Beiträge von MX_Maniac

    Hab gerade das Einbauvid gesehen.
    Die 690er hat den ABP Luftfilterkasten verbaut.


    Haben die Pirate Racing Jungs die 690er zuerst mit dem ABP Kit zum vergleichen getestet, oder sogar das Mapping als Grundlage für Ihr eigenes genommen.


    Seltsam finde ich das irgendwie schon.

    Der Kühlerdeckel ist hier leider oft das Problem.
    Das Ventil öffnet bei Überdruck in Richtung Überlaufbehälter und füllt diesen.
    Nur in die andere Richtung (Kühlwasser wird kalt > Unterdruck entsteht im Kühler) wird das Kühlwasser wegen defekten Ventil nichtmher in den Kühler zurückgesaugt.


    > Neuer Kühlerdeckel sollte unbedingt getestet werden. (die verrecken wohl wie die Mücken)

    Für die Zukunft mein Tip:
    Proxxon MC30 Drehmomentschlüssel.


    Manche Ente behauptet man hätte solch kleine Drehmomente im Gefühl :applaus:
    Aber genau für kleine Drehmomente braucht man eine Drehmomentschlüssel, ne Hinterradachsmutter bekommt keiner überdreht :tröst:

    An der Duke die Gabel um 20cm kürzen :knie nieder::lol::kapituliere:


    Selten solch einen Schwachsinn gehört.
    Frag ruhig beim Fahrwerksbauer nach, der wird dir eine komplette Unzurechungsfähigkeit bestätigen :Daumen hoch:

    proxxon microclick mc 30


    6-30Nm.
    Kostet um die 40€ der Test ist schlecht ausgefallen. :foto:
    Ich habe den Schlüssel bei uns in der Firma geprüft die Abweichung war über den gesamten Bereich kleiner 3%.


    Preis Leistung ist also sehr gut.
    Bin voll zufrieden mit dem Teil.


    Gruß
    MXle

    Hab auch ne Kahedo Sitzbank auf der 690er und seit 25Tkm Top wie neu :Daumen hoch:
    Hab kurz die neue bessere Sitzbank der 2012 690er gefahren :Daumen runter: um sofort wieder die Kahedo drauf zu machen.


    Kahedo ist das Geld definitiv wert.
    700km am Tag kein Problem :prost:

    Bei mir haben die Stiefel gut gepasst mit den Riemen.


    Gr 48 passt wie bei Turnschuhen auch, also nix mit größer bestellen.
    Bei breiten Latschen gibts nix besseres wie Gaerne Sidi geht dann überhaupt nicht.


    GRuß
    MXle

    Wenn es wirklich die Benzinpumpe sein soll dann hör mal auf das Geräusch nachdem du den Zündschlüssel rumdrehst.


    Als meine hinüber war hat man garnichts mehr gehört.
    Normal ist so ein "surren" wenn der Druck aufgebaut wird 1-2 Sekunden lang.


    Leider geht die Pumpe gern kaputt, mittlerweile wurde wohl der Lieferant gewechselt.
    Die Schrottpumpen waren wohl made in China :Daumen runter:

    Ja die Silver hat auch den Protune Modus.
    Ich find Protune für´n :arsch: die Datenmenge explodiert und unbearbeitet sieht es auch noch schlecht aus.
    Mit Cineform dauert das bearbeiten ewig.


    Ich verwende eine Transcend UHS-1 Karten mit 32Gb das reicht einen Tag fahren locker.

    Hi,


    mein Kurzvergleich der beiden Stiefel sidi crossfire SRSGaerne Supermotard:


    Qualität:
    Beide Stiefel sind sehr gut verarbeitet:
    Sohle beim Sidi komplett wechselbar beim Gaern werden nur die Schleifer außen gewechselt.
    Sidi ist minimal leichter.


    Bequemlichkeit:
    Zu Beginn ist der Gaerne "weicher" das Fußgelenk kann man zum schalten leichter abwinkeln (sollte sich beim Sidi aber noch verbesern)


    Passform:
    hier ist klar zu sagen bei einem schmalen Fuß ist der Sidi perfekt, wer Plattfüße hat kommt mit dem Gaerne besser zurecht.
    Der Innenschuh ist beim Gaerne weicher/ besserer dickerer Schaumstoff


    Die Breite des Stiefels außen und vor allen der Platz nach oben im Zehenbereich sind beim Gaerne deutlich größer.
    der viele Platz nach oben im Zehenbereich beim Gaerne ist gewöhnungsbedürftig (da bringen dicke Socken nix)


    Der Schleifer ist beim Gaerne sehr breit was bei Schräglage und dem Stiefel auf den Rasten schneller zum "aufsetzen" führt.


    Fazit:
    Wenn man die die normalen Listenpreise vergleicht ist der Gaerne mit 280€ gegen 360€ Sidi der Winner.
    Allerdings kann man beim Sidi zig Teile neu anschrauben wenn was kaputt geht.
    Den Sidi SRS 2 gibt es aber im Moment bei MCE aktuell für unglaubliche 300€ inklusive Jahresabo. :Daumen hoch:
    Breiter Fuß passt im Gaerne sicher besser.
    Auf dem 2. Bild sieht man das der Gaerne im Zehen un Ristbereich mehr Platz hat
    Beide Stiefel passen in der normalen Schuhgröße, warum so oft behauptet wird man müsste beide Modelle ein Nummer größer bestellen kann ich nicht verstehen.

    Ich hab auch das Problem dass das Vorderrad nicht richtig ausdreht, aber das mit der Bremspaste is sicher kein schlechter Tipp, weil ich glaub das Hauptproblem, bei allen die das Problem haben, ist dass die Bremskolben nur relativ schwer bei geringer Belastung (ergo drehendes Vorerrad) zurückweichen, muss die paste auch mal probieren...


    Maniac: wie hast da jeden Kolben geschmiert? hast die die Bremsbeläge herausgenommen und dann mal gepumpt und dann jeden Kolben geschmiert und wieder zurück gedrückt?



    Bremssattel abschrauben > Beläge raus > reinigen mit Bremsenreiniger > Bremse betätigen und prüfen ob sich alle Bremskolben schön bewegen > pumper bis die Kolben weiter raus kommen > ATE bresmpaste dünn auftragen > fertig


    Wenn es dann immernoch Schleifgeräusche gibt die Achse d. Vorderrads auf eine wirklich plane Fläche legen und drehen > Rundlauf prüfen
    Es gab auch schon "krumme" Achsen die das Problem verursacht haben.


    Hoffe dir geholfen zu haben