Beiträge von Avfuzzi
-
-
Das mit dem Reifenluftdruck kann ja jeder machen wie er kann und möchte. Es gibt keine klare Vorgabe, nur Empfehlungen. Ich habe mich bis jetzt zum größten Teil an diese Empfehlungen gehalten und bin sehr gut damit gefahren. Der Otto-Normal-Verbraucher bemerkt bei ± 0.2 Bar eh keinen Unterschied. Macht sich dann höchstens beim Reifenverschleiß bemerkbar, und das auch erst nach mehreren hundert Kilometern. Und ob dieser Unterschied im Verschleiß dann überhaupt eine Rolle spielt ist auch fraglich. Von daher soll es jeder so machen wie es für ihn vom Kopf her am besten passt. Wenn sich jemand mit 2.2/2.7 (kalt) sicher fühlt dann passt es ja, genauso wenn sich jemand mit 2.6/3.1 (kalt) sicher fühlt.
-
Es geht schon wieder los...
Baui123 (oder rudikip wie du dich nun nennst), du bist doch derjenige, der hier jeden und alles ständig korrigierst und jede Kleinigkeit auf die Goldwaage legt....
Du hast eine Aussage getroffen, welche nicht stimmt. Du bist korrigiert worden. Und plötzlich war deine Aussage nur ein Anker? Lächerlich.
Aber auch mit deinem 2. Account hast du dir nun den Platz bei den Fischen redlich verdient.
-
Ist recht Baui123....
Ich habe nur deine allgemeine Aussage über den Kohlenstoffgehalt von Stählen korrigiert. Mehr nicht.
Ich habe nirgends erwähnt, das Bremsscheiben aus rostfreiem Stahl sind.
Musst nicht gleich wieder die großen Geschütze auffahren und mit deinen Belehrungen starten.
Man sollte nicht alles glauben, was man hört.
Jeder Stahl hat einen Kohlenstoffgehalt von ~2%. Das ist normaler Bestandteil der Legierung. Ich wüßte nicht, was daran schlecht ist.
-
Alles anzeigen
Man sollte nicht alles glauben, was man hört.
Jeder Stahl hat einen Kohlenstoffgehalt von ~2%. Das ist normaler Bestandteil der Legierung. Ich wüßte nicht, was daran schlecht ist.
Beim Schleifen bearbeitest du nur die Oberfläche. Aus dem Materialgefüge holst du nichts raus, auch keinen Kohlenstoff.
Ursache für Bremsrubbeln ist i.d.R., dass die Scheiben nicht plan laufen,
- weil sie ab Werk nicht plan waren.
- weil sie sich nachträglich verzogen haben.
- oder weil die Aufnahme nicht plan ist.
Maßnahmen wie Schleifen oder andere Beläge, mögen kurzfristig Besserung bringen, beseitigen die Ursache aber nicht.
Grundsätzlich richtig, jedoch weicht der Kohlenstoffgehalt der einzelnen Legierungen doch etwas von deiner Aussage ab.
die als rostfreien V2A-Stähle bekannten 1.4301 und 1.4305 haben einen Kohlenstoffgehalt von 0,1% und kleiner, also fast nix.
hochlegierte, pulvermettalurgische Stähle kommen auf einen Kohlenstoffgehalt von 3,4 % (CPM 15 V und CPM Rex 121 zum Beispiel).
Der Rest deiner Aussage stimmt, mit Schleifen bearbeitet man die Oberfläche und holt nix aus dem Gefüge heraus.
-
Die Modeka Panamericana oder Talismen (letztere aus Stretchmaterial mit DuPont ™ KEVLAR) machen einen vernünftigen Eindruck. Von Modeka liest man kaum etwas?
Siehe Beitrag #66 in diesem Thread
Die Panamericana ist sicherlich keine schlechte Kombi, Verarbeitung ist sehr gut.
Hat allerdings die genannten Nachteile wie alle Klamotten mit rausnehmbarer Membran. Wenn einen das nicht stört ist die Panamericana klar eine Kaufempfehlung.
-
Dann schau mal hier rein
Klim Klamotten Laberthread -
Hallo Leonardo,
Ich hatte bis letztes Jahr eine Modeka Panamerica. Mit Membran zum innen einziehen. Alles gut und schön. Im Winter / Herbst / Frühling bei Temperaturen unter 20 Grad die Membran rein. Schützt vor Wind und Kälte. Im Sommer ohne Membran zuhause auch ok. Für weitere Strecken immer die Membran dabei für den Fall das es regnet. Wenn es dann regnet, dann musst du anhalten, alles ausziehen, Membran einziehen, alles wieder anziehen. Stehst 15 Minuten halber naggisch rum und bist nass (wenn du keine Möglichkeit zum Unterstellen hast.) dann bist du fertig mit anziehen und der Regenschauer ist vorbei. Alles wieder retoure, da mit rauskommender Sonne wird es dir mit Membran gleich wieder zu warm.
