Daham ists.... von der "R" zur Adventure zur "GT" zur 890er Adventure...

  • Moin, nö ist nicht von KTM...


    Ich fahre seit Jahren schon Tellert, der einzige SA der die Zündung erst wieder frei gibt wenn der Gang richtig eingerastet ist und der problemlos auch bei 3000 U7min funzt.


    ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. (bzw war an allen bisherigen Moppeds - SD 990, RC8R und uralte ZX9R) :Daumen hoch:

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Moin, nö ist nicht von KTM...


    Ich fahre seit Jahren schon Tellert, der einzige SA der die Zündung erst wieder frei gibt wenn der Gang richtig eingerastet ist und der problemlos auch bei 3000 U7min funzt.


    ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. (bzw war an allen bisherigen Moppeds - SD 990, RC8R und uralte ZX9R) :Daumen hoch:

    Gibt's den speziell für die 1290er, oder ist das ein universal Teil?.
    Und wie/wo wird der angeschlossen?. Schaut gut aus das Ding.

  • Seeeehr schöööön!!!!!!!!!!!!!!!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Wo hast Du das machen lassen und was kostet der Spaß??

  • Moin,


    der Tellert ist ein "universal SA" der auf alle Moppeds passt. Die Software kann man von 4 auf 3 oder 2 Zylinder anpassen. Für die Doppelzündung 2 Zylinder braucht man die aktuellste Ausführung.


    Bei Fragen am besten mal bei Herrn Tellert anrufen, die sind sehr nett und Hilfsbereit.


    Zum anschließen gibt es auf der Tellert Heimseite Schaltpläne, zusätzlich wird noch ein Sensor montiert, damit der SA auch erkennen kann ob der Gang richtig eingerastet ist. Dieser Sensor ist natürlich genau einzustellen, d.h. der Anbau ist nicht schwierig aber ein wenig länger im Umfang als bei einem Plug&Play SA. Das Schaltergebnis ist, meiner Meinung nach, um welten besser und Getriebe schonender.

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Kann man das auch wieder ablösen? Falls man das später beim Verkauf wieder original haben möchte.

  • Ein kleines Video vom mir/uns von 1990. Wir waren da 10 Jahre mit der Reitwagen Partie unterwegs.


    Danach haben wir leider nicht mehr gefilmt weil es ab dann zu professionell geworden ist mit der Rennfahrerei.
    Aber Spaß hatten wir Leute, das kann ich euch sagen :Daumen hoch:


    Video

  • Ein kleines Video vom mir/uns von 1990. Wir waren da 10 Jahre mit der Reitwagen Partie unterwegs.


    Danach haben wir leider nicht mehr gefilmt weil es ab dann zu professionell geworden ist mit der Rennfahrerei.
    Aber Spaß hatten wir Leute, das kann ich euch sagen :Daumen hoch:



    nettes Video :Daumen hoch:

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • schönes Video, ja das waren noch Zeiten :Daumen hoch: :grins:


    Noch nicht so viele Regeln, zumindest wurden die nicht so streng kontrolliert

  • schönes Video, ja das waren noch Zeiten :Daumen hoch: :grins:


    Noch nicht so viele Regeln, zumindest wurden die nicht so streng kontrolliert


    Ich war ja zwischendurch 10 Jahre weg, da bin, bzw. fahr immer noch Schaltkartrennen.
    Also rauf auf die Strecke, und jedesmal am HR die Zielgerade hinunter. Dann hab ich die
    schwarze Flagge bekommen :staun::staun::staun:


    Hab ich nicht gewusst das so was inzwischen schwerstens verpönt war :Kürbis:


    Wir hatten damals echt Narrenfreiheit. Da gab es ja noch keine Go Pros. Einer von uns hat beim ORF gearbeitet.
    Und wir hatten am WE eine prof. Kamera mit. So mit 15 KG und Akkutasche. Der ist immer irgendwo hintenoben
    gesessen, mit Spanngurten Fixiert und hat gefilmt. Teilweise verkehrt herum gesessen. Das musst auch erst mal
    machen :Daumen hoch:

  • JA in Sachen technik hat sich einiges getan, heute bist selbst der Kameramann und Pilot :grins: