Beiträge von Snoop the Duke

    Zitat

    Original von Franky


    Mit Endämpfer meint Er die Akra Slip on ohne ABE.
    ABE gibt es nur bei der Komplettanlage.
    Und da geht nichts unter 2000.-€.
    Es seit denn, die ist gediebt. :lautlach:


    Ne, ne,
    das stimmt schon. Komplettanlage bestehend aus Enddämpfer (ABE-Version) und Edelstahl-Krümmeranlage für gesamt 1600 Euro. So hab ich´s auch angeboten bekommen.

    So hier mal ne Bild. Warum des jetzt im liegenden Format is , weiß i o net. Kanns drehen und wenden wie i will, kommt immer so, egal.


    Hab mir aus Karton ne Schablone gemacht, d.h. immer wieder ranhalten und solange schneiden bis es passt.
    Befestigung erfolgt dann über die 2 Schrauben des Rücklichtes, also 2 Löcher bohren und Alu-Blech zwischen Licht und Halter stecken, ranschrauben fertig.
    Ein weiteres Loch, bzw. Schlitz für das Kabel net vergessen.
    Versuch mal noch Detailfotos reinzustellen.
    Bei Fragen einfach melden.


    Gruß Snoop

    Zitat

    Original von Schmiddi
    Ob jetzt sinnvoll oder nicht, ich finde es klasse wie der Mario hier alle auf dem laufenden hält. Egal ob er diese Modell fährt oder nicht :respekt: :respekt: .


    Stimm ich dir voll zu.


    Und nebenbei, mir gefällt des Teil. Bin eh immer auf der Suche nach ein paar orangen "Flecken" an meiner Titan-SD.
    Werd i mir zulegen, sieht sehr edel aus.

    Zitat

    Original von Road Runner
    Die Herren von Akrapovic haben wohl das Preis/Leistungsverhaeltnis verloren. :sehe sterne:
    Wuerde mir die Enddaempfer auch von Akrapovic holen, wenn diese auf die Originalkruemmeranlage passen wuerden. Und wenn diese dann nicht teuerer als 850 Euro waeren. Alles andere ist in meinen Augen Wucher.



    @ Road Runner


    Seh ich ganz genau so.
    Die einzige Zubehöranlage mit ABE die offiziell von KTM verkauft und mit Mapping versehen wird, benötigt zufällig noch ne komplette Krümmeranlage, weil sonst die Endtöpfe nicht passen.
    Ja klar, selten so gelacht!!!!
    Meiner Meinung nach kann des auch mit Leistung nichts zu tun haben. Mein Händler hat mal bei Akrapovic angefragt und die haben angeblich gar kein Interesse die an den Serienkrümmer anzupassen.


    Möcht hier nochmals an die Idee mit dem Y-Rohr der Race-Akras verweisen.
    :guckst du hier: Y-Rohr an Akras / Superduke Tuning.
    Wenn wir des hinbekommen, lies sich des Ganze doch für nen guten 1000er realisieren.

    Zitat

    Original von Blacky
    dann fällt's mir schon deutlich leichter, mich für die Akra zu entscheiden. Form follows Function.
    Aber der Preis....... :sehe sterne:



    Hallo Blacky,
    als Architekt möcht ich dir sagen, dass die Form niemals der Funktion folgt. :achtung ironie:
    Deshalb liebäugel ich immer noch mit den SILs, aber die Leistungsdaten der Akras sind scho :sensationell:
    Liegt vermutlich auch daran, dass des Mapping 100% passt.

    Hab auch das Rücklicht von Louis, wie von Rami beschrieben.
    Passt perfekt, Original weg, Neues hinschrauben, anstecken fertig, kostet 29,95.
    Lediglich die Demontage des Originals is ne rechte Fummelei, alles andere passt perfekt.
    Da das neue deutlich kleiner ist, bleibt ein halbkreisförmiger Bereich unterhalt des Strahlers offen, welcher leicht mit
    Hier noch 2 Bilder, eins von oben, eins in action.

    Hab mi letzte Woche reichweitentechnisch verschätzt und so kams, Tank leer, ausrollen und zur Tanke schieben.
    Zum Glück warns nur ca. 300 Meter.


    Aber jetzt kommts.
    Wie gsagt, Tank fatzenleer und egal wie is o anstell, i bring nur 13,7 Liter rein. :kapier ich nicht:
    Ja wie jetzt???
    Der Tankinhalt sollte doch 15 Liter sein.

    Vielleicht wars ja scho mal Thema, aber i frog trotzdem.


