Helm - zieht wie Hechtsuppe

  • Hallo zusammen,


    seit dem ich mit der SD unterwegs bin, habe ich ein Problem mit meinem Arai Quantum:


    Es zieht von unten rein. Recht unangenehm ins linke Auge.


    Bei meinen bisherigen Mopeds (allesamt mit Halb- oder Vollverkleidung, gebückte Haltung) gabs das nicht. Der Kinnspoiler hilft nicht.


    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und es irgendwie lösen können?


    Danke für die Info


    TuxB12


    PS: Visier liegt an, es zieht tatsächlich über den Halsbereich.

  • Bei mir zieht zwar nichts (X-Lite 802) aber wie wäre es mit einem Halstuch (falls Du bisher keins hast)?

  • Bei mir zieht auch nichts hab nen X-Lite 701.
    Wo ich aber damals von meiner CBR umgestiegen bin wars halt ein anderes gefühl.
    Vieleicht musst dich erst ein bisschen daran gewöhnen.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Hab den Quantum auch, hab aber keine Probleme damit, bin 1.95m... bei einer anderen Körpergröße ergibt sich vielleicht eine ungünstige Anströmung des Helmes -> Helm tauschen, oder ev. das kleine Tourenschild montieren, vielleicht bringt das was.

    Little badass brother of the beast.

  • Danke fürs Feedback!


    Ein Halstuch trage ich in der Tat keines ... schon immer eigentlich. Ok, bis auf die ersten paar Tage im März.


    Ein Versuch ists wert!


    Ansonsten werde ich wohl einen anderen Helm brauchen.


    TuxB12

  • Das Halstuch (oder so ein "Schlauch" um den Hals) hat auch den Vorteil, dass dir die Insekten nicht direkt an den Hals klatschen :Tempo:
    Ich kann nicht mehr ohne das Teil fahren, ich komm mir nackt vor.

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Das Halstuch (oder so ein "Schlauch" um den Hals) hat auch den Vorteil, dass dir die Insekten nicht direkt an den Hals klatschen
    Ich kann nicht mehr ohne das Teil fahren, ich komm mir nackt vor.



    Geht mir genauso!


    Wenn es richtig warm ist und ich dann wirklich ohne fahre ,zieht es mir auch im Helm(schubert) allerdings nicht unangenehm.


    Meines hat allerdings ca 25 cm Fleece dran.


    Denke es als erstes damit zu versuchen, ist die günstigste Variante.


    http://www.polo-motorrad.de/de/multituch-windmill-schwarz-universal.html


    Ist aber ja erstmal nur eine Verdrängung des Problems.


    Fährst Du bei Wärme dann mal wieder ohne ,hast Du das Problem wieder :zwinker:


    Gruß David



    Also vielleicht doch ein Windschild?


    Ist aber natürlich vom aussehen Geschmacksache,habe es auf meiner 950Sm drauf und bereue es nicht,


    meinKumpel auf seiner Duke auch und er bereut es ebenfalls nicht es montiert zu haben.

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

    Einmal editiert, zuletzt von Edgarson ()

  • Kleines Update: Bin auf den X802 umgestiegen. Sitzt gut, ist leicht und zieht nicht mehr.


    TuxB12