Michelin Pilot Road 2 auf SMC???

  • Hi Fihter


    Danke für den motivierenden Bericht. Hab seit kurzer Zeit eine 690er SMC und den PiRo2 drauf. Einzig ist mir aufgefallen, das er manchmal beim Gasgeben minimal rutscht ... Aber eher ohne jegliche Schräglage, was ich mal auf die härtere Mischung zurückführe ... Hast du da ähnliche Erfahrungen?


    Was mich aber mehr interessieren würde ist der Reifendruck, den du verwendet hast sowie das Setup?


    Beste Grüße


    Harald

    ... power is nothing without control ...

  • Hab zwar ne 690 SM, das mit dem leichten rutschen bei leichter Schräglage und gas geben ist bei mir auch manchmal, aber so kleine Slides machen nichts da sie wunderbar zu kontrollieren sind ! :Daumen hoch:

  • meine 690 SMC hat auch die PilotRoad 2 drauf!


    Beim Einlenken & in Schräglage fällt sie einfach rein(kippliges Gefühl)
    ...hab mit dem Vorderreifen kein Vertrauen, kann bis dato mit den Michelin nichts anfangen.


    Welche Luftdrücke fahrt ihr ?
    Das werd ich noch die Tage bei schönem Wetter testen ;-)
    Ansonsten werde ich den Satz Reifen noch runter rubbeln & mir andere kaufen!

  • Ich fahr den Pilot Road 2 (2CT) hinten seit dem ersten Reifenwechsel bei meiner Duke 2013. Kann ihn nur sehr empfehlen, hält ca. doppelt so lang bei praktisch gleichen Gripverhältnissen. Laut Reifenwerkstatt ist die Gummimischung außen ident mit dem PiPo 1CT, der bei mir mittig komplett abgefahren war. Vorne bin ich beim PiPo 1CT geblieben. Den Luftdruck hab ich allerdings auf 2,3 vorn und 2,5 hinten erhöht, der Grip wurde so massiv besser. Wenn ich auf Strecken fahre, wo ich den Reifen kurzfristig auf Temperatur bringen kann, senke ich den Druck wieder auf 2,0 vorn und 2,2 hinten, für die typische Ausfahrt trifft das aber eher selten zu.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00