    Hat eigentlich schon mal jemand versucht das Y-Rohr der Race Akras an die ABE Akras zu schrauben??
    Könnt doch en Versuch werd sein.
    Finds total balla, ne Edelstahl Krümmeranlage gegen ne Edelstahl Krümmeranlage zu tauschen, nur weil die Herren von Akra des net gebacken kriegen bzw. wollen. :sehe sterne: :sehe sterne:

    Vor dem Hintergrund diverser Probleme, die mit den ESDs gern mal so auftreten hab ich H. Daniele hinsichtlich der SILs kontaktiert und erhielt heut folgende Auskünfte:


    - Ist ein anderes Mapping notwendig? A: "laut Sil-Motor nicht"
    - Gibt es eine CH-Eignungserklärung für die Schweiz? A: "dazu müssen wir exakt wissen, welche Angaben Sie in dieser Erklärung enthalten sein müssen. Wir haben bis dato Kunden aus der Schweiz eine EG Bescheinigung mitgereicht. Bei den meisten reichte dies aus. Manchmal wurde um Ergänzung einiger Daten in dieser Bescheinigung gebeten; was auch kein Problem darstellt."
    - Passgenauigkeit an Superduke 990? A: "ist uns bisher als positiv von unserer Händlerschaft beschrieben worden."
    - Anlage mit EG/ABE? A: "Ja"
    - Gesetzeskonforme Lautstärke (nicht mehr als 98db), welche auch nach einer durchschnittlichen Saisonlaufleistung (ca. 6 - 7 Tkm) noch vorhanden sein muss. A: " Ja, ist vorauszusetzen"
    - Ein interessanter Aspekt hierbei ist auch, wie sich die Fa. SIL MOTOR dazu verhält, wenn diese Werte nicht eingehalten würden, bzw. sich im Laufe einer Motorradsaison verschlechtern. A:
    "Hierzu würden wir ggfls. als Ihr Ansprechpartner um Nachbesserung beim Hersteller in Ihren Interesse sorgen !"

    Zitat

    Original von axktm
    griass eich,
    daher akra - incl. einem netten schreiben für die :stop polizei: das das mit dbkiller so ok ist, schmilzt nicht, kein
    nachstopfen und das dazupassende akramapping (heisst ja auch nicht termignonimapping :grins:) und bei 5500 u/min
    satte 7PS mehr am hinterrad!!!



    Sorry, aber des check i jetzt net.
    Wie, kein nachstopfen?
    Was ist mit den db Killern so ok?

    Zitat

    Original von Latros
    Sind die mit Straßenzulassung oder ohne?
    und letzte frage was kosten die??


    Die sind mit EG/ABE und kosten Liste 849,-- Euronen als kompletter Kit.


    I werd meine nächste Woche bestellen.
    Wenn Du Interesse hast, können wir uns ja zusammen tun, hab mit H. Daniele schon telefoniert und hab das Gefühl, da geht scho no a Bisserl was.

    Die Suche nach den (für mich) passenden ESDs treibt mich bald an den Rand des Wahnsinns. :sehe sterne: :sehe sterne:
    Hatte auch nie vor, die SD umzubauen, weil mir der Serientopf super gefällt, aber wenn du permanent mit einer Meute von Termignoni treibenden Ducatisti unterwegs bist, musst mit nem Serientopf schon einiges an Spott ertragen: ".....läuft die schon???" ha, ha, "...hat die nen Elektromotor???"" sehr witzig.
    Also müssen andere ESDs her, aber welche?
    Grundvoraussetzung: EG/ABE und gesetzeskonforme Lautstärke bis 98db, da auf vielen Rundstrecken (z.B. Salzburgring) nicht mehr erlaubt ist.


    - Leos quer: für mich klar die schönsten, aber wohl offensichtlich viel zu laut
    - Hattech: die wohl beste Qualität, wert- und soundbeständig, gefallen mir leider nicht (Edelstahl)
    - Akras: klar, passen perfekt, aber die Optik, naja und der Preis? :daumen runter:


    Bin jetzt auf neue ESDs von SIL Motor gestossen.
    Mit EG/ABE in Kohlefaser, Titan oder Alu.
    In Kohlefaser find ich die :sensationell:
    Mehr Infos unter: http://www.daniele-moto.de/art…=&plain2=&plain3=&plain4=

    Hallo SD-Treiber,
    wie seit ihr eigentlich mit der Bremsleistung der hinteren Bremse zufrieden?


    Meine benötigt ziemlich viel Kraftaufwand um richtig bissig zu verzögern und neigt dann auch zum Quietschen.
    Einzelfall???
    Was habt ihr für Erfahrungen??

    Zitat

    Original von Bommel


    Ich find´s doch schon sehr merkwürdig wie die Preise von einem zum anderem



    Kommt drauf an, wieviel Arbeitszeit mit dem Einstellen der Ventile benötigt wird.
    Bei mir mussten 2 Ventile pro Zylinder nachgestellt werden. Gesamtkosten 290 Euros.