Beiträge von haudegen

    gibt es jemand von euch, der ein Vorher-Nacher Diagram hat in Verbindung mit dem Arrow + Kat und dem Akra Endtopf?
    Ich habe die Sorge, dass ich am Ende einiges an Leistung verliere.

    weil ich durch den Einschub-Kat die Möglichkeit hätte den Kat auch easy wieder zu entfernen, falls sie mir dann doch wieder zu leise ist :D


    Wenn du sie leiser bringst sag bescheid ...ich Probier auch noch das ein oder andere :peace:[size=10]


    Eventuell eine dumme überlegung, aber hat jemand schon überlegt ein Kat-Ersatz Rohr mit einem Einschub-Kat zu versehen?
    Dadurch sollte doch erstens einiges an Lautstärke gekappt werden, aber dennoch ordentlichen Klang übrig bleiben?


    Hatte diese Kombination auf meiner 690R, da hat es trotz Einschub-Kat ordentlich gefeuert ausm Akra Slip-On.


    Denkt ihr der Einschub-Kat wird der Superduke stand halten, oder ist da der Druck zu heftig und mir platzt das Rohr unterm Moped weg?

    hat jemand von euch den Arrow Vorschalldämpfer ohne Kat verbaut? Ist der schon zu heftig in Verbindung mit dem Akra ESD?
    Wie sieht es Leistungstechnisch aus, merkt man da einen Verlust ohne Kat?

    habt ihr mir einen Tipp, welchen Drehmomentschlüssel ich kaufen soll um das Hinterrad anschliessend wieder mit 250NM anzuziehen?
    In meinem örtlichen Baumarkt (Obi) gibt es maximal einen Schlüssel mit 200NM.


    Lassen sich die 250NM überhaupt noch einfach per Hand anziehen?

    Kommt immer auf den Verwendungszweck drauf an, in diesem Fall kann man mit den Daten aber gar nichts anfangen.
    Darf doch jeder wissen, wo ich gerade im Schwarzwald am rumkurven bin ;-)


    Da sollten einige lieber mal skeptischer Facebook, Instagram und anderen Medien gegenübertreten. :ja:

    Bei mir läuft das jede Woche wie folgt ab:


    Zuerst wird Wasser + handelsübliche Spüli in einem Eimer angerührt.
    Mit einem groben Schwamm tränke ich die Superduke dann im Schaum.
    Den groben Schmutz und die Insekten entferne ich mit einem Fliegenschwamm (ATU oder Baumarkt), Vorsicht bei Lack, kann verkratzen...


    Anschliessend wird das Moped nochmal mit dem Schwamm und dem Spüli Wasser getränkt und letztendlich mit klarem Wasser abgespült.


    Schnell mit einem Leder abgeledert.


    Jetzt kommt mein Lieblingspart:


    WD40 + Microfaser Tücher.


    Damit wird dann alles was glänzen soll eingerieben und geputzt.
    Eignet sich übrigens auch perfekt dazu die Reste vom Kettenfett hinten am Heck zu entfernen.
    Auch die Felgen werden in WD40 getränkt und schön sauber gemacht, entfernt wirklich alles.


    Der Auspuff (Akra) wird zudem mit WD40 beträufelt und anschliessend rund herum gerieben.
    Glänzt wie neu, auch das Karbon am Ende.


    Bei der Felgen Reinigung dann auf die Bremsscheiben achten, sollte dennoch mal was dannaben gehen: Keine Sorge, Moped mindestens eine Stunde stehen lassen und dannach sachte losfahren und etwa 5 mal kräftig bremsen. Sobald die Bremsen warm sind, ist das bisschen WD40 schon verdampft.


    Moped sieht danach aus wie neu und WD40 schützt speziell die Front vor den ersten kleinen Fliegen, Wasser und Schmutz.


    Und weil ich mein moped so liebe, wird das jede Woche wiederholt. :peace:

    Danke für eure Antworten.


    iOS fällt leider (oder glücklicherweise?) schon mal aus dem Rahmen.
    Die App müsste unter Android lauffähig sein.


    Owntracks habe ich einmal ausprobiert, läuft auf Android 5.1 jedoch mehr schlecht als recht. Werde komischerweise auch auf eine legacy-Variante im App Store umgeleitet.


    Kann denn Runtastic die Tracks richtig erfassen? Ich stelle mir das sehr schwierig vor, ob ich jetzt beim Joggen bin oder mit 140 sachen über die Strassen jage. Kann Runtastic da noch die Route richtig tracken?

    Hallo zusammen


    Wer kennt es: Man geht zuhause von seinen liebsten los, "mach langsam", "pass auf dich auf"...
    Jetzt habe ich mir gedacht, da muss es doch eine Lösung geben um den Lieben daheim keine Sorgen mehr zu bereiten.


    Was mir helfen würde?
    Eine art Live-Tracking, mit welchem sie meine Strecke von zuhause aus begleiten können.
    Bleib ich lange an einem Punkt, wird wohl was schief gelaufen sein :arsch::lautlach:


    Gibt es hier etwas fertiges aus dem Handel? Von einem der grossen Anbieter mit Anbindung an das Handynetz und somit ans Internet?
    Oder lohnt es sich eher, eine App auf dem Handy zu verwenden, welche genau diese Funktion übernimmt?


    Als Bonus, würde ich gerne zuhause all meine zurückgelegten Routen sichern und Kartografieren.


    Habt ihr mit einen Tipp?


    LG ausm Schwarzwald.

    hatte ich bei meiner 690 R 2013 ebenfalls, auch nur auf einer Seite.
    Hätte man laut Händler tauschen können, war mir aber egal.
    Nach zwei Jahren und 25 000km weiterhin keine Probleme gehabt mit der Gabel.


