Kennt ihr auch die Black Edition ? Gabs letzte Saison fer guenstige 9500,- mit 5000km ... Was so besonders war? Sie war schwarz und hatte nen Akra ESD xD
Beiträge von Seaxneat
-
-
Das sieht wirklich ganz normal aus, da brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen. Wenns aber mal so weisser Schaum ist also wirklich so dicker Schlacke ähnlicher Kram, dann wird wahrscheinlich irgendwo ne Dichtung nicht mehr ganz wollen und die Karre bekommt irgendwo Wasser rein. Das vermischt sich dann beim Laufen mit dem Oel und bildet so einen Schaum.
LG Nils
-
Mach mal einen Garantieantrag

Warum man den Hobel bei 400km so dermassen quaelt hab ich jetzt auch nicht geschnallt..... Und den Trick mit dem Anfahren in allen Gaengen naja

-
Da hat die Ente recht ... Ich hab wenns hoch kommt ne Lesitung von 240kb/s
Mal ein Bild von meiner Mühle, ist jetzt zwei Wochen hier und soll noch einiges gemacht werden in Zukunft

-
Der Geraet schlaeft nie ein

Sau geiler Hobel kann ich nur sagen !

-
Punkt fuer die Ente.
Bei allen drei Maschinen, bei denen ich es hatte und habe war alles original belassen, bei der 11er aber auch mit Akra Mapping, Akra ESD und offenem Luffi also denk ich da liegt dein Haendler daneben.
-
Ob jetzt das ist oder nicht keine Ahnung.
Ich hatte das bei meiner 11er SMC festgestellt, mit Standard Mapping beim Akra Mapping weiss ichs grade nicht mehr. Inilauf und Drosselklappenreset haben bei mir nichts gebracht. Ausserdem hat die 12er Enduro R von meiner Mutter das auch (standard Mapping, beide Sachen haben ncihts gebracht) und meine 13er SMC-R hats auch, ebenfalls alles original.
LG Nils
-
Alles wie gehabt also beide Achsen sind durchgängig. Vorne ist hinter der Achsschraube noch ein Plastikdeckel (M10 glaub ich) drei-vier Windungen eingeschraubt, denke mal als Staubschutz fuers Gewinde. Das kannst du ganz einfach raus drehen und fertig.

LG Nils
-
Also bei derNeduro ist es nicht wirklich anders und alles ist heile. Mein Haendler meinte vorhin auch, es sei normal, soweit er das hoeren kann.
-
Ich hab das auch ein wenig, KM Stand gerade mal 347 .... Werd auch mal nachfragen und nochmal mit der Enduro R 12' von Mutti vergleichen. Werde auch berichten.
-
Andere Unterschiede sind die Gabelfaeuste und die Breit von Gabel und Schwinge (SMC ist breiter).
Die Unterschiede in der Federung sind wie gesagt echt gering.
-
Also wenns um die Legalitaet geht ist sie beste m.M. nach. Denn alles was sonst besser waere, hat legal (homologisiert) nur 12-18ps um die Abgaswerte einzuhalten. Das waeren dann aber Hard Enduros wie EXC, die man auch umbauen müsste.
Die SMC/ SMC-R hat ordentlich dampf und ein noch annehmbares Gewicht. Ausserdem gibt es unzaehlige Möglichkeiten, noch mehr aus dem Eintopf zu holen und sie leichter zu machen, dazu findest du hier massig zu lesen.
Ich kann sie dir waermstens empfehlen !

Edit: Ich bin mit meiner alten SMC mit Sumo Schlappen auch durchn Wald gefahren mit 15cm Sand und so, also das kann auch klappen

-
Also entweder musst du dir zwei Karren anschaffen oder du kaufst ne 690 Enduro. Meine Mutter hat ne Enduro R und damit bin ich 3000km durch die Dolomiten gefahren und der Unterschied zu meiner damaliegen SMC war vom Fahrwerk her garnicht mal sooo riesig. Klar ist die Enduro weicher aber bei meinen schrotten Strassen hier muss die SMC auch auf weich gestellt werden.
Zur umgebauten Enduro : Ein Freund von mir faehrt ne 10er Enduro R umgebaut auf Supermoto und der ist top zufrieden damit. Ich bin die auch schon gefahren und das geht super finde ich.
Und was die SMC-R angeht. Ich hab jetzt einen Monat auf meine gewartet und mein Haendler hat die gerade so noch bekommen. Die sind seit letztem Jahr immer gnadenlos vergriffen die Teile.
LG Nils
-
Meiner nicht -> noch 0km :P
Aber ja ist total normal, brauchst dir keine Sorgen machen.
-
Warum hoert denn keiner auf mich, wenn ich sag das ist Oel^^ Gute Besserung fuer deinen
und lass uns wissen, was es denn nun definitiv war. -
Kommts wirklich vor der Kette raus und nicht direkt irgendwo am Ritzel ? Sonst ist vllt die Kette zu stramm und deine Antriebswellendichtung hin.
-
Sieht echt top aus finde ich ! Super gemacht
-
Das wuerd mich auch mal interessieren, wie das dann mit abgeschliffenem Schriftzug aussieht

-
Ja ohne KAT und alles kann das offiziell so auch nicht sein. War halt in dem Moment leise genug und ihm hats gelangt. Nochmal wird das nicht klappen.
-
Das es legal und rechtens ist hab ich auch nicht behauptet, aber zumindest glaubst mir jetzt das ichs eingetragen hab ^^