Davon hatte ich letztes Jahr die Schnauze voll und habe mir eine hochwertige Laminatkombi mit Lüftungsschlitzen gekauft für meinen Ausflug nach Sardinien. Und das habe ich nicht bereut. Die anderen haben bei einem Regenschauer erst mal ihre Pelle anziehen müssen.... ich habe einfach meine Lüftungsschlitze zugemacht und gut wars. Bei mir eine Sache von 30 Sekunden, die anderen haben 5 Minuten rumgemacht. und bis sie in der Regenpelle drin waren, waren sie auch schon ordentlich nass.
Ich empfehle Stadler Supervent Pro Jacke und eine dazu passende Hose (meine ist eine Ace). Ich habe das Vorjahresmodell gewählt, da kann man noch ein paar Kreuzer sparen.
-
Hat sich jemand schon mal den Dunlop Mutant vorgenommen?
Schau mal hier
Dunlop Mutant gibt es genau 1 Erfahrungsbericht... -
Wenn der Fred lautet "Wieviel Nm sind bei einem Zweirad noch sinnvoll?", dann denke ich, dass es genau darum geht. Also was max. sinnvoll ist.
Und möglich Antworten könnten sein, 80 oder 120Nm sind für Einsatzzwecke XY ideal.
Baui123, bist du es? 
-
Die Drehmomentangabe war kein Kaufargument für uns. Ist eh nur eine rechnerische Größe. Md = 9550xP/n. Das dieses Drehmoment von 1000Nm so nicht auf die Straße zu bringen ist, vor allem bei einem Motorradreifen mit einer Auflagefläche in der Größe einer Hand, sollte klar sein.
Das genannte Töff hat ABS, Rekuperation und Traktionskontrolle sowie 4 Fahrmodi, welche das Drehmoment je nach Wahl begrenzen. Einer der Modi ist frei konfigurierbar.
-
So weit ich weiß, hat der CTA3 keine Freigabe auf der SAS.
Dann weisst du es nicht richtig…. Die SAS hat keine Reifenbindung.
Hier gibts 53 Seiten über den Reifen. In Beitrag # 1041 ist es noch mal beschrieben und verlinkt….Solange die Größenbezeichnung stimmt und alle anderen Parameter wie z.B. Tragfähigkeitskennzahl, Geschwindigkeitskategorie gleich oder höherwertig sind brauchst du keine Freigabe mehr.
Conti gibt lediglich keine Empfehlung für die Benutzung des Reifens auf der SAS. Weil sie dann aus der Haftung raus sind. Ob du den CTA 3 auf der SAS benutzt liegt dann ganz an dir.
Ich fahre den 3. Satz. Ohne Probleme mit der
Rennleitung. -
Anderen KNZ ?? Meinst Du das Original macht das nicht mit ? Ist ja noch nagelneu.
Bei so einer Fernreise würde ich beim KNZ auch auf Nummer sicher gehen. Gibt hier im Forum genug Themen über den besch.... originalen KNZ beim LC8, egal ob im Bereich Superduke oder Adventure. Der Originale hat nur einen Dichtring, die Zubehörteile von den oben genannten Kandidaten haben 2 oder 3 Dichtringe, je nach Ausführung.
-
...dann bin ich aber mal froh das ich letztes Jahr im Sommer nur 1.200 € für den J&H bezahlt hab. Nagelneu....

-
Ich habe das Spray an die Drehachse des Griffes und an den Schließmechanismus gemacht… da viel Plastik aneinander reibt denke ich das es bei mir Passungenauigkeit/Fertigungstoleranzen waren.
-
Das hatte ich anfangs auch. Einer der Griffe hat sich nicht aus der Mulde nach oben bewegt. Nach Einsatz von etwas Silikonspray und ein paar mal hin und her bewegen ging es wieder normal….
-
Danke für die Info. Kann ich aber leider nicht finden... Hast Du einen Link?
-
Wozu so ein mystischer geheimnisvoller Beitrag?
Wenn es eine Lösung gibt, interessiert das doch andere User auch, oder nicht?
Lies mal den ersten Beitrag, dann erledigt sich deine Frage….
-
Ich schließe den Gartenschlauch an.
-
Ich habe den
https://www.obi.de/hochdruckre…roshot-wg620e/p/1149244#/ hier und bin sehr zufrieden. Ist mit ca. 20 bar auch nicht zu aggressiv.Der Akku hält locker eine komplette, ausgiebige Motorradwäsche. Meistens kommt sogar noch das Fahrrad mit dran, wenn ich grad schon dabei bin.
Vorher mit Reiniger einwirken lassen, absprühen, nachledern, fertig.
Gekauft hab ich mir das Teil, weil ich schon einen Worx Akkuschrauber hatte und der Akku mit dem Reiniger kompatibel ist.