Beiträge von Avfuzzi

Hallo zusammen,

Eine Frage an diejenigen, welche die neue SAS fahren und die alte gefahren sind….
    ist der Lenker der neuen SAS breiter oder hat mich das heute beim Probesitzen getäuscht?

Danke schon mal für Infos!

:denk:

egal, passt schon! Mit dem CTA3 bin auch sehr zufrieden. Das einzige was mich an dem stört, das VR und HR nicht zum gleichen Zeitpunkt zum wechseln sind…. Der VR hat 14 tkm gemacht bei 2 HR.

Gibts den Meridian dann beim nächsten Mal, spätestens im Frühjahr bevor ich wieder nach Südfrankreich fahre….

hatte heute Termin bei meinem Freundlichen. Vor 4 Wochen den Termin gemacht und den Meridian bestellt. Heute vor Ort wurde mir mitgeteilt, das zwar der Hinterreifen da wäre, beim Vorderreifen gibt es aber Lieferprobleme….

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Mein Dealer war so kulant und hat dann nach Absprache mit mir vorhandene CTA3 montiert und einen guten Preis gemacht. Da ich demnächst nach Sardinien will war mir der CTA3 auch recht, mit dem bin ich die letzten gut 14Tkm gut bis sehr gut zurecht gekommen. Ich wollt einfach nicht noch einen Termin machen müssen da die Zeit sehr knapp ist in den nächsten Wochen….

wollte zwar den Meridian aufgrund der Lobhuddelei hier mal draufmachen lassen und testen, aber dann halt beim nächsten mal…

ich hab mal geschaut. Ist nicht die Session, ist die Hero. Da nix dabei steht (2 oder 3 oder 9 oder so) ist es wohl die 1 :sehe sterne:

hab die App runtergeladen und wie erwartet war das umsonst….

also bitte zurück zur ursprünglichen Frage: hat jemand Erfahrung mit einem Lesegerät für Micro-SD Karten welche mit Apple-Geräten kompatibel sind?

z.B. das hier, taugt das was https://www.ebay.de/itm/333826828844?epid=726422522&hash=item4db9a12a2c:g:8VUAAOSwAe1g5tQ7 ?

Ich habe die Regenhülle von Quadlock bisher auch noch nie gebraucht. Das ?- Phone ist bei mir relativ gut geschützt hinter der Scheibe und eben wasserdicht. Wenn es so stark prasselt, dass es Probleme geben könnte wegen der Wassertropfen auf dem Touchscreen, habe ich eher weniger Lust, Motorrad zu fahren. Wer das aber möchte, für den gibt es die Regenhülle von Quadlock.

so isses!

Hallo Leute,

ich versuche mal das Schwarmwissen anzuzapfen….

ich bin auf der Suche nach einem Lesegerät, wo ich mit dem Apfelphone oder Apfeltablet die Micro-SD Karte der GoPro lesen kann. Mir geht es um einen ersten Blick auf das aufgezeichnete Video am Abend einer Touretappe, bearbeiten muss nicht sein. Das wird dann zuhause am Rechner gemacht….

ich habe beim großen Fluss und in der Bucht schon was gefunden, aus den Rezensionen werde ich allerdings nicht richtig schlau bzw bin nicht sicher ob es was taugt.

bin für Tipps sehr dankbar!

Gruß in die Runde!

Warst auch schon mal bei starken Regen unterwegs?? Was mach der Touchscreen?

nix macht der Touchscreen…. Es gibt von Quadlock eine Regenhülle. Aber eigentlich wird die nicht benötigt, da das Eierphone von sich aus schon wasserdicht ist bis 3 Meter (mindestens, wenn nicht noch mehr). Und wenn es so stark regnet, das so viel Wasser auf das Handy hinter der Scheibe kommt, dann hast du eh keine Lust mehr zu fahren und suchst einen Unterstand…

Ich fahre auch mit dem Quadlock System und bin sehr zufrieden.

Kann jetzt bitte bitte bitte mal ein Mod/Admin den Threadtitel korrigieren?

ZUASTZSCHEINWERFER löst bei mir Augenkrebs aus.

Danke!

Da stimme ich dir zu, hab ich ein paar Seiten vorher auch schon mal gefordert... zumal man in der Suche diesen Thread nicht findet wenn man nicht den selben Schreibfehlöer macht....

Siciliano , kannst du das bitte mal korrigieren? Oder an den zuständigen Mod weiterleiten?

Danke.

ich hatte für Sardinien - entgegen meiner Gewohnheit- ein paar fertige Touren am MAC bei Kurviger.de geplant und die (einfache) gpx Datei auf die micro SD geschickt und dann im XT importiert - etwas umständlich, ging aber. Meistens war die Route so wie geplant- die Abweichungen waren eh egal bzw. von mir lokal provoziert.

Es gibt halt aber auch Pisten, welche nicht als Straße erkannt werden und damit nicht routinefähig sind - hier sollten die ShapingPoints helfen.

Leider gibt es kleine Kurviger APP für iIOS (das läuft dann über scenic) aber der direkte Versand der, am Handy geplanten Route klappt mit Garmin drive. Jetzt schicke ich die Route auch per "ShapingPoints GPX" und nicht als "gpx".

funktioniert das mit dem export als "sharingPointsGPX" auch vom Kurviger in die Scenic App?

Danke vorab.

hat er dann wenigstens die BF gewechselt wenn die so viel Wasser gezogen hat?

Ich habe mich falsch ausgedrückt,

die Drehzahl erhöht sich, wenn ich die Kupplung bis kurz vor den Schleifpunkt löse - ich hoffe das war verständlicher.

um wieviel erhöht sich denn die Drehzahl? Um 200-300 U/min oder mehr? Ein ganz leichter Anstieg der Drehzahl kurz vor dem Schleifpunkt ist bei meiner SAS auch zu spüren.

bei mir ganz aus im Menü , fahren alle Gänge und wieder ein im Menü und fahren wieder mit q.

wie schaltet man den Quickshifter aus? Ich habe zwar unter Info den QS gefunden, kann ihn aber nicht anwählen zum deaktivieren….

Oder habe ich was an anderer Stelle übersehen?