Bremsen rubbeln vorne

• Deine Scheibe hatte auch 12.000 km runter? oder wurde die schon einmal ersetzt?

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• Hey Weizzbier

Wie ist die Bremsleistung im vgl. zur Serie? Habe den Garantietausch in den nächsten Wochen auch noch vor mir und würde gerne wissen, ob ich den Aufpreis nur für die Optik zahle!

• Ich hab ne Wave drin und nehme die originale als Ersatzscheibe...
    Optik ist auf jeden Fall besser, da ich viel am Berg unterwegs bin ist auch die Leistung besser weil die Wave besser kühlt :Daumen hoch:

Gruß Evo:driften:

Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

Einmal editiert, zuletzt von Evolution09 ()

• Tut sie das wirklich :denk: ?
    Schöner schaut sie aus, das ist keine Frage. Aber ich habe die originale noch nicht an den Rand der Leistungsfähigkeit gebracht, weder auf der Renne noch in den Bergen. Ich finde die Bremse nach wie vor erstklassig, demzufolge werde ich dafür kein Geld ausgeben.

• Is schwer zu sagen weil die Optik zieht sicher einen gewissen Placebo Effekt nach sich, ich find halt schon dass die Scheibe was bringt und mir warn es die 240 Euronen Wert, is immer die Frage ob dir das Wert is oder nicht, die originale is ja deswegen ja auch nicht soooo schlecht :ja:

Gruß Evo:driften:

Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

• Ich habe jetzt nach 5600km ne neue Scheibe auf Garantie bekommen, Kloetze sind geblieben. Bisher funkt sie so, wie sie soll (300km seither gefahren). Es kann sein, dass das ganze daher rührt, dass die Scheibe richtig heiss gebremst wurde und danach nicht richtig abkuehlen kann und sich dadurch verzieht. Aber so richtig sicher bin ich nicht, weil ich hab zum bespiel nur hin und wieder "scharf" (nicht mit der Belastung auf der Strecke zu vergleichen) an der Ampel gebremst und angehalten.

LG Nils

KlapperTeileManufaktur :prost:

• Was meint ihr eig woran das liegt das die Scheiben zum rubbeln anfangen? Dickenschwankung oder verzogen? Wenn sie verzogen bzw einen seitenschlag hätte müsste das doch die schwimmende Lagerung ausgleichen!? Ich hab meine mal spaßeshalber vermessen bzw die Dicke der Scheibe.... Ich bin auf ca 0.02mm dickenschwankung gekommen. Reicht das aus das die rubbelt ?

Gruß Daniel