Ich bin mal gespannt - ich werde berichten.
Unsauberes Schalten ist aber ausgeschlossen, da es bei meinem Mann auch passiert ist.
Ich hoffe nur, dass ich mein kleines Biest bald wieder bekomme
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Unsauberes Schalten ist aber ausgeschlossen, da es bei meinem Mann auch passiert ist.
Dann ist Dein Mann also zu 100% perfekt, Hani... ?
Mir passiert hin und wieder auch schon mal, dass die Anzeige futsch ist; ich fahr jetzt schon über 40 Jahre Mopped. Und das liegt definitiv nicht am Schalter - nobody is perfect...Defekte Schalter gabs beim ersten Modell schon mal, beim aktuellen habe ich das noch nicht gehört/gelesen. Schließt natürlich nicht aus, dass der bei Deiner defekt ist. Aber wenns jetzt nicht ständig auftritt, liegts meist am Bediener.
Viele Grüße
Didi -
Das die Anzeige manchmal futch ist ist nicht das schlimmste (hatte meine 2011er 125er auch),
aber wenn dir das an ner Kreuzung passiert und du lässt die Kupplung kommen um zu erspüren ob ein Gang drin ist, und du bist dann aber im N,
geht der Kürbis aus, dann muss die Zündung aus, wieder an,starten .......
Wenn gerade viel verkehr ist ist's halt mühsam, kein Beinbruch aber lästig.
MfG Denis -
Jo, die Ganganzeige zickt bei mir auch, und ich hab ne nagelneue 2017er - zuerst dachte ich auch unsaber geschalten, aber nachdem ich darauf geachtet hab, kommts trotzdem manchmal vor. Blöderweise immer zwischen 1, N und 2 ... ist verkraftbar, aber lästig. Da war mir die Variante mit ner anaolgen N-Leuchte ehrlich gesagt lieber. Den N erfühlen is im Stop and Go bzw. am Rotlicht halt fad.
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Servus,
bei meiner letztens schon wieder ein kleines Problem gehabt. Sie hat die 390er 100m nach unserer Hofausfahrt am Kreisel abgewürgt und dann wollte Sie nicht mehr anspringen. Display ging an, sobald man den E-Starter gedrückt hat - alles Schwarz.
Hab sie dann schnell heim geschoben, Mobilitätsgarantie angerufen, die haben den ADAC geschickt, der hat festgestellt, dass an den Klemmen der Batterie Korrosion ist - kurz abgebürstet, paar mal den Kill-Schalter an und aus und dann lief wieder alles perfekt. Er meinte dann noch wir sollen nicht wie in der Fahrschule gelernt immer mit dem Schlüssel ausmachen sondern lieber über den Kill-Schalter weil der sonst irgendwann den Kontakt verliert wenn man den einfach nie benutzt...
Trotzdem seltsam mit knapp 2000km darf das doch nicht sein, hatte sowas noch nie an meinen Mopeds und Wasser sehen die Maschinen wirklich ausschließlich alle paar Wochen beim putzen.
Naja wie auch immer, nix bezahlt, in ner halben Stunde alles erledigt gewesen - alles gut.
Liebe Grüße,
Julian
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Dann ist Dein Mann also zu 100% perfekt, Hani... ?
Zu 100% nicht - aber mit 99 % schon nah dran ;-)
Wenn es einmal passiert, fein - aber wenn es mehrfach bei unterschiedlichen Personen (und davon einem Profi) wird es wohl eher am Bike liegen - bin ja auch nicht der erste 390er Besitzer, der von diesem Problem berichtet.Bin gespannt was dran war - gehen sie morgen früh abholen...
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Hallöchen zusammen,
ich habe heute mein kleines Biest abholen können und bin richtig happy darüber, dass sie wieder zuhause ist.
Feedback aus der Werkstatt war, dass ein Massekabel nicht richtig verbunden war und die Batterie wäre vom Händler, bei dem ich gekauft habe nicht korrekt angeschlossen gewesen. (Wobei ich das mit der Batterie nicht so ganz nach vollziehen kann)...
Viele Grüße
HaniX -
Der Post ist mal in Klammern, es liegt zwar ein „Problem“ vor, aber das Motorrad steht noch neu beim Händler und wird gerade für die Auslieferung vorbereitet.
Eventuell kann mein Termin nicht eingehalten werden.
Der Mechaniker hat eine Probefahrt gemacht und dabei festgestellt dass der Öldruck zu hoch ist.Und da sie das bereinigen wollen kann es sein dass ich das Motorrad erst 3 Tage später abholen kann.
Wollte euch nur informieren, finde das auch gut so. Die 3 Tage länger kann ich auch noch warten ;)
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und wie stellt der Händler sowas fest?
es gibt keine Anzeige für zu hohen Öldruck und aus Jux und Dollerei wird es nicht gemessen haben -
Modell 2017 und 2800km runter hatte bis jetzt noch keine der genannten Probleme bis auf das mit dem Wasser im Display Gehäuse welches unabhängig vom Display selbst ist wenn ich richtig informiert bin. Also absolut ungefährlich, Und nach einer Nacht in der Garage oder etwas in der Sonne auch wieder weg.
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und wie stellt der Händler sowas fest?
es gibt keine Anzeige für zu hohen Öldruck und aus Jux und Dollerei wird es nicht gemessen haben
Yepp, habe ich mich auch gefragt - die 390er hat ein hydraulisches Regelventil...Viele Grüße
Didi -
Das weiß ich nicht, eventuell sifft etwas. Mir würde es jedenfalls vom Händler mitgeteilt, da er einen 30 Punkte Check bei Verkauf macht. Wo er das misst, da bin ich leider überfragt
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Das weiß ich nicht, eventuell sifft etwas. Mir würde es jedenfalls vom Händler mitgeteilt, da er einen 30 Punkte Check bei Verkauf macht. Wo er das misst, da bin ich leider überfragt
Ich hoffe du musst diesen "30 Punkte Check" bei einer neuen Duke nicht auch noch extra bezahlen....
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dieser Check ist die Auslieferungskontrolle, vermute ich mal schwer
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Jap, ist es.
Um nochmal darauf zurück zu kommen:
Der Mechaniker hat nach der Probefahrt die Fehler ausgelesen, da kam die Warnung mit e Öl.Nachdem der ölsensor getauscht wurde tauchte der Fehler nicht mehr auf :)
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Moin people,
heute morgen ist meine Duke 390 wärend der Fahrt ausgegangen danach war alles Tod keine Elektronik keine Zündung nix Display geht nicht mehr.
Hat einer einen Rat? Oder das selbe Problem auch schonmal gehabt?
Kumpel sagte mir ich soll die Batterie abkleben Für 15minuten danach würde es vllt wieder gehen. Allerdings weiß ich weil ich aus der Automobilscene komme das beim Auto zumindest die Steuergerät nicht mehr bestellt werden und das nicht gut ist. -
Moin Lars,
die Batterie kannst ohne Probleme abklemmen.Drück dir die daumen!
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Moin Lars,
die Batterie kannst ohne Probleme abklemmen.Drück dir die daumen!
Danke aber wollte gerade die Batterie abklemmen und hab einfach vorher mal die Zündung nochmal an gemacht und Zack es geht wieder alles ^^ KTM halt xD
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Jetzt wieder aus