Beiträge von haudegen

    Ja sieht in der Tat recht bescheiden aus. Aber ohne Vollkasko und bei meinem Fahrstil, gilt Vorsicht definitiv vor Nachsicht.
    Werde mir vermutlich mal ein solches Gestänge kaufen, bisher habe ich noch keine andere Alternative gesehen, welche schick ist und auch tatsächlich etwas bringt.


    Vorschläge können gerne gebracht werden, bin noch immer offen :D

    Hallo zusammen,


    Würde mich sehr gerne eine Adventure für den täglichen Arbeitsweg (117km) zulegen.
    Leider bin ich nicht der grösste, was meine Körpermasse anbelangt.


    Meint Ihr ich kann mit 173cm ohne weiteres eine Adventure R fahren?


    Aktuell fahre ich eine Duke 690 R 2013, bei welcher ich mit dem halben Fuss komfortabel aufkomme.


    Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.


    Danke & LG

    Danke euch beiden!


    Die Suche habe ich selbst schon genutzt und bin ebenfalls auf den von dir verlinkten Thread gestossen.
    Leider wird meine Frage auch da nicht beantwortet.


    Ich möchte die originalen Beläge wieder fahren, meinen Händler kann ich vergessen, der ist 200km entfernt.
    Würde die Belege gerne im Internet bestellen und müsste hierzu natürlich die genaue Bezeichnung haben.


    Finde ich die irgendwo in der Betriebsanleitung?


    Danke euch :)

    Hallo,


    Ich suche schon seit einem Tag verzweifelt die originalen Bremsbeläge vorne für die Duke 690 R 2013, leider konnte ich nirgendwo auch nur die geringe Information zu diesen Belägen finden.


    Von Brembo sollten die sein oder?


    Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Beläge nennen und vielleicht sogar einen link wo ich diese bestellen kann?


    Danke! :)

    Hallo,


    Bei meiner 690 R 2013 sind die Fussrasten schon fast durch, zwar nicht durchs abschleifen, jedoch durch die Stiefel.
    Sprich der Gummi hat sich nach knapp 15 000km verabschiedet und es schaut jetzt einfach kacke aus.


    Kann mir jemand alternative Fussrasten, am besten aus Alu, empfehlen die auf die Duke passen?
    Welche Hersteller gibt es in diesem Bereich?


    Danke

    habt ihr auch das Problem, bei knappen 2,2 Bar, dass der Reifen einfach nicht richtig warm wird?
    Liegt das daran, dass ich gedrosselt fahre oder ist das einfach so beim PiPo3?
    Selbst nach 3 Stunden Schwarzwald ist der Reifen erst lauwarm, während bei meinen Kumpels mit Pirelli die Pelle fast schon schmilzt.


    Sollte ich mit dem Luftdruck noch weiter nach unten?

    ich habe mir jetzt den Leo VSD bestellt, in Kombination meines Akra Slip-On und des 40mm dB-Killer eine brutale Ansage.
    Ich habe jedoch das gefühl, das die Kati im Leerlauf jetzt sehr unruhig läuft und der Anzug hat sich ebenfalls etwas verändert.


    Sollte ich mit dem neuen Kat Ersatz einen Ini Lauf starten?
    Oder ist das Zeitverschwendung?
    Achja, würdet ihr empfehlen einen Einschub Kat zu verbauen um ein wenig mehr Rückstau für den Motor zu haben?

    hatte heute das selbe Problem und habe nun eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
    Auf der rechten Seite habe ich die Halterung falsch herum befestigt und anschliessend versucht den Handguard so zu befestigen.
    Leider bin ich immer wieder an den Bremszylinder gestossen, wesshalb ich versucht habe den Alu Rahmen an dieser Stelle zu verbiegen.


    Der Versuch war leider erfolglos, also habe ich mir einen kleinen Platzhalter gesucht. Zwei Muttern und diese mit einer neuen, längeren Schraube verschraubt.


    Aber seht selbst:
    2013-09-21 12.44.01.jpg


    Die Bremse hat nun genügend Luft und alles sitz und passt schon straff!


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen von euch.


    LG

    also reicht es wenn man die originalen mit Plastik kauft und den Plastik dann einfach abnimmt? Geht das überhaupt oder ist der Plastik fest mit dem Alu verbunden? Möchte nur zu ungern noch eine weitere Fliegen Angriffsfläche an der Front haben, daher möchte ich den Plastik nicht nutzen.

    sorry
    in der duke ist ein spinnermodus verbaut
    das so etwas im keim erstickt
    weiter


    ich kann deine Beiträge echt schlecht deuten, ob du dich nun über mich amüsierst oder ob das dein Ernst ist.


    Wenn du die Antwort auf meine Frage hast, oder mir erklären kannst wie du es mit deiner Duke R machst würde ich mich schon sehr freuen!

    Ich weiss noch vor 10 jahren hat mein vater mit seiner bmw nen burnout machen wollen, die hat dann schlagartig vorne aufgemacht, echt gefährlich!r


    Genau diese Erfahrung habe ich eben mit der Duke gemacht. Dachte zuerst ich greife die Bremse nicht fest genug, aber selbst beim 10. Versuch klappt es einfach nicht, ohne dass die Vorderradbremese aufmacht. Mit ABS angeschalten, ausgeschalten oder blinkendem ABS Licht immer das selbe Ergebnis, nach sehr kurzer Verzögerung lässt die Bremse vorne nach und man fährt zügig an.


    Ich glaube die Duke misst die Geschwindigkeit vorne und hinten und gleicht diese Daten dann miteinander ab. Mit stehendem Vorderrad und durchdrehendem Hinterrrad denkt sich die Duke wohl, da stimmt was nicht. :kacke:

    du bist mir ja ein Vogel :D


    Aus deiner Antwort schliesse ich, dass es kein Problem sein sollte. Warum springt dann bei mir das ABS immer wieder rein?
    Muss ich zuerst ein paar Meter ohne ABS fahren? Habe es bisher immer ausgeschalten und dann gleich aus dem Stand versucht. Aber mehr als 2-3 Sekunden durchdrehen ist nicht drin, dann blinkt die Lampe und die Vorderradbremse löst sich.


    Und kommt mir jetzt nicht, dass das Vorderrad zu wenig Grip hat, ich rede schon von Asphalt und nicht von Kies :D