@ Wolgang,
k.a. , mit gang dreht der Starter nicht, und wenn sie noch genug fahrt hat bringt's auch nichts die Kupplung kommen zu lassen (wegen anti-hopping?).
Oder mach ich da evtl. was falsch?
Beiträge von anima6
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Hi Heiko
Das das Möp beim ausrollen ab und an ausging hatte ich auch, war nach den 1000er Service dann Weg,
bis letzte woche (5000km), da ist es mir wieder 2-3 mal passiert. Das nervt besonders im Stadtverkehr, Gang raus, starten, Gang rein.....ist halt
Habe nächste Woche Service-Termin da werde ich den Freundlichen mal drauf ansprechen.
Zur Endgeschwindigkeit, mit 180cm und das gleiche Kampfgewicht wie du komme ich auch nicht über 158/160 kmh (Tacho).MfG Denis
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Wow, das ist mal ne "Hebebühne"
Noch ne Frage zum richtigen Verständnis, das ganze Möp wird "nur" auf eine Seite "eingeklinkt" ? Was die stärke diese Stahldings erklären würde.
Danke euch beiden für Bilder. -
Zu:
"Mutter Schwingarmbolzen" handelt M14x1,5 die laut Bedienungsanleitung mit 98Nm (ohne Loctite 243) angezogen wird!? und handelt es sich bei der unteren Schraube dann um die " Schraube Fußrastenträger vorn/Motorträger M10x1,25 / mit 49NM (ohne Loctite)
sehe ich auch so.
Wenn du nur die Mutter löst passiert erst nichts , wenn die "schraube/Bolzen" auch raus muss dann wird es Interessanter, denn da hängt mMn die Motoraufhängung mit dran.
Siehe Bild. (Ist die Bremshebelseite, hatte kein anderes Bild zur Hand)
Ansonsten war das "Da braucht's kein Werkstatthandbuch" auf die Drehmomenttabelle bezogen.
Ist immer von vorteil wenn man ein offizielles Nachschlagewerk zur Hand hat und nicht das ganze Internet mit seinen widersprüchlichen Aussagen Durchforsten muss.PS: könntest du nachdem die Montage abgeschlossen ist ein paar Bilder hier posten?
Mich erschließt sich das Konzept dieses Zentralständers (noch) nicht. -
Hi
Anzugsdrehmomente stehen in einer Tabelle am ende des Handbuchs (ab Seite 180)das du mit der Duke in der KTM Tasche bekommen hast.
Da braucht's kein Werkstatthandbuch für.
MfG Denis -
Hi Marvin
Wie "alt" ist deine Kati denn?
Meist macht sich eine schwache Batterie bei niedrigen Temperaturen gern bemerkbar.
Wenn ich im Winter mal ne Woche nicht gefahren bin hatte ich das gleiche Problem.MfG Denis
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Hi Beathoavenz
kannste mal ein Bild Posten?
Interessiert mich wie der Pot an einer 390er Duke aussieht. -
Schon mal mit offenen Tankdeckel laufen lassen?
Wegen evtl. eingequetschten/verstopften Belüftungsschlauch. -
Ich geh mal Popcorn holen.
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Hi Nico
im Forum.
Ist natürlich wenn man im Sommer nicht fahren kann.
ABER, die Inspektion bei 1000km hat schon einen bestimmten Grund.
Das "einfahröl" muss raus da zähflüssiger als das normale Öl und die Späne die beim einfahren abgehobelt wurden und sich im Sieb fangen müssen auch raus.
4000km damit rumgurgen ist genau so optimistisch wie Kulanz von KTM zu erwarten.
Ob der "vor 2017er" Motor auf die 2017er passt weiß ich nicht, aber mit Motor tauschen alleine wirst du wohl nicht hinkommen, da werden ECU, Tacho usw. mit getauscht werden müssen.
Hat sich dein Händler mal zu den Kosten einer Reparatur geäußert? -
wenn's zusehr nervt und du nicht wieder eine ausfahrt zum Freundlichen machen möchtest dann [alle] Serviceintervallanzeige zurücksetzen, bis Baujahr 2016
Am ende des Post ist auch die Anleitung für Modelle ab 2017. -
Hallo Sarah
im Forum.Welcher Jahrgang und wie viele Km hat dein Möp drauf?
Hört sich an als währe dein Kupplung jetzt zu stramm eingestellt.
Hat dein Kupplungsgriff noch etwas spiel? Etwa 1cm bevor du widerstand spürst?
MfG Denis -
Hi Marc-O
Im Forum.Helfen kann ich leider nicht.
Aber das das du deiner Tochter gekauft hast sieht Top aus.
Viel spass damit. -
Das die Anzeige manchmal futch ist ist nicht das schlimmste (hatte meine 2011er 125er auch),
aber wenn dir das an ner Kreuzung passiert und du lässt die Kupplung kommen um zu erspüren ob ein Gang drin ist, und du bist dann aber im N,
geht der Kürbis aus, dann muss die Zündung aus, wieder an,starten .......
Wenn gerade viel verkehr ist ist's halt mühsam, kein Beinbruch aber lästig.
MfG Denis -
Danke Dennis für den ausführlichen reply.
Werde mir die Spiegel mal bei Louis angucken und dann entscheiden.
Hast ja auch noch diesen Aufkleber aufm Tank.
Konnte mich auch noch nicht dazu durchringen das teil zu entfernen. -
Hi Dennis
wie wurden die Spiegel befestigt?
An/auf den Lenker-enden?
Voller Lenkeinschlag auch noch möglich?
Sieht nämlich um einiges aufgeräumter aus als die originalen. -
Katholisch. Evangelisch, Muslim; Spaghetti Monster, Flat Earth, Globuli, MotoMan Methode.............
Alles Glaubenssache.
Kein Grund hier ein Fass aufzumachen. -
Versteh ich das also jetzt richtig? Es war jemand mit der 390 2017 bei babsi und die Software/Kastl gibt es jetzt? Nur noch nicht für den Versand?
Wo hast du das gelesen?
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Was du evtl auch in betracht ziehen solltes ist das die Kabel ziemlich eng bemessen sind,
da kanns bei einen breiteren Lenker schnell Eng werden.
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Hi Alex
Ja "Low Oil Pressure" wird angezeigt, wenn dir das aber in der Walachei angezeigt wird kanns hektisch werden.
Und ja, laut Betriebsanleitung wird der Ölstand bei warmen Motor gecheckt.
Bin die 125er knapp 30000 km gefahren, Ölwechsel hab jährlich vorm Winter gemacht, bei 5000km im Jahr musste ich (kann bei anderen anders sein)nie nachfüllen.