Beiträge von baumi

    wie so oft im Leben entscheidet man sich für etwas und kurze Zeit später gibt es ein bessere Option...


    "Leider" habe ich meine RC8R kürzlich mit einer Bazzaz ausgerüstet, kurz bevor der "Godfather of lightness" sich entschieden hat sich zukünftig mit Nemesis TC´s zu beschäftigen.


    Also werde ich leider nichts über die Nemesis TC in einer RC8 berichten können - zumal meine eingeschränkten fahrerischen Qualitäten sowieso nur sehr sehr begrenzte Aussagen zulassen würden. :grins:


    Aber wer weiß, vielleicht beschäftigt sich der o.g. doch noch mit dem einen oder anderen teil an einer RC8, ich werde jedenfalls versuchen, nicht zuletzt im Eigenintresse, darauf hinzuwirken.



    Ich geh jetzt Bier kaufen... :grins:




    greetz, Baumi

    Moin Mädelz,


    aus persönlicher Erfahrung kann ich berichten, das der Serientopf, egal ob mit Serienmapping oder mit verändertem mapping, sei es Akra Standard oder AFR Tuner, nach einigen km auf der Rennstrecke seine Karten legt.


    Bei mir habe ich es bei km stand 5000 bemerkt (ca. 2500 bis 3000 km Renstrecke - Akra Mapping), bei meinem Kumpel (serien Mapping) war es nach knapp 3000km Zeit für einen neuen Auspuff.


    Grundsätzlich sah mein Auspuff mit dem Akra Mapping immernoch so aus als würde das Mopped viel, viel zu mager laufen, aber meine Kat´s waren (zumindest optisch) völlig o.k.


    Nicht mehr o.k., (um es mal nett auszudrücken) war die ganzen anderen Innereien im Topf, sprich das ganze "Lochblech" ist komplett auseinander geflogen und machte den Topf zur "samba Rassel".



    Ich hätte gerne einen Topf, der keine Leistung schluckt und dauerhaft nicht lauter ist als 98db... ich weiß, "wunschdenken"



    greetz, Baumi

    moin,


    ich kenne die Variante direkt von KTM und die Variante von Carbon Performance.


    Eine passgenaue Variante kenne ich nicht, wäre aber bereit für Passgenauigkeit und Qualität einen entsprechenden Preis zu bezahlen. Hoffe, das es in Zukunft doch noch einen wirklich qualitativ hochwertigen Anbieter für die RC8 Verkleidungen gibt.



    Baumi

    Moin,


    ich fahre Tellert, der keine feste Unterbrechungszeit hat, sondern "kontrolliert" ob die Zahnräder eingerastet sind und dann wieder den Kraftschluß zulässt.


    Für mich, als Bewegungslagstheniker die erste Wahl... :Daumen hoch:


    Für den Kabelbaum gibt es eine P&P Lösung, den Halter für den Sensor muss man selbst tüddeln.



    greetz, Baumi

    Moin,


    ziehe mal das Kabel am Öldruckschalter ab, isoliere dieses zusätzlich (schrumpfschlauch oder ähnliches) und achte beim verlegen darauf das das Kabel möglichst nicht gegen "masse" kommt.


    Bei mir hat das geholfen. (Ich fahre übrigens 20W50, das ist eigentlich nicht zu dünn...).



    greetz, Baumi

    Moin,


    richtig, meist reicht als Einstellungsvoraussetzung beim TÜV das man ein wenig lesen kann...alternativ reicht es auch Zahlen vergleichen zu können.


    Manchmal, aber auch nur manchmal gibt es dort aber wirklich fähige Leute, dies konnte ich vor einigen Jahren beim TÜV Nord mal erleben.


    Dort habe ich jemanden gefunden, der mir einen ZX9 Motor in meine ZXR 750 eingetragen hat, ohne irgendwelche Unterlagen, nur nach eigener Begutachtung und beurteilung der Umbaumaßnahme mit anschließender Fahrprobe. War gar nicht mal so teuer (damals).


    Also nicht sofort aufgeben, mehr als "Nein" sagen und einen vom Hof jagen können die nicht...;-))


    greetz, Baumi

    moin mädels,


    ob die Kabelfarben bei allen LC8 gleich sind? Keine Ahnung, aber ich denke schon, für so kreativ, sich bei jedem Modell neue Farben auszudenken halte ich die Ösis nicht... :grins:


    Klar bekommt mann die Pins , mit geeignetem Werkzeug aus dem Stecker raus, nur braucht man erstmal das geeignete Werkzeug und dann, viel wichtiger, neue crimpkontakte...spätestens da beginnt das Problem (zumindest für mich)


    Ganganzeige über Gangsensor funktioniert natürlich auch, leider nur für 1. und 2. Gang... :lautlach: (mehr Gänge erfasst "unser" Gangsensor nicht)


    greetz, Baumi

    Moin Markus,


    hat Mäddie jetzt den Kabelbaum für RC8 fertig?


    Sei so nett und gebe doch mal Feedback, wenn du den Kram hast.


    Ich bin ebenfalls "am Ball", den AFR Tuner nachzurüsten...


    greetz, Baumi

    Moin,


    klar ist das eng...musst halt was abbauen :grins:


    Beide seitlichen Oberteile der Verkleidung, Ram Air Kanäle und Scheinwerfer sollten raus, dann hat man Platz im Überfluss... ist doch Winter, wir haben doch Zeit :lol:


    greetz, Baumi

    so, habe gerade beschlossen, das jetzt schon "heute Abend" ist...


    12 V geschaltet -gelb/orange PIN 2


    Masse -braun/violet PIN 3


    Drehzahlsignal - schwarz/braun PIN 10


    Raddrehzahl - schwarz/orange PIN 9


    Neutral -schwarz/grün PIN17



    viel Spaß beim basteln...



    Wenn ihr auf den abgezogenen Stecker des Kombiinstrumentes „schaut“ ist links oben PIN 1 (zur Orientierung das Kabel ist rot/weiß=dauerplus) rechts oben ist PIN 13


    Links unten ist PIN 14 und rechts unten ist PIN 26 (Kabel nicht vorhanden)



    greetz, baumi

    Moin Mädels,


    ich meinte die Ganganzeige von Acumen (http://www.ganganzeige.net/).


    Diese wird mit fünf Kabeln (geschaltet 12V, masse, Drehzahlsignal, Geschwindigkeitssignal, neutral) angeschlossen. Alle fünf notwendigen Kabel liegen am Kombiinstrument an.


    Kabelbaum kurz hinterm Stecker öffnen, Ganganzeige (mit separatem Stecker) dazwischen löten und feddich...


    Die Ganganzeige kann dann mit einem kleinen "Klettverschluß" (im Lieferumfang enthalten) wunderschön rechts (oder links) am Kombiinstrument festgetüddelt werden.


    Kurz anlernen (gemäß Bedienungsanleitung) und schon geht der 7. Gang immernoch nicht rein...;-))


    Kabelfarben kann ich heute abend nachliefern (wenn Bedarf besteht)



    gretz, Baumi

    Moin Horus,


    deine Info bzgl. des Bursig Ständers ist veraltet.


    Sebastian Bursig hat definitiv einen zweiten Aufnahmepunkt gefunden... :Daumen hoch:


    Ich kann meine RC8 wunderbar schnell mit dem Teil anheben...(möchte niemals nicht wieder irgend ein anderen Ständer habe, na ja fast... :lautlach: )


    Superduke ist ebenfalls im Programm



    greetz, Baumi