Beiträge von TuxB12

    Hi,


    ich kann es nicht an festen Kilometerständen oder Regenfahrten fest machen - sind die Rollen blank und nicht mehr mit einer matten, gräulichen Fettschicht überzogen, wird es Zeit zum Einsprühen. Das kann auch nach einer Regenfahrt sein - je nach Niederschlag wäscht es das Zeug regelrecht runter.


    Und ja, IMHO kann man auch zu viel sprühen. Das fliegt dir dann nur wieder weg und versaut die Felge.


    Soweit meine Erfahrungen mit S100.


    Viele Grüße TuxB12

    Mit einem breiten Grinsen zahlen, denn:


    Motorradfahren ist und bleibt das lustvolle verbrennen fossiler Brennstoffe.


    :-) TuxB12

    Danke fürs Feedback!


    Ein Halstuch trage ich in der Tat keines ... schon immer eigentlich. Ok, bis auf die ersten paar Tage im März.


    Ein Versuch ists wert!


    Ansonsten werde ich wohl einen anderen Helm brauchen.


    TuxB12

    Hallo zusammen,


    seit dem ich mit der SD unterwegs bin, habe ich ein Problem mit meinem Arai Quantum:


    Es zieht von unten rein. Recht unangenehm ins linke Auge.


    Bei meinen bisherigen Mopeds (allesamt mit Halb- oder Vollverkleidung, gebückte Haltung) gabs das nicht. Der Kinnspoiler hilft nicht.


    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und es irgendwie lösen können?


    Danke für die Info


    TuxB12


    PS: Visier liegt an, es zieht tatsächlich über den Halsbereich.

    Moin zusammen,


    irgendwie stelle ich mich wohl zu dumm an, aber ich scheitere bei dem Versuch, die Sitzbank meiner SD abzunehmen.


    Nach dem aufsperren "hinten anheben, in Richtung Heck schieben und nach oben abnehmen" - da bewegt sich nichts in Richtung Heck.


    Deshalb die Frage: Gibts da einen Trick oder bin ich einfach zu zaghaft zu dem Kanten?


    Thx für die Info


    TuxB12

    Die Diskussion ist IMHO müßig.


    Die Vorteile des ABS überwiegen. Gerade bei Schreckbremsungen kann es einen Sturz verhindern, das steht nun mal fest.


    Gerade bei zweifelhaften Bedingungen macht es den Kopf frei. "Dann fahr' ich halt langsam" ist kein Argument. Unter Umständen musst du sehr schnell zum Stehen kommen, ob du nun willst oder nicht. Und da kann dir das ABS helfen.


    Es versteht sich, daß man all diese Helferlein nicht Brain-AFK nutzen sollte. Sonst liegt man trotz TC und ABS. In besonderen Umständen mag es Sinn machen, sie abzuschalten. Auf der Rennstrecke, im Gelände.


    Ich war die letzten Jahre mit ABS (an einer R1200S) unterwegs und habe es zu schätzen gelernt.


    Trotzdem steht nun für 2012 eine SD ohne ABS bereit ... weil sie zwar keines hat aber trotzdem ein saugeiles Moped ist.


    TuxB12


    PS: Ist endlich März? :-)