Beiträge von Avfuzzi

Bei Kurviger musste man immer erst einen QR generieren, diesen dann mit dem Handy fotografieren ....etc.:traurig: Weiß nicht ob das immer noch so kompliziert ist.?

nein, es wird an den Scenic-Account gesendet und in der App aus der Importwarteschlange direkt importiert.

Nicht ganz so einfach wie bei Calimoto, aber auch problemlos.

Hallo Bernt,

Schau mal in der Rubrik "Kaufberatung", da gibt es über Garmin und über TomTom sowie über die Vor- und Nachteile einiges zu lesen.

Du solltest dir ganz genau überlegen, wie deine Präferenzen sind. Je nach Planungsaufwand, den du gewohnt bist aufzuwenden, und je nach Nutzungsgrad gibt es da jeweils verschiedene Erfahrungen aus den verschiedenen Threads rauszulesen.

Ich für meinen Teil hatte bereits Garmin Zumo 395, TomTom Rider 550, Becker Mamba.... Alles sehr gute Navis, jedoch für mich alle nicht tauglich, da ich andere Ansprüche stelle. Mir hat der Planungsaufwand mit der jeweiligen OEM-Software nicht getaugt. Für mich ist Handynavigation vollkommen ausreichend. Das Handy hab ich immer dabei, mehr braucht es für mich nicht.

Ich habe mein Eierphone XS mit einer Halterung und einem Schwingingsdämpfer von Quadlock :guckst du hier: https://www.quadlockcase.eu/collections/shop-mounts am Halter hinter dem Windschild angebracht. Dazu noch ein Ladekabel von Anker für die Steckdose im Cockpit.

Als Navisoftware nutze ich die Scenic-App, da kann ich im "Kurviger.de" planen und die Routen 1 zu 1 in die App schieben. Selbst auf der Couch auf dem Tablett in der Scenic-App für mich ausreichend gut planbar.

Soll es zwingend dieses Modell werden oder bist du auch für Alternativen offen?

bin für alles offen. Her mit den Alternativen...

Vielleicht hilft dir der Test auf MTB News ein Stückchen weiter, auch die anschließenden Kommentare (Kärcher gibt 15min an). Ich hatte mal ein ähnliches Gerät bestellt, den "Aqua2go", war mir zu schlapp. Das Problem teilen wohl die Akkugeräte, weswegen ich wieder per Hand und Gloria Druckspritze putze.

ich habe in verschiedenen Fahrradzeitschriften was gelesen, finde aber nichts über Motorradreinigung in dem Zusammenhang....

mir geht es um die Reinigung nach einer Regenfahrt oder ähnlichem, Insektenleichen entfernen usw.

Guten Morgen,

hatte auch das Problem, das meine Tankanzeige gesponnen hat. Zum Schluss hat sie leer angezeigt obwohl ich gerade voll getankt hatte. War letzte Woche erst beim Händler und habe das Teil auf Garantie tauschen lassen. Ist kein Akt, war unter 30 Minuten erledigt. Tankverkleidungen ab und man kann das Dingens von oben tauschen. Da hab ich länger gebraucht um meinen Kaffee zu trinken.

Gruß Volkmar.

Hallo in die Runde....

hat zufällig jemand von euch den Kärcher Outdoor Cleaner in Benutzung, um sein Fahrrad oder auch sein Motorrad damit zu reinigen und kann berichten?

Mich würde interessieren, wie lange der Akku hält, reicht die Größe des Wassertanks für eine Reinigung, kann man damit auch Insekten von einer Motorradfront entfernen, taugt das um eine „Katzenwäsche“ am Motorrad durchzuführen....

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte. Diskussion um Sinn oder Unsinn nicht erwünscht.

Danke und Gruß in die Runde....

Hallo Leute,

vielen Dank für euren Input. Ich habe wie geschrieben übers Wochenende recherchiert und eine für mich passende Lösung gefunden, welche ich demnächst angehen werde. Sie soll wie folgt aussehen:

• Synology DS 720+ (6GB RAM)
    • 2 x 3 TB WD Red HDD (wird gekauft bei unterschiedlichen Händlern wegen verschiederner Chargen, Thema Ausfallsicherheit)
    • Datenausfallsicherheit nicht über Raid 1 sondern über das Synology eigene Programm SHR
    • QuickConnect für den Anfang, eventuell später mal Einrichtung von DynDNS (wenn ich mit allem anderen klar komme)

Ich werde mich hier noch mal äußern, sobald alles läuft.

Wie gesagt, danke für die Unterstützung.

Gruß in die Runde!

Volkmar.

danke für die vielfältigen Tipps und Hinweise. Ich werde mir das übers Wochenende mal genauer zu Gemüte führen und noch bissle recherchieren.

Die Tendenz geht momentan aber schon zu der Lösung von Synology mit SSD Laufwerken.

Gibt es bei den SSD etwas zu beachten? Oder kann ich wahllos 2 SSD kaufen und einbauen?

danke und Gruß in die Runde

Die neue sieht niedriger aus, die Sitzhöhe ist mit 849 mm angegeben. Fragt sich nur, ob in der oberen Stellung der Sitzbank oder der unteren Stellung.

Bei der alten SAS ist die Sitzhöhe mit 860 - 875 mm angegeben. Und das war mir zu wenig, ich habe 30 mm aufpolstern lassen. Von daher wird das bei mir eher nix mit der neuen SAS.

Andi#71

Dein erster Beitrag hier im Thema ist #313

Dann hast du in #314 eine Antwort bekommen. Niemand hat dich beleidigt oder was von saudumm geschrieben. Es ging schon gar nicht um deine Superduke. Kann es sein, das du im falschen Thema bist um deinen Frust rauszulassen?