ist das hier kein www??
das schon aber ein bisserl eigeninitiative wäre von vorteil ![]()
oder fragst du deine nachbarn wegen deinem schnürsenkel binden ![]()
ist das hier kein www??
das schon aber ein bisserl eigeninitiative wäre von vorteil ![]()
oder fragst du deine nachbarn wegen deinem schnürsenkel binden ![]()
Hy Biker !!
Wollte fragen ob schon wer Erfahrungen gemacht hat , das nach einer bestimmten kilometeranzahl die Lichtmaschine kaputt gegangen ist.Leider ist der Stecker der Lichtmaschine innen nass geworden und dadurch wurde "wahrscheinlich" diese kaputt (sie ladet die batterie nicht mehr ).Meine SD hat jetzt 30400 km oben.
Kann es der Regler auch sein ?
danke für antworten
grüsse derkxl
ich würde einmal Messen, aber vom Gefühl her würde ich eher auf den Limaregler tippen(war bei meiner VTR auch ein bekanntes Problem).
Als erstes würde ich mal versuchen das auf kulanz zu bekommen wenn der bock gerade mal ein jahr alt ist (und somit noch garantie haben müsste).
Öldeckel wieder drauf, zweite schraube wieder rein. Und ab zum händler damit.
So nach dem motto " Sie herr KTM vertragshändler, bei meiner 1jahr alten KTM fehlt nee schraube und der Öldeckel sifft".
Von dem versuch selber nee Ölwechsel machen zu wollen, würde ich nix erwähnen.
Wei von nem kumpel mit ner 660er dem das ähnlich ergangen ist, und da hat die Reparaturkosten KTM übernohmen.
so ein Bullshit ![]()
![]()
der gescheite Schraubendreher findet sich übrigens im Bordwerkzeug, passt wie ne Eins
Hab mich auch schon gefragt, was da für ein Wirbel um das Aufschleifen der Bördelung an den DK Schrauben gemacht wird.
![]()
Habe mittlerweile do schon einige DK Umbauten gemacht, und die Schrauben sind noch jedes Mal einfach so auf gegangen. Ein gscheiter Schraubendreher natürlich voraus gesetzt
dachte ich mir auch ![]()
![]()
so hab jetzt diese Map rauf gespielt und das paßt einfach, ein Traum zu Fahren ![]()
KTM Custom Map's
KTM 990 Super Duke 05-06 model years
CK_06SD_FullAkra_Moto_No2nd_Baffles.hex
md5checksum KTM 990 SuperDuke 05-06 model years. Specs are, full Evo system, motobox, 2nd flies removed, O2 eliminators fitted,
Without baffles. Tune created at HM Racing. 129.43bhp. Thanks Craig
NOCH EIN FETTES DANKE AN TUNEECU
also ich hab gestern den ersten kurzen Roll Out gehabt mit meiner SD, Motohooligan Airbox, SLS ausgebaut, 2.Drosselklappen entfernt HP-Corse Anlage und von TuneEcu das Custom Map rauf gespielt(129PS laut TuneEcu), geht einwandfrei ohne Ruckeln und ohne einem Loch beim aufreißen.
Ich hoffe das Wetter läßt es zu am Weekend für eine anständige Probefahrt!! ![]()
Falls man sowas macht sollte man aber die Aufkleber mit klarLack überziehen?!
:)
wird normalerweise so gemacht ![]()
laut Martin Bauer wird das Jahr 2012 ein Entwicklungsjahr für die RC8 und 2013 wird voll Losgelegt, in welcher Klasse wollte er auf der Bike Linz nicht verraten ![]()
Marketing ![]()
lassen wir uns Überraschen ![]()
hier mal Bilder von meiner Gipro die ich heute verbaut habe
Alles anzeigenHallo Leute,
ich intressiere mich auch für den ausbau der 2DK nur leider bin ich leie und hab nicht so den rechten Dunst,
deshalb währe es schön wenn ihr eine Anleitung am besten mit Bildern für mich hättet und auch die Sache
mit den 52 Drichtern ,ach so ich habe ein 06 Model
siehe - suche rechts oben ![]()
Alles anzeigen
gib dem edefauler hier vollkommen recht. zum einen frag ich mal kannst du beurteilen was passiert wenn dir jemand deine sd abstimmt? wieviel arbeit war im vorfeld nötig um die abstimmung vornehmen zu können?
wenn du zum leirer gehst, von dem man ja wirklich viel gutes hört, gibst du warscheinlich die sd ab und holst sie später wieder ab. alles ganz einfach. würde er dir all das erzählen was an wissen nötig ist um zu machen was er nunmal macht wärst du genau so weit wie in diesem thread. hier ist der unterschied das du passiv an der entwicklung teilnimmst bzw. die schritte erklärt bekommst.
wie ich finde alles etwas einfach gedacht von dir. wie ede schon sagt. die düsen für die vtr sind auch nicht vom himmel gefallen. da hat jemand für arbeiten müssen ob die richtigen zu finden.
zum anderen kann ich ein kastl, motty, etc wieder verkaufen wenn ich das motorrad verkaufe oder aus anderen gründen. das geld vom leirer tuning ist zu 100% weg.
es geht hier nicht was wer macht und wie er es macht
und das nix vom himmel geflogen kommt ist jeden klar ![]()
was ich sagen möchte ist, das des ganze rad nicht neu erfunden werden muß
den wie man sieht kommt jeder irgendwo wieder auf´s gleiche ergebnis ![]()
aber nix für ungut halt mich aus diesem thread schon zurück ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigensag mal, hättest du nicht lust mal n soundfile zu machen ?
http://www.youtube.com/watch?v=h6MvAKWqAQ8
eins wie dieses wäre cool, man muss nichts sehen, nur hören
im netz gibbet irgendwie nur schlechte und in der Regel ohne db eater
steh auch total auf hp corse aber würde gerne wissen wie sie sich in etwa anhören
gruss
kk
naja wen das Wetter wieder mitspielt kann ich es gerne machen ![]()
nur das es im gegensatz zur Bedüsungänderung von damals doch mehr Wissen braucht
Gruss
Norbert
jeder gute Schrauber stellt mir die SD (auch andere) auch ohne Dyno ein (soll bitte ned heißen das es hier keiner drauf hat)
, wer benötigt immer die Spitzenleistung und wer bringt diese schon auf die Straße ![]()
aber wie gesagt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigen
da musst du jetzt unterscheiden
Die VTR hatte Vergaser, da hat sich einer in Mühevolle Arbeit hingesetzt und genau das gemacht was hier besprochen wird.
