Beiträge von manni_99

Das gleiche Problem hab ich doch schon mal hier gelesen, weiß jetzt nur nicht wo....

Damals handelte es sich um einen schlechten Massekontakt, der das Szenario verursachte (soweit ich mich erinnern kann):winke:

Sodaa, war gestern beim Highscore, Kastl, RU, etc. einbaun, weiters wurde die Lambdasonde gekillt.

Bei mir handelt es sich zwar um die 11er SMC, da hier aber schon über die Lambdasonde hin und her diskutiert wird schreib ich meine Berichte halt hier rein

-) Erster Fahreindruck: dreht sauber von unten mit Druck raus und will nicht aufhörn zum drehn, so der erste eindruck. Aber heute gehts mal auf a größere Runde wo sie mal richtig rangenommen wird und dann werd ich Berichten

-) Weiters war ich der Erste mit dem (mittlerweile geliebten) PP-ESD beim Highscore am Prüfstand, die Diagramme werd ich (oder der Highscore, wer halt schneller ist) aufdecken, da wird so mancher große Augen bekommen wenn man sich die Sache mid dem dB-Killer anschaut :staun:

So der erste Bericht, weitere und Diagramme folgen am Abend oder Morgen, muss das schöne Wetter ausnutzen :peace:

Ich hab mir bei den Edelstahlschrauben schon gedanken gemacht, bin ja selbst in der Werkstofftechnik tätig ;)

Die passenden Edelstahlschrauben die den originalen sehr nahe kommen sind A2-70 bzw. A2-80 (austenitischer rostfreier Stahl mit erhöhter Korrosionsbeständigkeit und einer Zugfestigkeit von 700-800 N/mm²). Jedoch wie schon oben gesagt, beim Fahrwerk und Bremsen nichts verändern, aufgrund der erhöhten Elastizität des Edelstahles kanns zu Problemen kommen!

Beim Motor, Auspuff, diverse Halterungen und co. gibts keine Probleme.

Zu Beachten ist jedenfalls das sich bei Edelstahl- sowohl auch bei Aluminiumschrauben die Anziehmomente verändern !

Das Problem das oben genannt wurde, das bei Alu und Edelstahl der Weltuntergang eintritt,

-) ist die Kontaktkorrosion ... dies wird mit dem A2 Edelstahl verhindert bzw lange hinausgezögert (oder minimiert)=> erhöhte Korrosionsbeständigkeit (weitere Abhilfe: Aluschmiermittel, aber Achtung! Das Anzugsmoment erhöht sich dadurch noch mehr)
    -) oder auch das reinfressen der Schrauben in das Alugewinde, da die Edelstahlschrauben eine schlechtere Gewindeoberfläche aufweißen (sehr rau, aufgrund der Herstellung) => qualitativ hochwertige Schrauben kaufen (erkennt man schon wenn man genau auf die Oberfläche schaut)

Sie läuft auch mit dem Powerpartsdeckel zu Mager, da der Motor egal mit oder ohne PP Deckel mehr luft bekommt und somit mehr Sprit bräuchte

Solange du gedrosselt fährst würd ich an deiner Stelle alles original lassen, eventuell nen anderen ESD mit KAT für besseren Sound ...

kurze Frage:

Heut haben wir bei einem Freund das EVO1 auf die SMC gespielt,

- EPT Map hat alles perfect geklappt
    - Beim EFI Map, hats kurz vor ende klack gemacht und der Tacho war aus und ging anschließend wieder an. Tune ECU hat angezeigt das alles erfolgreich überspielt wurde.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das so gehört oder ob da die Spannung zusammengebrochen ist ? Ich habs zwar bei meiner schon öfter gemacht, fällt mir nur ned ein wie das bei mir war ....

macht es einen unterschied ob ich ohne Powerparts Deckel fahr oder mit ? Bezüglich Map, kann ich das evo 1 bedenkenlos drauf lassen ?

Mir kommts vor als wäre das Ansauggeräusch ohne dem Deckel angenehmer