moin Moik,
das vorne ein 18er nicht geht wusste ich - ich meinte kürzer übersetzen und dann alles einen höher fahren, den 6. ausdrehen wird man zumindest in Osch, nicht...
moik, stand bei dir eben nicht noch wat annderes...?
moin Moik,
das vorne ein 18er nicht geht wusste ich - ich meinte kürzer übersetzen und dann alles einen höher fahren, den 6. ausdrehen wird man zumindest in Osch, nicht...
moik, stand bei dir eben nicht noch wat annderes...?
moin Tead,
wäre nicht kürzer übersetzen und alles einen höher fahren eine Option?
Länger geht nicht wg der Platzsituation
du weisst offentsichtlich nicht was 130db sind...
Bezugsquelle der Stecker...:
http://www.dataspares.com/connectors/2-way/c2s-100b
Nicht erschrecken, der Laden ist in Neuseeland aber der Versand ging innerhalb einer Woche völlig stressfrei.
Eine Quelle in Europa kenne ich nicht, gibt es aber bestimmt auch.
4x der o.g. Stecker und das passende Gegenstück und feddich...(umrechnen nicht vergessen, sind Neuseeländische Dollar)
Moin,
plug&play Adapterkabelbaum gibt es (theoretisch) hier:
http://shop.durbahn.de/shop/de…rgeimg.jsp?product_id=581
Ist zwar für die "einfach" Zündung aber da T.D. die Dinger selbst anfertigt, kann er auch die doppelte Anzahl an Steckern verwenden...ich weiß nur nicht wie motiviert er ist.
Wenn man sich die passenden Steckergehäuse besorgt kann man auch selbst leicht den Kabelbaum bauen.
greetz, Baumi
die orig. Felgen liegen bei ca. 1450.-...
moin Monthy,
bist du "rechts Träger..."?
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Moin, wenn der in der Lage ist den eingestellten Radumfang auszulesen und von einem Einstellen abrät, "bis ein Software-Update" zur Verfügung steht, was spricht den dagegen den Radumfang zu korrigieren und auf ein Software Update zu warten?
Beim Update wwird doch auch der korrigierte Wert überschrieben.
Für mich klingt das nach "Dummsabbelei" des ...
Moin zusammen,
für die RC8 hat Stefan (Glaubnix) eine Möglichkeit gefunden den Radumfang im Tacho einzustellen
DISPLAY – versteckte Funktion Reifenumfang für Tacho
Traut sich einer der jetzigen SD Besitzer das mal bei seinem Mopped nachzuvollziehen...?
Ich habe an drei verschiedenen Moppeds den Tellert gefahren und an einem Mopped einen Bazzaz SA. Der Bazzaz ist nicht schlecht auf der Renne aber im öffentlichen Verkehr ist der Tellert um Welten besser, da bereits bei niedrigen Drehzahlen super soft geschaltet wird. Wenn ich mit Sozius fahre möchte ich auf den Tellert nicht mehr verzichten, der Gangwechsel von 1 in 2 geschieht ruckfrei ohne das "die Helme aneinander knallen"...ihr wisst was ich meine.
Mein Tellert für die 1290 soll heute kommen... , schnell noch Adapterkabelbaum bauen und auf das Mopped warten...
moin Reto,
magst du mal ein Bild mit der montierten Hecktasche machen...?
Moin Martin,
doch, du kennst das Teil...
Was ich meine ist die "Wellenhalterung" wie du sie bezeichnet hast. Dort sind an der RC8 zwei m6 Gewinde um die Schaltumkehr ("dein" Miniteil) zu befestigen um die Schaltstang oben zu besfestigen. Die "Wellenhalterung" der RC8 sollte auch bei der SD passen (das müsste man natürlich mal ausprobnieren). Platz scheint ausreichend zu sein, da Moik sich ja oben auf der "Wellenhalterung" der SD einen Alublock aufgeschweißt hat um seine Umkehrschaltung zu realisieren. Wenn die "Wellenhalterung" der RC8 passt, kann man sich das schweißen sparen...
so mein Gedanke
Für das Standgeräusch gibt es keine Begrenzung, das Fahrgeräusch darf im Prüfzyklus max. 80db sein. Meine RC8R Bj 2009 hat als Standgeräusch 103 und als Fahrgeräusch natürlich die geforderten 80 db. Auch Ducati wird sich, um eine deutsche Zulassung zu erhalten, daran halten müssen.
Um die Geräusch Emmision im Prüfzyklus einzuhalten gibt es dann solche "Tricks" wie verzögerte Gasannahme im 2. und 3. Gang...(Gangsensor RC8R z.B.) oder Klappensystem etc.
Moin,
der Tellert ist ein "universal SA" der auf alle Moppeds passt. Die Software kann man von 4 auf 3 oder 2 Zylinder anpassen. Für die Doppelzündung 2 Zylinder braucht man die aktuellste Ausführung.
Bei Fragen am besten mal bei Herrn Tellert anrufen, die sind sehr nett und Hilfsbereit.
Zum anschließen gibt es auf der Tellert Heimseite Schaltpläne, zusätzlich wird noch ein Sensor montiert, damit der SA auch erkennen kann ob der Gang richtig eingerastet ist. Dieser Sensor ist natürlich genau einzustellen, d.h. der Anbau ist nicht schwierig aber ein wenig länger im Umfang als bei einem Plug&Play SA. Das Schaltergebnis ist, meiner Meinung nach, um welten besser und Getriebe schonender.
Moin, eventuell geht ein umgedrehtes Schaltschema auch mit der "Umlenkung Schaltwelle" Best. Nr.6903403000033S, von der RC8R.
Ich habe meine Umlenkung von meiner RC8R abgebaut und bei meinem an das 1290 Ausstellungsstück gehalten. Sieht passend aus. Schrauben durfte ich leider nicht
Falls das funzt, kann man die Schaltumkehr (das kleine "Blech") der RC8 dazu nehmen und et voila SD 1290 mit Schaltumkehr...
Moin, nö ist nicht von KTM...
Ich fahre seit Jahren schon Tellert, der einzige SA der die Zündung erst wieder frei gibt wenn der Gang richtig eingerastet ist und der problemlos auch bei 3000 U7min funzt.
ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. (bzw war an allen bisherigen Moppeds - SD 990, RC8R und uralte ZX9R)
Gibt´s für die beiden unterschiedlichen PP Kennzeichenhalter (klein und großes Kennzeichen) eigentlich auch unterschiedliche Liefertermine?
Moik, ich bin neidisch...
Am Freitag auf der Messe hole ich mir Info und Kaffee ab...nimm Sprechperlen!
greetz, Baumi
Moin ich habe auch schon einen Schaltautomaten - aber noch kein Mopped.
Andersherum wäre mir lieber...;-)
wenn die Tafeln nicht geschraubt werden dürfen, ist dann Silikon keine Alternative...?
Ich schraube schon seit Jahren nicht mehr sondern klebe auf eine Carbonplatte die exakt Nummernschild maße hat...