moin,
einen passenden Sensor gibt es bei den "Bazzaz" Importeuren und bei www.Durbahn.de...
Musst nur abklären ob die Sensoren auch das können was du von ihnen verlangst, bzw wie sollen sie elektrisch funktionieren?
greetz, Baumi
moin,
einen passenden Sensor gibt es bei den "Bazzaz" Importeuren und bei www.Durbahn.de...
Musst nur abklären ob die Sensoren auch das können was du von ihnen verlangst, bzw wie sollen sie elektrisch funktionieren?
greetz, Baumi
wie so oft im Leben entscheidet man sich für etwas und kurze Zeit später gibt es ein bessere Option...
"Leider" habe ich meine RC8R kürzlich mit einer Bazzaz ausgerüstet, kurz bevor der "Godfather of lightness" sich entschieden hat sich zukünftig mit Nemesis TC´s zu beschäftigen.
Also werde ich leider nichts über die Nemesis TC in einer RC8 berichten können - zumal meine eingeschränkten fahrerischen Qualitäten sowieso nur sehr sehr begrenzte Aussagen zulassen würden.
Aber wer weiß, vielleicht beschäftigt sich der o.g. doch noch mit dem einen oder anderen teil an einer RC8, ich werde jedenfalls versuchen, nicht zuletzt im Eigenintresse, darauf hinzuwirken.
Ich geh jetzt Bier kaufen...
greetz, Baumi
Moin,
das kenne ich - leider.
Austausch des Öldruckschalters hatte keinen Erfolg.
Ich habe mein Kabel am Öldruckschalter doppelt isoliert und nicht direkt an masse führende Teile, sprich den Motor gelegt. Seitdem ist alles dunkel...
probiers mal kostet fast nix.
greetz, Baumi
kurze antworten kann ich auch...
Tellert.
Moin Mädelz,
aus persönlicher Erfahrung kann ich berichten, das der Serientopf, egal ob mit Serienmapping oder mit verändertem mapping, sei es Akra Standard oder AFR Tuner, nach einigen km auf der Rennstrecke seine Karten legt.
Bei mir habe ich es bei km stand 5000 bemerkt (ca. 2500 bis 3000 km Renstrecke - Akra Mapping), bei meinem Kumpel (serien Mapping) war es nach knapp 3000km Zeit für einen neuen Auspuff.
Grundsätzlich sah mein Auspuff mit dem Akra Mapping immernoch so aus als würde das Mopped viel, viel zu mager laufen, aber meine Kat´s waren (zumindest optisch) völlig o.k.
Nicht mehr o.k., (um es mal nett auszudrücken) war die ganzen anderen Innereien im Topf, sprich das ganze "Lochblech" ist komplett auseinander geflogen und machte den Topf zur "samba Rassel".
Ich hätte gerne einen Topf, der keine Leistung schluckt und dauerhaft nicht lauter ist als 98db... ich weiß, "wunschdenken"
greetz, Baumi
Moin zusammen,
nur mal so zur Info für mich..., warum wäre es eigentlich Steuerbetrug wenn ich mein Mopped ohne Kat bewege? Bei Motorrädern gibt es doch keine unterschiedlichen Steuersätze für "mit Kat" und "ohne Kat", d.h. ich erschleiche mir mit dieser Maßnahme doch keinen "illegalen" Steuervorteil. - oder?
greetz, Baumi
Moin,
ich fahre eine Rennverkleidung von Carbone Performance.
Passgenauigkeit ist definitiv anders , aber mangels Alternative ...("orig" KTM ist genauso schlecht und dafür teurer)
Über die "Kleinteile" kann ich nichts sagen.
Baumi
moin,
ich kenne die Variante direkt von KTM und die Variante von Carbon Performance.
Eine passgenaue Variante kenne ich nicht, wäre aber bereit für Passgenauigkeit und Qualität einen entsprechenden Preis zu bezahlen. Hoffe, das es in Zukunft doch noch einen wirklich qualitativ hochwertigen Anbieter für die RC8 Verkleidungen gibt.
Baumi
Moin,
ich fahre Tellert, der keine feste Unterbrechungszeit hat, sondern "kontrolliert" ob die Zahnräder eingerastet sind und dann wieder den Kraftschluß zulässt.
Für mich, als Bewegungslagstheniker die erste Wahl...
Für den Kabelbaum gibt es eine P&P Lösung, den Halter für den Sensor muss man selbst tüddeln.
greetz, Baumi
Moin,
ziehe mal das Kabel am Öldruckschalter ab, isoliere dieses zusätzlich (schrumpfschlauch oder ähnliches) und achte beim verlegen darauf das das Kabel möglichst nicht gegen "masse" kommt.
