Beiträge von Avfuzzi

3 Tage für 1000 Km? Ok...

sieh's mal so: Entfernung mit viel Autobahnanteil sind 1000km. Mit dem Motorrad fahre ich fast keine Autobahn und komme dann auf ca. 1300 km wenn nicht sogar mehr. Und das sind 3 Tage, zumindest für mich und meine Frau. Außerdem kommt dann noch 2x ÜF für 2 Personen dazu…

Sicherlich kann man die 1000 km auch mit mehr Autobahnanteil an 2 Tagen fahren. Oder sogar an einem Tag. Aber das wiederum ist für meine Frau nicht drin. Deshalb die Variante mit dem Anhänger.

wenn ich mit meiner Frau 1000km in den Urlaub fahre, dann fahren wir die Strecke abwechselnd am Steuer des PKW an einem Tag. Jeder kommt entspannt an. Wenn jeder von uns die 1000 km auf dem Töff runterreißen müsste, dann bräuchten wir wahrscheinlich 3 Tage für die Strecke. Und 3 wieder zurück. So viel Zeit hab ich ganz einfach nicht. Ich fahre dann lieber am Urlaubsort….

BMW hatte meines Wissens nach früher mal einen BKV. Seit 2007 oder 2008 (da kam glaube ich eine neue Version des Integral ABS) hat BMW keinen BKV mehr. Hat mir mal vor ein paar Jahren ein BMW-Kumpel erzählt.

Aber es gibt hier im Forum ja ein paar Leute die das entweder bestätigen oder widerlegen können.... wenn sie denn hier mitlesen.

Eben die Tatsache, dasss quasi null vom alten Zubehör an die Neue passt, hielt mich davon ab, auch nur an eine Probefahrt zu denken. Schade. Denn sie scheint ( bis auf die Optik - Ist eh Geschmacksache) richtig gut zu sein.....

So geht es mir auch. Wenn wenigstens die alten Koffer an die neue passen würden. Auch hätte ich gerne meine auf mich angepasste (Bade)- Sitzbank weiterverwendet.

So würden dann noch mal weitere ca. 1.500.- (für Koffer und Sitzbank zusammen) hinzu kommen und das ist es mir nicht wert.

Wenn mir eine 2020er für einen schmalen Taler über den Weg läuft dann muss ich echt noch mal überlegen.

never ever würde ich die 990er hergeben! Ich hatte eine SMT und bereue es immer noch, das ich sie nicht behalten habe. Der Geldbeutel hätte es erlaubt...

Auch würde ich nie tauschen! Da kannst du eigentlich nur als Verlierer vom Feld gehen. Wenn die 990er schon weg soll, dann verkaufen und von dem Geld das gewünschte Moped holen.

Ich wüsste jetzt auch gar nicht, ob so ein Tausch rechtlich unproblematisch wäre bei irgendwelchen Problemen mit dem eingetauschten Motorrad. Egal ob es bei dir Probleme gibt oder beim Tauschpartner.

Ich würde einen ähnlichen Controller wie diesen CARPE CI Controller nur für iOS (iPhone) suchen.

So etwas würde mich auch brennend interessieren. Wenn also jemand einen Tipp hat, ob es das auch für iOS gibt dann her damit...

das ist der einzige auf dem Markt und der ist top , Akku hält ewig

leider nur für Android.

Wie lange hält der Akku? Definiere bitte "ewig". 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr?

Ist mir alles zu kompliziert. So ein Hilfsmittel muß funktionieren. Anmachen und nutzen und aus.

Das sollte man bei dem Preis erwarten können.

Da sitzt eine ganze Mannschaft in Indien und programmiert vollig am Bedarf vorbei weil die gar nicht wissen, was gebraucht wird.... Hauptsache in Europa Personalkosten gespart...

Hallo Cay-Uwe,

schöner Bericht! Ich hatte mal eine Triumph Trident 750. War ein sehr schönes Teil, bin sehr gerne damit gefahren.

Ich hatte die 660er Trident gar nicht auf dem Schirm. Werde ich mir mal anschauen.

Hat die echt 96 dB eingetragen wie weiter oben erwähnt? Das wäre für mich leider ein kleiner Wehrmutstropfen....

Deine Aussagen bestätigen meine Entscheidung wieder mal, wie schon früher berichtet, nach verschiedenen Versuchen mit Garmin, Becker, TomTom dann doch auf Handynavigation zu setzen.... alle von dir angesprochenen Punkte hab ich auch immer so oder ähnlich empfunden. Hinzu kommen dann noch meine etwas niedrigeren Ansprüche an den Planungsaufwand, welchen ich treiben möchte.

Ich bin froh, das ich nach anfänglichem Interesse an dem XT nicht auf diesen Zug aufgesprungen bin und die Richtung Handynavigation eingeschlagen habe.

Hallo an alle, ich hab jetzt mal ein wenig hier mitgelesen und anscheinend gibt es pendeln bei der 1290er. Adventure S. ich war gerade drauf und dran mir eine "alte" neu zu kaufen, aber was meint ihr, leider doch eine neue..?

Was ich nicht dieses Jahr machen würde weil zu teuer...

ich würde ein Jahr warten und eine neue holen ab MJ 21. Da hier die Fahrwerksgeometrie doch um einiges verändert wurde. Da sollte die Tendenz zum Hochgeschwindigkeitspendeln eher niedriger bis nicht mehr vorhanden sein.

Du versuchst stándig die Beiträge Anderer zu korrigieren oder in Frage zu stellen aber von dir selbst kommen meist irgendwelche, vermutlich unmittelbar zuvor gegoogelte, Weisheiten bei denen ich schon das Eine oder Andere Mal das gefúhl hatte, du verstehst die Zusammenhänge nicht.

Diesen Eindruck habe ich schon lange. Deshalb ein blauer Balken. Schade nur, das der Blödsinn von dem Kerl immer wieder zitiert wird so daß man ihn trotzdem zu sehen bekommt.

Zum Thema.... wenn die Spannung einer Batterie nach 2 Tagen Standzeit ohne angeschlossenen Verbraucher um mehr als 0.1 V sinkt, dann ist was faul. Wie würden sonst die Unmengen an einsatzbereiten Batterien in den Lägern der Hersteller und Händler über Wochen und Monate in den Verpackungen ohne Nachladen überleben?

Grundsätzlich, aber gerade bei Soziusbetrieb sollte die Kette nicht zu straff gespannt sein.
    Mit Spray immer nach der Tour schmieren, ansonsten ist ein automatischer Öler nie eine schlechte Idee. Egal ob von CLS (elektronisch gesteuert) oder Tutoro, Scottoiler usw, gibt hier viele Erfahrungsberichte. Einfach mal die Suche benutzen.

30.000 km sollten mit normalem Aufwand ohne weiteres mit einem Kettensatz möglich sein.

Ich hatte monatelang die TT Halterung montiert und über ACC2 geschaltet. Da hat es keine Batterie leergesaugt.

cbrreiter : Handyhalterung rechts öffnen, die eine Schraube lösen und Handyhalterung abnehmen. Dann kommst du an die Scheinwerferbefestigung rechts. Scheinwerfer auf beiden Seiten lösen und Scheinwerfer nach vorne hin abnehmen (mit leichten Ruck). Navi-Anschluss-Klemme von ACC1 auf ACC 2 umstecken. Scheinwerfer in Leuchtweitenverstellung einfädeln und Scheinwerfer wieder in Position bringen und rechts und links wieder verschrauben. Handyhalterung montieren. Leuchtweite kontrollieren und ggfs. einstellen (siehe Handbuch). Fertig. Aufwand max. 30 Minuten.