    Kann dir also sagen, halb so wild. Reklamieren wenn's dich stört, sonst einfach ignorieren.

    Da ich das Öl eigendlich immer erst warm fahre , hoffe ich , daß mir
    der Kürbis vielleicht doch länger hält als viele Prophezeien .


    Das heisst im Detail? Wie länge sollte der LC8 denn in der Regel halten?


    Ich denke 100.000km kann man da schon drauf packen, in anderen Foren gibt es einige die mit dem LC8 (nicht mit der SD) schon die 100.000 überschritten haben.


    So wie du Deinen Fahrstil dann beschreibst, sollte die SD das also auch ohne Probleme wegstecken können.

    Danke euch für die Antworten.
    T30 war mir bewusst, jedoch habe ich nur ein Set mit Aufsätzen, welcher am Aufsatz etwas dicker wird.
    Das ganze hat schlichtweg nicht mehr dazwischen durch gepasst.


    Habe dann bei einem Kumpel einen längeren Torx ausgeliehen, mit welchem es nun ohne das demontieren des KNZ geklappt hat.


    Dennoch gut zu wissen, dass ich dieses Teil ohne Gefahr hätte abbauen können.


    Man sollte sich halt mal richtige Werkzeug zulegen... :ja:

    Hallo zusammen


    ich wollte heute Nachmittag gemütlich den Carbon Kupplungsdeckel montieren, hierzu werden 3 Schrauben gelöst und anschliessend durch die längeren Schrauben ersetzt.
    Problem jetzt ist allerdings, dass ich nur 2 von 3 Schrauben wieder befestigt bekomme.


    Schraube 3, muss im Bild beim roten-Kreis eingesetzt werden, nur leider schaffe ich es nicht mit meinem Werkzeug an dem Teil rechts davon vorbei zu kommen.
    Sprich ist stosse an dem rechten Teil an.


    Jetzt habe ich mir gedacht ich schraube einfach das rechte Teil (rot markiert im Bild) ab und schraube die Schraube wie gewohnt rein.
    Was ist das überhaupt für ein Teil, kann ich dies einfach und ohne Gefahr abschrauben und anschliessend wieder befestigen?


    Oder liegt es an meinem Werkzeug? Der Steck-Torx-Schlüssel bekomme ich dort einfach nicht mehr durch.
    Ich brauche dringend Hilfe! :kapituliere:

    Danke euch!


    Die Verstellmechanik ist es nicht, hier gibt es kein Spiel.
    Ich habe eher Vermutung, dass eventuell Luft im Bremskreislauf ist?


    Wenn ich mehrfach hintereinander kurz die Bremse betätige, ist der Weg zu guter letzt sehr kurz und die Bremse so knackig wie gewünscht.
    Was meint ihr, kann man die irgendwie entlüften?


    Es ist nicht so, dass die Bremse nicht greift, nur halt recht spät für meinen Geschmack.
    Habe den Händler damals beim 1000er schon darauf angesprochen, er meinte das wäre völlig normal, um vergleich zur 690 hätte die SD ja auch zwei scheiben und daher den längeren Weg...


    Alternative werde ich sonst mal bei meinem Händler vorbei schauen, sind halt leider knapp 120km ein Weg...

    Bist du die nicht Probe gefahren?


    Nein leider nicht, habe daher auch leider keinen Vergleich zu mit PowerParts Hebel und ohne PowerParts Hebel.


    das selbe Problem hatte ich auch mit Zubehörhebeln, die Rasten der Weitenverstellung passten nicht sauber in die Führung, auf den ersten Millimetern gab es einen Leerweg innerhalb der Verstellmechanik ohne Druck auf den Kolben auszuüben.


    Das klingt interessant, ich muss mir die Verstellmechanik mal genauer anschauen, eventuell ist genau das das Problem.
    Danke!

    Hallo zusammen


    Ich bin mit der Bremse der SD leider noch überhaupt nicht zufrieden.
    Direkt beim Kauf habe ich mir die Power Parts Hebel montieren lassen, die einklappbaren.


    Ich bremse nur mit einem, maximal 2 Fingern.
    Wenn ich nun die Bremse betätige, benötige ich gefühlt 1-2cm Weg, ehe die Bremse wirklich anspricht.
    Das finde ich katastrophal, besonders wenn man sich mal nahe dem Limit bewegt, wäre dadurch schon fast einmal abgestiegen weil zu spät gegriffen.


    Hat jemand von euch eine Idee/Erfahrung wie ich den Bremshebel dazu bekommen, direkt ab den ersten 1-2mm richtig zuzupacken?
    Ich bin früher die Duke 690 R bj 2013 gefahren, eventuell kennt jemand die Bremsen der Duke. Genau diese Dosierbarkeit möchte ich auf der SD erhalten.


    Geht das original überhaupt? Habt Ihr ebenfalls einen zu langen Weg, ehe die Bremse greift?
    Ist bei dieser Leistung wirklich ein no-go für mich.


    welchen Luftdruck fahrt ihr denn auf der Landstrasse mit dem SportSmart 2?
    Ich habe das gefühl, dass kalt 2.9 einfach viel zu viel sind.


    Nach einer flotten Runde ist der Reifen auf 3.4bar und eger Lau-Warm.
    Auch gefalle mir die Flanken des Reifens nicht, die sind bei 2.9bar recht nach aussen hin ausgebeult.


    Kann man den sicher auf 2.4 senken, was meint ihr?
    Flotte Landstrasse, keine Rennstrecke, keine Autobahn.