Er hat auf dem Prüfstand und bestenfalls sogar noch mit einem Lambdamessgerät sich hingesetzt und hat die Bedüsung raus gefahren
das was du dann kaufen konntest war die Arbeit die im stillen Kämmerlein gemacht wurde.
Die Zeiten der Vergaser sind vorbei!
Immer wenn du dem Motor mehr Luft gibts, sie es durch verändern des Luftfilters oder durch Veränderung des Auspuffes dann musst du das Gemisch anpassen, da der Motor sonst zu Mager läuft. bringt zwar auch leistung ist aber nicht gut für den Motor
Highscore nimmt sein Kastl und über den Junkie promotet er das hier auch indem die beiden zeigen was damit möglich ist, dazu kommt das man sich verschiedener Teile aus dem KTM Regal bedient um zu sehen welche Auswirkungen sie haben
Ich selber mache das ganze mit dem PowerCommander, da diesen jeder ins einem Bereich dann bei einem DynoJet Prüfstandsbetreiber abstimmen lassen kann und z.B. ein Norddeutscher nicht erst vnach Wien fahren muss um ein individual Mapping für sein Motorrad zubekommen
Was ohne teures zukaufen möglich ist, kann man anhand der Kurven sehen die der Junkie ins Netzgestellt hat wo z.B. die 2. Drosselklappe bei dem originalen 48er Drosselklappenbody entfernt wurde und das ganze dann noch einmal mit den RC8 trichtern versehen wurde
Dann haben die den 52er Body der RC8 und der 2009er Superduke auf die Superduke vom Junkie gesteckt und noch einmal probiert was möglich ist bzw ob es etwas bringt oder negative Tuning ist. Das ganze dann noch einmal mit den RC8 trichtern probiert
genau von solchen probiererein lebt die Gemeinde die mehr Leistung haben will, was die Tuner sonst im hintergrund machen und als fertiges anbieten, wie bei deiner VTR Luftfilter und Düsen, das wird hier öffentlich, natürlich auch als Werbung für Highscore seine produkte, dargestellt
So kann jeder sehen was die veränderungen so mitsich bringen und wie sie entstanden sind.
Die Ergebnisse liegne klar auf der Hand, Anhand der Protokolle die zu sehen sind
Gruss
Norbert
das ist mir schon klar ![]()
aber das mit mehr luft und abstimmen ist ein altes spiel ohne mehr vielefanz ![]()
aber i halt mich schon raus aus diesem thread ![]()
![]()
was ich sagen möchte:
ich hatte eine VTR ebenfall´s eine 2 Zylinder und dieser guten hat man einen Luftfilter(größer und aus Schaumstoff) verpaßt, andere düsen und das hat gepaßt und die Kosten hatten sich auf € 130,- niedergeschlagen und das hat einfach gepaßt(wurde über´s VTR Forum vertrieben von 2 VTR Profi´s, nur sind die beiden immer aufs gleiche ergebnis gekommen) ![]()
und hier wir über das und das und das geschrieben und keiner kommt auf irgend welches ergebnis ![]()
ich denke das hier jeder, sofern er etwas verändern möchte, mit minimalen aufwand das meiste heraus bekommt (ist auch bei den bauern so
)
aber hier geht es schon in´s unendliche ![]()
daher auch meine entscheidung zu der offenen Airbox und das paßt was ich bis jetzt damit gefahren bin, also verstehe ich nicht warum ich einen noch größeren Aufwand betreiben soll wen ich mit einer anderen Airbox den selben oder einen ähnlichen effekt erziele ![]()
ich weiß auch ned ganz für was der ganze Aufwand ![]()
wenig Aufwand/etwas Leistungszuwchs = mehr Luft und da gibt´s verschiedene Luftfilter im Angebot und in jeder Preisklasse ![]()
das Kastl ist für die Einspritzung da (hat mir Highscore erläutert) und damit kann er dan schneller das ganze abstimmen
(hab ich so verstanden).
was tun wen aber so jemand wie ich kein Kastl haben möchte
dann fähert man zb zum Leirer Otto und läßt die SD abstimmen mit einem größeren Luftfilter und komnt angeblich auf´s gleiche Ziel ![]()
also für was ein Kastl oder der ganze Aufwand wen ich mit wenig Aufwand auf´s gleiche komme ![]()
bitte nde falsch verstehen, aber i versteh den immensen Aufwand ned ![]()
nicht gerade ein Schnäppchen
![]()
ich habe auch weniger dafür bezahlt ![]()
aber das kastl oder wie auch immer kostet auch nicht gerade weniger ![]()
Hi,
was kostet die motohooligan box (beim Kaudela)?
habe gerade nachgefragt € 430,- ![]()
also ich werde mal meine SD abstimmen lassen auf die Motohooligan Airbox, entfernte 2.Drosselklappe und die HP-Corse dan werden wir ja sehen ob das was taugt ohne den ganzen anderen Krempel ![]()