Beiträge von Seaxneat

Warum glaubt eigentlich jeder dass das immer Fehlzündungen sind :sehe sterne:
    Meistens ist das eine nachtraegliche Verbrennung von Restkrafstoff (unverbrannter Sprit weil zum Beispiel zu fett) im Abgassystem.

Wenns dir die Einspritze runter haut, kanns ne Fehlzuendung sein beispielsweise.

Fehlzuendungen sind nicht gerade sehr foerderlich fuer den Motor und koennen den mit Pech auch schnell lahm legen.

Was das Phänomen bei der deiner Karre angeht, tritt meistens mit Zubehoer ESD auf meines Wissens nach.

Andere wissen sicher mehr als ich hier versuche hinzuschustern.

LG Nils

Ich habe jetzt nach 5600km ne neue Scheibe auf Garantie bekommen, Kloetze sind geblieben. Bisher funkt sie so, wie sie soll (300km seither gefahren). Es kann sein, dass das ganze daher rührt, dass die Scheibe richtig heiss gebremst wurde und danach nicht richtig abkuehlen kann und sich dadurch verzieht. Aber so richtig sicher bin ich nicht, weil ich hab zum bespiel nur hin und wieder "scharf" (nicht mit der Belastung auf der Strecke zu vergleichen) an der Ampel gebremst und angehalten.

LG Nils

Moin, also erstmal warum soll das denn scheiss sein? Die Dinger werden ja nicht fuer die SMC gebaut also können sie auch nicht passen und man muss arbeiten.

Wie man die Federn da ran bekommt ergibt sich von selbst, sorry aber da muss du einfach mal richtig gucken wiel die Dinger nur in einer Position auf den Stift von der Raste passen. (drauf schieben und da gibts dann ne kleine Aushöhlung und da kommt das eine Ende der Feder rein. Wie gesagt passt nur so, richtig gucken hilft manchmal...)

Im Vergleich ist das fast die beste Lösung, denke ich...
    Ist das in irgendeiner Form "illegal"?

Ich habs auch so und eigentlich klappt es gut. Ich meine es ist illegal, weil man ja das Teil verändert und auch zum Beispiel das runde Ende fehlt. Nur deshalb ueberlege ich die anderen zu kaufen.

Deshalb hab ich jetzt auch ne neue SMC-R weil die Gerbauchtpreise Müll sind..... Aber ich denke im Herbst werden die Preise fallen, wie sonst auch.

Guck mal im Herbst/ Winter, da wirst du sehen, wie die Preise wieder gut sinken.

Was ansonsten finde ich den Preis fuer die Laufleistung nicht gerechtfertigt. Ich hab letzte Saison 6500,- fuer eine 11er SMC (halbes Jahr alt, ein Besitzer, alles original) mit 2500km auf der Uhr bezahlt, also kann ich dir von der Karre nur abraten ehrlich gesagt. (Das einzige Mal, dass ich mal ueber nen Preis rede :rolleyes: )

Bilder kann ich dir erst in ner Woche schicken (Urlaub). Aber im Prinzip sehen beide so aus, wie die, die ich dran habe. Man muss grob nen Zentimeter Material abtragen, alles schrittweise und dann immer gucken, wie es passt. Wenn du ne Flex mit Trennscheibe und Schleifscheibe zur Hand hast, ist das schnell und einfach erledigt :)

Achja, ich meine ich hab meine beim KTM-Versand.de gekauft Art. Nummer. : Z-FP5511 O

Lg Nils

Also was die Drehzahl angeht, wuerde ich mal einen Ini-Lauf und Gasgriffreset machen, dass kann das schon beheben, hat mir zumindest geholfen. Vllt haengt das dann auch mit der Motorbremse zusammen, wenn die Drehzahl nur langsam sinkt aber da wissen andere noch mehr.

LG Nils

Quietschen tut meiner auch manchmal wenn er trocken ist oder viel Druck drauf. Das ist wohl bei dir der Fall, wenn der so schwer drehen ist. Einfach mal jetzt probieren und genau beobachten wo das raus kommt. Dein Vorbesitzer hat ja wohl etwas viel Pfusch geleistet wie es scheint...

Also die Kompletten Felgen waeren :

Vorne Teilenr. : 7500910104404 - 685,92,- Euro

Hinten Teilend.: 7501010104404 - 723,52,- Euro

Wenn nur die Flegenringe hin sind sind das:

Vorne: Teilenr.: 7500917000004 - 383,89 Euro

Hinten Teilenr.: 7501017000004 - 383,89 Euro

Ein Glueck dass ihm nichts passiert ist. :knie nieder:

Lg Nils

Also ist die Dichtung vom Deckel an sich in Ordnung oder und du hast dann den runden Dichtring unter der Halterung vom Deckel geprüft (hoert sich bei dir so an)? Weil die kann auch mal nicht in der dafuer vorgesehen Mulde sitzen und dann laeuft die Suppe raus, hatte ich mal so.
    Ansonsten kommt das Tropfen weise durch die Entlüftung aber das ist marginal.

LG Nils