Beiträge von PattyB

    Wir sind professioneller Anbieter in der Applikation der Motorsteuerung von KTM Duke 1290 Super Duke GT ABS - 173 PS Motoren.


    Dank dieser Entwicklung, können unsere Ingenieure eine perfekte, auf Ihr Fahrzeug abgestimmte, Kennfeldoptimierung liefern.


    Mit der neuesten Hardware- und Softwaretechnologie ausgestattet, arbeiten wir bereits seit 2008 erfolgreich auf dem Tuningmarkt.


    Unzählige Autohäuser, Tuningfirmen und Werkstätten vertrauen auf unsere einzigartige Tuningsoftware.

    Bestmögliche Performance bei höchstmöglicher Sicherheit - das ist unser Ziel!


    Die Leistungsangaben verstehen sich als Richtwert für ein Standardtuning, bei dem wir davon ausgehen,


    daß bei dem Fahrzeug keine mechanischen Mängel vorliegen.


    Peter Krüger

    CC-Tuning

    Silberbergweg 23

    39128 Magdeburg


    Hat das schon mal jemand getestet ? Ist es wirklich möglich über Chiptuning so viel mehr an Leistung raus zu holen ?

    Wie sieht es hier mit der Gasannahme aus ?

    PS 173ps 194ps 21ps
    Drehmoment 144nm 166nm 22nm

    Wenn es sich um Gummiventile handelt, dann sollte das ganze Ventil beim Reifenwechsel getauscht werden. KTM verwendet hier aber glaube ich geschraubte Metallventile( ist zumindest bei meiner SM so), da langt der Tausch des Ventileinsatzes aus !

    Der SC ist ohne KAT ! Den müsste man sich z.B. auf der Akrapovic Seite extra dazu kaufen, oder bei SC nachfragen ob die einen passenden dazu liefern können !

    Für die SM gibts doch die Trägerplatte von KTM, die an den Befestigungen für die Soziusbügel geschraubt wird. Wenn man dann bei eBay noch ein Topcase kauft mit einer Befestigungsplatte und diese dann auf den Grundträger von KTM schraubt hat man eine super Lösung, da das Topcase schnell ein und ausgeklippt werden kann, wasserdicht ist, nichts im Wind flattert, sich auch bei knapp 180 km/h absolut nichts störend bemerkbar macht und genug Stauraum für 3-4 Tage bietet ! Und die paar Schrauben sind in 10 Min. raus und rein gedreht !

    Der MPP 2CT hat im Gegensatz zum normalen MPP weichere Flanken für angeblich bessere Kurvenperformance, was aber bei hohen Temperaturen nicht so richtig gut funzt ! Der Power Pure ist eigentlich die Ablösung des MPP 2CT und ist in einer Leichtbauweise hergestell, was z.B. bei schweren Bikes nicht so gut funktioniert hat, aber doch auf der leichten SM ganz gut funktionieren sollte, hat den jemand schon gefahren und kann mal seine Erfahrungen im Vergleich vieleicht mal posten ! Aber nur mal so bemerkt auch der Tourenreifen Pilot Road2 kann so gefahren werden, dass die Rasten schleifen, Grip ist da auch genug vorhanden !

    Kann noch etwas dauern mit den guten Bildern, bin jetzt dann erst mal weg mit der Bandit !
    Aber noch generell was zum Auspuff an der SM, laut ABP gibt es keinen Auspuff der so gut ist wie Serie, ausser dem Akra, aber auch da stehen die 1-2 PS Mehrleistung nicht in Relation zu einem Preis von um die 2000€ für ein Komplettanlage ! :sehe sterne:
    Wenn man die Gewichtseinsparung des SC betrachtet ist das ja dann auch wieder wie wenn man 1-2 PS oder auch mehr gewonnen hat !! Aber viel entscheidender ist das Fahrerische, deswegen getreu dem alten Motto " Fight the FAT " !! :peace:

    Gscheite Bilder muss ich noch machen, hab den hohen in schwarz ! Hab natürlich einen kurzen KZ- Halter dran und ganz kleine LED Blinker und das neue schmale Kennzeichen, der Endtopf stand am Blinker aber immer noch leicht an, habe dann einfach den Halter des Endtopfes ein bisschen zurecht geboden und nun ist alles super ! :sensationell:

    Also ich habe den hohen SC-Projekt drauf und den ABP Kit und bin mit flatter Textil und Bremsfallschirm auf dem Rücken (Rucksack) mit Orginalübersetzung auf der Landstarsse mit ziemlich Wind locker auf 177 km/h gekommen und dann ist Drehzahltechnisch aber noch reichlich Luft nach oben ! Ich habe jetzt keinen Leistungseinbruch bemerkt, aber die fast 10 Kilo weniger Gewicht sind Top !! Sound ist vom Feinsten, so will man das bei nem großen Einzylinder haben ! :alter schwede:

    Habe die Stahlbus an meiner Bandit und damit geht das entlüften halt viel einfacher und ist auch alleine eigentlich kein Problem, da in der Stahlbusschraube ein Rückschlagventil eingebaut ist !

    Ja auf deren Homepage steht doch auch, dass der Motor auf 780 CCM aufgebohrt wurde !
    Wenn man aber den Beitrag zur neuen Duke Track anschaut, da holt KTM aus dem realen 690 auch ca.79 PS raus !

    Servus,


    mich würde mal interressieren ob einer Erfahrung mit der Memjet power unit von SC-Project hat, was die so bringt und was genau man da alles damit beeinflussen kann ? Danke !


    Grüße


    Patty

    Hallo Marc,


    nur so generrell, die Sinter beissen in der Regel etwas kräftiger wie die normalen organischen Beläge und sind etwas fading resistenter, da sie etwas mehr Temperatur abkönnen ! Wenn das verwendete Material der Bremsscheiben Sinter nicht explizit ausschließt können diese natürlich verwendet werden ! Der Verschleiß der Bremsscheiben kann bei Sinterbelägen etwas größer sein wie mit den organischen !


    Gruß


    Patty