die 1290 hat niemals schmiederäder, das sind Gußteile.
Beiträge von baumi
-
-
Moin, wenn die Akra Komplett Anlage inkl. des dazugehörigen Mappings verbaut ist...was sagt KTM bzgl. der Garantie?
Anlage ist doch "eigentlich" nur für Racing only und ich meine mich zu erinnern das die "wettbewerbs" Fahrzeuge ohnehin nur 6 Monate Garantie hatten bzw. haben. Ohne Wissen von KTM bekommt man das map (derzeit) nicht aufgespielt.
-
Moin Steirair,
endlich mal ein vernünftiger Beitrag zu diesem lächerlichen Thema

Soll doch jeder, der mit den 127KW im Brief nicht zufrieden ist mal Konsequent von senem Kaufvertrag zurücktreten (wenn er denn überhaupt einen hat) und nicht ellenlange Kommentare hier schreiben.
Diese Klientel sollte aber auf keinen Fall andere in Ihrem Besitz befindliche Fahrzeuge auf einem Leistungsprüfstand stellen und die Herstellerangabe kontrollieren, dann seit ihr wohl bald nur noch Fußgänger...
-
ich komme Freitag.
Brauche keine Milch und keinen Zucker...;-))
-
schöne Bilder.
Kannste den Vergleich PP-R&G nochmal mit ganzem Mopped zeigen...
Danke

-
Läuft das Möp eigentlich ohne Tacho...?
Ich denke nicht, bin mir aber nicht sicher.
-
RESPEKT !
aus meiner Sicht, mit meinem Können - unmenschlich schnell...
ich drücke dir die Daumen
-
super, danke euch
dann kann ich jetzt Steckergehäuse bestellen...
-
@ Tead,
geile Bilder.
wie ist denn die "Oschershausen-Ansage"...??

-Warten fällt schwer-
-
Genau der Stecker AS ist wie bei der "Einfach-Zündungs" RC8 gleich, aber ich brauche den zweiten...für die zweite Kerze.
Oder ist das zweimal der gleiche Stecker...-ich denke nicht.
Fotooooo, bitteeeeeeee
Danke euch.
-
Moin zusammen,
kann mir einer von euch ein schönes Bild zukommen lassen, wie die Steckergehäuse für die Zündkerzen bei der RC8 mit Doppelzündung aussehen?
Vielen Dank das wäre klasse.
greetz, Baumi
-
Moin Mike,
Glühwein trinken war klasse, konnte ich doch dort von Axel quasi aus erster Hand seine bisherigen Erlebnisse mit seiner SD lauschen. Es vielen Attribute wie "wahnsinnsschub", "mörder Drehmoment", "eigentlich war ich immer zu schnell", "super Windschutz" - ich hätte noch tagelang zuhören können
.Übrigens scheint sich im Steuergerät bereits ein Schaltautomat zu verstecken, offensichtlich fehlt "nur" noch der Sensor im Gestänge und eine Freischaltung...
Da ich noch bis März warten muß, verbringe ich meine Zeit jetzt mal mit "Vorüberlegungen" - Werde jetzt mal an meiner RC8R messen ob nicht die Schaltbetätigung an die SD passt - dann kann man sich das umschweißen für die Schaltumkehr sparen...hab´ja sonst nix zu tun.
greetz, Baumi
-
wenn es jetzt Gold eloxiert ist, warum denn nicht schwarz eloxieren lassen...?
-
Moin Mike,
saubere Arbeit. Die Schaltumkehr und die Rastenverlegung sieht ja klasse aus - da denke ich kann man gut auf die PP Rastenanlage verzichten...
Hat Bursig dir ne Hülse für den Ständer gedreht? Bei meiner RC8 muss ich ohne auskommen, allerdings ging die Benutzung nicht ohne sichtbare Spuren am Rahmen - deshalb ist die Hülse ja genial. Ich denke bei Bursig muß ich nächstes Jahr das große SD Paket kaufen...;-))
Kannst du, oder jemand anders, mal schauen ob beide Zündspulen mit einem baugleichen Stecker angeschlossen sind (Stecker AS2)? Das wäre große klasse.
Schöne Weihnachtsfeiertage und viel Spaß aufm Kringel.
Ich gehe jetzt, bei den ortsansässigen Battlern Glühwein trinken.
greetz, Baumi
-
Moin Mike, in der Tat, alles sehr schick - Mopped und Werkstatt...;-)
Magst du mal ein Bild von der Schaltumkehr posten (falls diese bereits verbaut ist). Ich brauche dringend Inspiration, wie ich den Tellert dranfrickeln kann.

Dafür brauch ich noch ne Info ob die Stecker für die Zündspulen analog der Stecker der RC8 sind...(ich gehe zwar davon aus, aber bevor ich ein Adapterkabelbäum baue, will ich auf Nummer sicher gehen).
greetz, Baumi
-
Um die komplett Akra eingetragen zu bekommen, muss man wohl einen Weg finden, zumindest fürs vorführen, die Kats dranzutüddeln...Standgeräusch bekommt man (kurzzeitig) bestimmt in den Griff.
Na dann, versuch macht kluch...
-
die andere Kurbelwelle ist, bei mehr Hub, nicht wirklich erstaunlich...
andere Kolben sind auch drin.
-
Moin zusammen,
hat sich schon mal jemand mit der Frage nach einer Schaltumkehr analog der SD990 oder RC8 beschäftigt?
Nachdem ich die 1290 am Freitag in live sehen konnte, frage ich mich ob KTM in den Powerparts so etwas wieder anbieten wird, das Prinzip der RC8 wird definitiv nicht gut funktionieren...
Oder ist die Schaltumkehr nur in Verbindung mit der Powerparts Rastenanlage möglich? (Hier hoffe ich das mal inständig)
Ich will weiterhin beim Hochschalten "draufdrücken"...

-
Moin zusammen
bin, nach den Fotos oben, mal gespannt, ob auch ein umgedrehtes Schaltschema funzt...will mich an "normal" nicht wieder gewöhnen

-
Moin zusammen,
ich bin gerade dabei, mein Rennheck wieder gegen das originale zu tauschen - das Wetter spricht doch dafür die KTM mal wieder auf der Strasse zu nutzen.

Bei der Montage des Federbügels für die Sozius Befestigung habe ich natürlich eine Feder in der Hand von der ich gerne gewusst hätte wie dieses kleine Scheißding eingehängt werden muß. Der mir einzig machbare Weg führt dazu, das die beiden Plastikbolzen (Abdeckungen für die Sozius Bank) genauso leicht rein wie anschließend auch wieder raus gehen, d.h. der Metallbügel steht nicht voll auf Spannung.
Hat einer von euch eventuell ein Bild bzw. eine Zeichnung von dieser Halterung?
In der Rep. Anleitung und dem Ersatzteile Katalog konnte ich kein Bild finden.
Danke euch
Baumi