Engine Art Motortuning

  • Hi leute, bin letztens durch einen Bekannten auf diese Seite gestoßen.
    Kennt jemand zufällig engineart oder hat es schon einmal gehört und kann etwas genaueres darüber sagen?


    weil 80PS und mehr für 690er hören sich schon gut an.


    http://engineart.de/

  • Ich kenn es war neulich mal dort wollte mir das alles mal anschauen war aber leider niemand da.
    Werde nächste Woche noch mal vorbei schauen dann kann ich mehr berichten.


    MfG

  • Ja auf deren Homepage steht doch auch, dass der Motor auf 780 CCM aufgebohrt wurde !
    Wenn man aber den Beitrag zur neuen Duke Track anschaut, da holt KTM aus dem realen 690 auch ca.79 PS raus !

  • Habe mir die Seite nicht angeschaut, denke aber die Haltbarkeit wird nicht die Beste sein.....

  • das steht ja bei nem gerät fürn renneinsatz nicht im todo :crazy:
    gibt halt auch keine berichte dazu, aber allzu skeptisch seh ich das jetzt net

  • Ich persönlich sehe die SMC nicht als Wettbewerbsmoped. Für MX gibts die SX / EXC Serien, für Supermoto die SMR 450.
    Die SMC ist eher ein sportliches Moped für den Strasseneinsatz. Ob die Mehrleistung auch fahrbar ist steht auf einem anderen Blatt. :denk:


    Für die Eisdiele inkl. Fachsimpeln mit neugierigen natürlich 'ne tolle Sache. Da fehlt dann nur noch der 190er Hinterreifen :lautlach:

  • ich meinte ja nicht das die smc ein Wettbewerbsmoped ist, aber die duke track und vermutlich die mehrheit der von weber überarbeiteten motoren werden auf rennstecken bewegt :kapituliere:

  • Mit dem Umbaukit braucht man dann nur alle 50.000km den Vorderreifen wechseln :crazy:


    Dafür aber ne ganze Reifenfirma für hinten :knie nieder:


    Der Motor wäre schon das Sahnehäubchen, mein Händler hat ne 690sm grad da wo einen größeren Zylinder bekommt er hat jedoch nicht gesagt von welcher Marke.

    Gruß Padde #5 :prost: