Der Minik hat den Hebel am Getriebeeingang mit einer Adapterplatte dahin gehend geändert.
Schaue dir diesen Beitrag durch. Es gibt Bilder dazu.
Beiträge von mks
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Das Wasser kommt durch die Speichennippel aufgrund der Fliehkraft in die Felge und sammelt sich innen zwischen Dichtband und Felge.
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Aber ich plane auch keine Weltumrundung. Da würde ich dann wohl auch nen K60 verwenden.
Genau deshalb sind Angaben zu Laufleistungen für den Einen oder Anderen wertvoll, um ungefähr abschätzen zu können was möglich ist.
Nicht in jeder x-beliebigen Ecke der Welt sind Reifen beliebig verfügbar.
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Bin mir noch nicht sicher , wie ich die softbags anbringe. Einfach drüber hängen, oder mit den Gurten unter der Sitzbank . Unter der Sitzbank wäre mir lieber, muss aber zuerst ausprobieren ob genügend Platz ist. Gegebenenfalls muss etwas an den Seitenverkleidungen ausgespart werden.
An meiner X-Challenge verliefen die Gurte unter der Sitzbank. Ist gleichzeitig auch ein bisschen mehr Diebstahlschutz.
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Ich sags nochmals, der Foldi ..... ist beratungsresistent.
Elastizität hat nichts mit plastischer Verformung zu tun. Wenn der Lagersitz im Steuerkopf oval ist, überträgt sich das auf die eingepresste Lagerschale und damit trägt das Lager nicht gleichmäßig und verschleisst schneller. Eigentlich logisch aber manche......
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Habe mir Abstandshalter für meine Magadan Softbags gebastelt. Ein Tooltube kann auch daran befestigt.
Nach Ready to Race auch Ready to Go.
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Von Werkstofftechnik scheint der Foldi... nicht viel Ahnung zu haben, aber lehnt sich trotzdem weit aus dem Fenster.
Härte eines Werkstoffes hat nur bedingt was mit Stabilität oder Verformungsverhalten zu tun. Wenn der Lenkkopf oval ist, wird die eingepresste härtere Lagerschale auch oval werden. Dies ist der Elastizität des Werkstoffes geschuldet. -
Kurzes Update zu meinem Motorschaden:
Die "neue" Ausgleichswelle der 890er war ab Werk 2 Zähne verkehrt montiert. Dadurch zu starke Vibrationen der Welle und auflösen der Gleitlager. Damit ist dann auch der Öldruck verschwunden.
Außer n Haufen Metallspäne sieht der Rest (Kolben/Zylinder/Getriebe) aber gut aus.
Das Motorgehäuse, die Lager und die Welle sind natürlich komplett hinüber.
Es wird gerade gestritten ob nun alles gute in ein neues Motorgehäuse umgebaut wird, oder einfach gleich ein neuer kommt.
Da hatte wohl der Monteur seine Brille vergessen und die Markierungen der Zahnräder nicht gesehen.
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[Dafür würde ich sogar Trump im Weißen Haus hinnehmen... ]Das kann nicht dein Ernst sein.
Aber ist ein anderes Thema. -
Wo sind denn diese berühmten Schlauchschellen, die man da im Auge haben muss?
Vorne am Motor hinter dem Kühler. Es ist der Schlauch zum Thermostatgehäuse
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Schreibe dir ne PN
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Super, danke.
Ich möchte den DB eater nicht entfernen, aber es gibt gewisse Optimierungsmöglichkeiten, die nicht zu größerer Lautstärke führen.
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Hat jemand ein Bild des DB Eaters des Akrapovic Schalldäämpfers für die 790.
Wenn ja, bitte posten.
Vielen Dank.
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Darf ich fragen wie du mit dem skid plate soweit zufrieden bist?
Hab leider noch nicht so viel Info darüber im Netz gefunden aber mir gefällt es bis jetzt von allen Alternativen am besten.
Bin seit der Montage ausschließlich auf der Strasse gefahren, daher kann ich noch nicht viel zur Robustheit sagen.
Der Härtetest wird noch kommen.
Die Platte zu haben ist aber ein beruhigendes Gefühl
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Ok,da bin ich ja beruhigt da können wir jetzt das ganze Thema" Kettendurchhang einstellen" abhaken ,is ja quasi egal wie stark man die Kette anballert,passiert ja eh nix.
So würde ich das nicht sagen.
Zusätzlich zum Zug durch die Antriebskraft des Motors kommt die Zugkraft durch die zu straff gespannte Kette, was das Lager der Getriebeabtriebswelle belastet.
Undichtigkeit nein, aber die Lebensdauer des Lagers und der Kette wird verkürzt.
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@ExDuc01
Die Badlands soll oder kann man nach dem waschen in den Trockner bei moderater Temperatur geben.
Durch die Wärme soll die Imprägnierung reaktiviert werden.
Gelegentliches zusätzliches imprägnieren kann aber nicht schaden.
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Nach vielen heißen Kilometern, im wahrsten Sinne des Wortes, werde ich mir jetzt auch ne Kühlweste zulegen.
Man muss ja nicht unnötig leiden wenns Abhilfe gibt.Aber normalerweise schaue ich, mit so wenig wie möglich Ausrüstung auszukommen.
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Werde mir Stiefel ohne Membran zulegen und wenns nass und kalt wird oder es aussieht dass es nass oder kalt werden könnte, werde ich Goretex Socken anziehen.
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Kein Sorge, richtig unangenehm wirds erst ab > 40°C vor allem mit Stiefeln, Alpinstars Toucan.
Hatte im Iran und Zentralasien 45°C. Die Belüftung der Badlands auf Durchzug und gut ist. Aber die Füsse kochen im Saft.