Klar "isst" das Auge mit, soll heißen: Mir muss auch gefallen, wofür ich meine sauer verdiente Kohle hinblättere.
Die neue Akra empfinde ich nicht gerade als schön, könnte mich aber wohl irgendwann mit dem Design arrangieren.
Und wenn ich dann diese Aussage bei meinen Überlegungen, ob oder ob nicht kaufen, zugrunde lege
... ich dabei sein durfte wie eine SD diese Anlage montiert bekam und sowohl vorher als auch danach auf dem Prüfstand getobt hat.
Es sind genau 9,6 kg weniger Gewicht bei einer Steigerung des Drehmoments (ab 4200 Touren) von 98 nm auf 109 nm.
Die Leistung ist ebenfalls deutlich gestiegen. Bei diesem Exemplar waren vorher 119,8 PS (Motorleistung) angetreten -
mit legaler Akra derer 128 PS. Leistungsverlauf und Drehmomentverlauf besser als bei der Triple...
dann fällt's mir schon deutlich leichter, mich für die Akra zu entscheiden. Form follows Function.
Aber der Preis.......