Bei mir hat das geholfen. (Ich fahre übrigens 20W50, das ist eigentlich nicht zu dünn...).
greetz, Baumi
Moin,
richtig, meist reicht als Einstellungsvoraussetzung beim TÜV das man ein wenig lesen kann...alternativ reicht es auch Zahlen vergleichen zu können.
Manchmal, aber auch nur manchmal gibt es dort aber wirklich fähige Leute, dies konnte ich vor einigen Jahren beim TÜV Nord mal erleben.
Dort habe ich jemanden gefunden, der mir einen ZX9 Motor in meine ZXR 750 eingetragen hat, ohne irgendwelche Unterlagen, nur nach eigener Begutachtung und beurteilung der Umbaumaßnahme mit anschließender Fahrprobe. War gar nicht mal so teuer (damals).
Also nicht sofort aufgeben, mehr als "Nein" sagen und einen vom Hof jagen können die nicht...;-))
greetz, Baumi
Moin Wolfgang,
hast PN...
greetz, Baumi
moin mädels,
ob die Kabelfarben bei allen LC8 gleich sind? Keine Ahnung, aber ich denke schon, für so kreativ, sich bei jedem Modell neue Farben auszudenken halte ich die Ösis nicht...
Klar bekommt mann die Pins , mit geeignetem Werkzeug aus dem Stecker raus, nur braucht man erstmal das geeignete Werkzeug und dann, viel wichtiger, neue crimpkontakte...spätestens da beginnt das Problem (zumindest für mich)
Ganganzeige über Gangsensor funktioniert natürlich auch, leider nur für 1. und 2. Gang... (mehr Gänge erfasst "unser" Gangsensor nicht)
greetz, Baumi
Moin Markus,
hat Mäddie jetzt den Kabelbaum für RC8 fertig?
Sei so nett und gebe doch mal Feedback, wenn du den Kram hast.
Ich bin ebenfalls "am Ball", den AFR Tuner nachzurüsten...
greetz, Baumi
Moin,
klar ist das eng...musst halt was abbauen
Beide seitlichen Oberteile der Verkleidung, Ram Air Kanäle und Scheinwerfer sollten raus, dann hat man Platz im Überfluss... ist doch Winter, wir haben doch Zeit
greetz, Baumi
so, habe gerade beschlossen, das jetzt schon "heute Abend" ist...
12 V geschaltet -gelb/orange PIN 2
Masse -braun/violet PIN 3
Drehzahlsignal - schwarz/braun PIN 10
Raddrehzahl - schwarz/orange PIN 9
Neutral -schwarz/grün PIN17
viel Spaß beim basteln...
Wenn ihr auf den abgezogenen Stecker des Kombiinstrumentes „schaut“ ist links oben PIN 1 (zur Orientierung das Kabel ist rot/weiß=dauerplus) rechts oben ist PIN 13
Links unten ist PIN 14 und rechts unten ist PIN 26 (Kabel nicht vorhanden)
greetz, baumi
Moin Mädels,
ich meinte die Ganganzeige von Acumen (http://www.ganganzeige.net/).
Diese wird mit fünf Kabeln (geschaltet 12V, masse, Drehzahlsignal, Geschwindigkeitssignal, neutral) angeschlossen. Alle fünf notwendigen Kabel liegen am Kombiinstrument an.
Kabelbaum kurz hinterm Stecker öffnen, Ganganzeige (mit separatem Stecker) dazwischen löten und feddich...
Die Ganganzeige kann dann mit einem kleinen "Klettverschluß" (im Lieferumfang enthalten) wunderschön rechts (oder links) am Kombiinstrument festgetüddelt werden.
Kurz anlernen (gemäß Bedienungsanleitung) und schon geht der 7. Gang immernoch nicht rein...;-))
Kabelfarben kann ich heute abend nachliefern (wenn Bedarf besteht)
gretz, Baumi
Moin,
Acumen funzt stressfrei an der RC8.
greetz, Baumi
Moin Horus,
deine Info bzgl. des Bursig Ständers ist veraltet.
Sebastian Bursig hat definitiv einen zweiten Aufnahmepunkt gefunden...
Ich kann meine RC8 wunderbar schnell mit dem Teil anheben...(möchte niemals nicht wieder irgend ein anderen Ständer habe, na ja fast... )
Superduke ist ebenfalls im Programm
greetz, Baumi