Beiträge von baumi

    @ Roland,


    wo ist den "Heimathafen"?


    Ich besitze die gleiche Hardware wie du, und werde diese zeitnah mit Highscore´s Kastl verfeinern. Da auch ich ca. 1000km Anreise in die "Tuning Küche" habe, könnten wir eventuell gemeinsam mit Highscore (per Telefon, Internet etc.) und einem ortsansässigem (wo auch immer) Prüfstandmenschen, etwas auf die Beine stellen.


    greetz, Baumi

    Moin Holger,


    ich fahre eine 2006er mit SRQ Belägen. Funktionieren super, wie ich es von meinen vorherigen Moppeds, auch immer SRQ, gewohnt war...


    Bin der Meinung das weniger Handkraft nötig ist mit den SRQ. Kann das aber nicht mehr so wirklich konkretisieren, da ich bereits nach 500km auf SRQ umgestellt habe. (ist schon lange her...)



    greetz, baumi

    moin karsten,


    ich spiele mit dem gleichen Gedanken.


    Ich weiß zumindest wo in HH ich den PC nicht einbauen lasse. Wenn ich mir die Vertriebspartner von Micron ansehe würde ich zu Lohmann in Hannover tendieren.


    Eventuell könnte man ja eine Doppelaktion daraus machen...?


    Baumi

    Moin,
    das SLS wird mit dem Akra-Komplett Mapping (ABE) nicht deaktiviert(Gangsensor auch nicht), sonst könnte dieses Mapping auch keine ABE haben...


    mit dem Slip-on Mapping (Racing) wird es deaktiviert(Gangsensor auch).


    Ausprobieren , ob es derzeit deaktiviert ist, kann man es sehr einfach indem man den Stecker vom SLS Ventil abzieht. Kommt eine Fehlermeldung ist es aktiv, kommt keine ist es deaktiviert.


    Ich habe es beim Dealer mit beiden Mappings ausprobiert...


    Ich fahre jetzt Akra Komplett Mapping, mit SLS Ventil angeschlossen und demontierte SLS Deckel...


    @ die SD Battle Wemser: checkt doch mal bei der obligatorischen Leistungsmessung vor den Rennen ob die Akra Komplett Anlage durch das passende Mapping oder durch das Slip-on Mapping mehr Leistung hat...würde mich schon interessieren...


    greetz, Baumi

    Moin Rainer,


    bist du sicher, das der Gangsensor beim Akra Evo Mapping (mit ABE) auch Aktiv ist?
    Wenn ich über deine Äußerung mal ein bischen nachdenke, muß es ja sogar so sein, deshalb ABE... :denk:
    Das Sekundärluftsystem ist schließlich auch aktiv... (ABE konform) :denk:


    ABE hin oder her, wie wäre, deiner Meinung nach, die Leistungsentfaltung der Akra kompl. Anlage mit dem Akra Racing Mapping für die Slip on´s?


    greetz, Baumi

    Moin Duke,


    denke doch mal über ein 15er Ritzel nach, dann könntest du mit der Länge der Kette leben...
    Mir wäre das lieber als eine gestückelte Kette...nebenbei würde mich dann deine Erfahrung mit 15/41 interessieren, ich kenne nur die "lange" 16/40 Übersetzung... :achtung ironie:


    Baumi

    Moin,
    klärt mich doch bitte mal auf, wie das Tachosignal abgenommen wird. Den Reedkontakt an dem Gabelholm sehe ich ja noch, aber ich kann kein Magnet an der Bremsscheibe entdecken... :denk:
    Sollte der Kontakt, wie auch immer, die Löcher in der Bremsscheibe zählen...?
    Oder ist eine Schraube magnetisch...?
    Was wohl passiert, wenn ich die Bremsscheiben wechsel...?


    Vermutlich ist ein GPS Empfänger in den Kontakt an der Gabel eingegossen :grins: :grins:


    greetz, Baumi

    Moin, ich fahre 16:40, das Mopped rennt bei 233 km/h (Tacho) in den Begrenzer, mir reicht das allemal und bis dahin ist jede Menge Spaß...
    Von der 950 Supermoto gibt es ein 41er Kettenrad, ob das mit der orig. SD Kette harmoniert weiß ich nicht, 16:40 passt auf jeden Fall gut. (musst nur die Kettenspanner umdrehen)


    Baumi