eins raus und wieder rein) bis ich!!!! es gefunden habe!!


    Vielen Dank für deine Mühe! Könntest du uns ein Foto deines Kabelbaums hochladen, damit man sich ein Bild machen kann, wie genau du das realisiert hast?

    Super Tipp, ich werde mich auch mal dransetzten und versuchen nur die Verbindung zur Drossel zu finden.
    Ohne Blinker und vorallem Abblendlicht kommt für mich die Sache leider nicht in frage.
    Ich werde gleich zu meinem Händler fahren und ihn darum beten mir bei der Sache zu helfen, da ich ihn schon lange kenne wird er mir/uns sicherlich verraten können welches Kabel genau für die Drosselung verantwortlich ist.
    Dieses muss man dann vielleicht nur noch kappen und die Sache ist erledigt.
    Aber bevor ich dort alle Kabel nacheinander durchschneide und beim letzten dann die Drossel erwisch, kläre ich das lieber nochmals ganz genau ab.

    Danke für eure Antworten.


    Die Batterie habe ich vollständig geladen und gestern wieder eingebaut.
    Dann den Anlasser betätigt und die Vorfreude kam schon auf, als ich den Auspuff ein wenig brummen gehört habe - doch der war schnell wieder leise...


    Die ersten drei mal beim Starten haben sich eigentlich normal angehört, also man dachte jeden Moment springt Sie an.
    Leider blieb der Erfolg aus.


    Habt ihr ein paar Tipps wie ich das Problem lösen kann?
    Das Display wird während des Start-Versuchs übrigens dunkel und es steht eine komische Zeile JCE 1.01 (oder ähnlich) auf dem Display.


    Da ist endlich die Sonne mal wieder am Himmel und meine Lady springt nicht an :weinen:

    Hallo Zusammen,


    Ich hab jetzt nachdem es einige Tage sehr sehr kalt war meine Duke aus der Garage geholt und wollte heute eine Runde drehen.
    Schlüssel umgedreht - Kupplung gezogen - Anlasser gedrückt, - doch dann nur ein kurzes Geräusch.
    Man hat mir mal gesagt nicht mehr als 3 mal hintereinander für 10 Sekunden halten. Also diese drei mal versucht die Maschiene zu starten nichts passiert.


    Nach einer halben Stunde nochmals versucht und jetzt gibt es nur noch ein kleines klacken und der Motor springt nicht an.


    Was könnte jetzt mein Problem sein? Ich bin ein absoluter Anfänger was Motorräder angeht, ist mein erstes Motorrad.
    Ist eventuell die Batterie leer? Wenn ja wie kann ich diese aufladen, was muss ich dabei beachten?


    Danke

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mir jetzt den Auspuff heute dranschrauben lassen.
    Im Lieferumfang waren zwei Aufkleber, die ich neben dem Typenschild aufkleben muss und ein Informations Heftchen.


    In diesem Heft gibt es eine Seite auf der über eine EG Zulassung die Rede ist, auf dem Blatt stehen alle Spezifikationen und e Prüfnummern + Norm Nummer.


    Reichen nun diese Informationen aus um den Leo im Strassenverkehr zu gebrauchen oder muss ich nun noch irgendwas eintragen lassen?
    Ich habe erwartet dort ein art Zertifikat zu erhalten, in welchem alles genau steht, oder ist das das Blatt, welches im Handbuch enthalten ist?
    Muss ich dies dann immer mit mir herumführen?

    Okay, Danke für deine Antwort.
    Die ABE ist dann also die Betriebserlaubniss für den Auspuff? Diesen muss ich dann einfach immer zusammen mit den anderen Papieren mitnehmen?

    Hallo Zusammen,


    Ich möchte mir im Fürhling den LeoVince Auspuff für meine 125 Duke kaufen. Der Standart sound ist ja wohl mehr ein Rasenmäher als ein Moped ;)
    Meine Frage nun, wenn ich mir diesen Auspuff anbauen lassen, muss ich anschliessend erneut zum Tüv und diesen Endtopf in meinen Fahrzeugschein eintragen lassen oder wie genau läuft das ab?
    Die Duke ist mein erstes "Motorrad", ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie das abläuft.


    Danke