akra komlettanlage (neu) mit leistungsdaten

  • griass eich,


    habe vor einiger zeit das thema termignoni endtoepfe carbon von der r1 aufgeworfen - und das thema esd´s ist
    sowieso ein vieldiskutiertes....


    hab seit heute die neue akra komplettanlage drauf und euch gleich die wahren daten eines dynojet pruefstandes
    mitgeschickt (original - mit und ohne db killer)


    sls wurde selbsredend auch entfernt


    die carbon esds waeren sicher auch schoen gewesen, aber ohne db killer unfahrbar :stop polizei: und mit db killer
    sind bei vergleichbaren v2 die dinger zwischen 3000 und 5000 km einfach weggeschmolzen (live gesehen!!)


    daher akra - incl. einem netten schreiben für die :stop polizei: das das mit dbkiller so ok ist, schmilzt nicht, kein
    nachstopfen und das dazupassende akramapping (heisst ja auch nicht termignonimapping :grins:) und bei 5500 u/min
    satte 7PS mehr am hinterrad!!!


    naja - wers braucht wird selig....


    aber mit persoenlichem eindruck - sie geht jetzt ab wie nachbars lumpi :respekt: :alter schwede: :titten: :teuflisch:
    wie schon irgendwo vorher beschrieben: 3.gang, überdrehen - blickrichtung himmel

  • Das Diagramm hätte mich schon interessiert nur sehen kann ichs nicht.


    Igrendwas ist da schief gelaufen


    Spocki

  • diagramm - 2.versuch


    fals es wida nicht funzt:


    serie 115,2 PS
    akra 118,2 PS
    akra ohne db 120,9


    dynojet prüfstand (leistung netto am hinterrad)


    bei 5500 u/min


    akra plus 6,8 PS
    akra ohne db plus 8,2 PS

  • Zitat

    Original von axktm
    griass eich,
    daher akra - incl. einem netten schreiben für die :stop polizei: das das mit dbkiller so ok ist, schmilzt nicht, kein
    nachstopfen und das dazupassende akramapping (heisst ja auch nicht termignonimapping :grins:) und bei 5500 u/min
    satte 7PS mehr am hinterrad!!!



    Sorry, aber des check i jetzt net.
    Wie, kein nachstopfen?
    Was ist mit den db Killern so ok?

  • so ok heisst das ein "street legal certifikat" mitgeliefert wird und der :stop polizei: nichts zu meckern hat


    thema "nachstopfen" wurde hier im forum eh schon vieldiskutiert - carbon esd "brennt innerlich aus", muss nach
    einigen km wieder "auf vordermann gebracht werden"




    datei (diagramm) ist ein 148kb jpeg datei - hochladen funktioniert - danach leider nicht "sichtbar" :kacke::kacke::kacke: :gute besserung: ??

  • Zitat

    die carbon esds waeren sicher auch schoen gewesen


    Also irgendwie verstehe ich nicht, was Du meinst: :?:
    es gibt doch nur eine Version von der neuen Akraanlage (mit zwei verschiedenen Krümmern).



    Zitat

    carbon esd "brennt innerlich aus


    Das hat nichts mit Carbon zu tun sondern mit dem Füllmaterial. Ein gestopfter Edelstahl- oder Alutopf brennt genauso aus.


    :sehe sterne:

  • Werde mit die Komplettanlage auch zulegen.. im Moment suche ich einen guten Preis - kannst du mir deinen vielleicht sagen? Gerne auch per PN.. Schon jetzt vielen Dank!


    Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • akra und nicht nachstopfen :?:


    die version will ich mal sehen...


    aber gratulier dir auf jedne fall dazu, bin schon auf das diagramm gespannt :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    Werde mit die Komplettanlage auch zulegen.. im Moment suche ich einen guten Preis - kannst du mir deinen vielleicht sagen? Gerne auch per PN.. Schon jetzt vielen Dank!


    Nick


    Hab sie für 1600 Euros angeboten bekommen.

  • € 1600 kommt ca. hin


    ausbrennen tun sie alle, habe aber angeschmolzene carbon esd gesehen!! sollte bei titan nicht passieren

  • Hallo,


    kannst du mal ein Bild von hinten machen? Wäre klasse.. Und vielleicht ein klein bisschen in die Hocke dabei.. Dankeschön! :daumen hoch:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • axktm:


    Sieht sauber aus Deine SD mit der Komplettanlage.
    Vor allen Dingen ohne diesen Sozius-Fußrastenschrott. Mach aber bitte noch den Haltegriff an der Sitzbank ab, sonst schaut´s nicht aus.


    Tolle Leistungskurven auch. Die drückt ja gerade bis 6000 Umdrehungen um einiges mehr an Leistung ab, als die Serie. Genau da, wo man es brauchen kann.


    Du fährst den Edelstahl-Racingkrümmer, oder? Sieht mir jedenfalls von den Schweißnähten nicht nach dem Titankrümmer aus. Naja, die Querschnitte sind ja gleich. Sollte von der Leistung her keine Rolle spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von sir_price ()

  • also wenn ich mal meine meinung hier schreiben darf !!!!
    Ich finde die Akra´s zum :kotz::kotz::kotz: wie kann man denn Endschalldämpfer so .............. hässlich designen
    warum könne die nicht so aussehen wie die von der DUKEII ??????


    Aber zum Glück sind geschmäcker verschieden :amen:

    MAKE ROCK NOT WAR

  • Zitat

    Aber zum Glück sind geschmäcker verschieden :amen:


    Stimmt!


    Am Motorrad angebaut und in natura sieht die Akra-Anlage top aus. Passt 100 Pro zum eckigen Styling der SD.
    Das einzige was man den Endtöpfen vorwerfen kann, ist, dass sie in der direkten Seitenansicht e t w a s voluminös und hoch wirken.


    Runde Endtöpfe an dem Mopped sehen allerdings wirklich nur zum :kotz: aus.