Beiträge von mijube

    So,
    habe zwei mm Spiel reinbekommen.
    Der Zug ist am Griff ganz reingedreht und am Vergaser gibt es keine Möglichkeit den einzustellen.
    Ich habe dann den Halter am Vergaser etwas Richtung Drosselklappe verbogen.....
    Und natürlich den Zug mit WD40 geflutet.
    Gruß
    Michael


    :kacke:

    Wenn der Motor richtigrum gedreht wird, ist die entspannte Kettenseite hinten, wo auch der Automatische Spanner sitzt.


    Dreht man andersrum ist die Kette vorne Lose, hängt dann lose um das Kurbelritzel und fertig.


    Und ich habe durchaus meine Erfahrung mit übersprungenen Ketten und kenne sehr wohl den Viertakter.

    Hallo Gemeinde,


    wie stellt man an unserem Hobel den Gaszug ein?


    Am Griff finde ich keine Möglichkeit und am Vergaser scheint auch nichts zu sein.


    Meiner hat so wenig Spiel, dass die z.B. bei engen linkskurven Gas gibt.


    Gruß


    Michael

    Wie auch immer;


    eine leicht verstellte Steuerzeit, sagen wir mal um einen Zahn, macht sich in den unteren Drehzahlen kaum bemerkbar,
    bei höheren Drehzahlen, bei denen Frühzündung nötig wird sicherlich.
    Das geht dann bis zum totalen Zündausfall und damit einhergehender, brutaler Motorbremse.


    Das Getriebe ist so gebaut, dass es dem Wurst ist wie herum es dreht.
    Da müssten schon die Schaltgabeln verbogen sein und selbst das würde höchstens zum blockieren beim Schaltvorgang führen.


    Das Ding muß zum Doktor und sollte nicht mehr angemacht werden.


    Ich hätte gerne eine Rückmeldung was es denn nun genau war;
    denn wenn sich die Steuerkette durch rückwärtsdrehen der Kurbelwelle verstellen kann,
    ist der automatische Kettenspanner ein richtiger Dreck.


    Gruß
    Michael

    Es gibt nur eine MIL = Malfunction Indicator Lamp


    Die leuchtet, wenn der Boardrechner die Daten die von den diversen Sensoren geliefert werden, als Fehlerhaft erkennt.



    Z.B. Kurbewelle Totpunkt stimmt nicht mehr mit Nockenwelle überein.


    Gruß
    Michael

    Das hört sich an, als ob beim rückwärtsschieben und dadurch rückwärtsdrehen des Motors, deine Steuerkette umgesprungen ist.
    Das Motorrad muss sofort in die Werkstatt, um die Steuerzeiten zu überprüfen. Und natürlich muß der "Freundliche" wissen dass die rückwärts geschoben wurde.
    Wenn du damit weiterfährst riskierst du einen kapitalen Motorschaden.



    Abgesehen davon, dass das Sachbeschädigung ist und das ganz gewiß keine Freunde von dir sein können.

    Meine ist so nach 2Km warm. (Kuba)


    Und als Einsteigermodel finde ich die fast schon zu flott,


    da sollte man schon eine Weile defensiv mit fahren.


    Der Kürbis geht ab wie ne Rakete und in Kurven ist nur der Mumm die Grenze.


    Und auch beim bremsen ist lernen und gewöhnen angesagt.


    Gruß
    Michael

    Hi,


    das RAPP RAPP RAPP, das hatte ich an meiner so ab 2500 Km, das kam von steifen Gliedern.......


    Das Klopfen habe ich auch wenn die Kette ab ist und ich nur das Ritzel per Hand drehe.


    Beim wechseln der Kette habe ich natürlich auch das Ritzel gewechselt,
    und dahinter war das Lager vollkommen rostig.
    Trotzdem die Kette total schmierig war, kommt da durch die Zentrifugalkraft kein Fett hin.


    Meiner Meinung nach ist das Getriebe kein Meisterwerk, eher ein wenig schlampig gebaut.
    Wie oft komm ich in einen Leerlauf zwischen 5. und 6. Gang....
    Das geht nur wenn die Abstände zwischen den Zahnrädern zu groß sind und die Schaltgabeln zuviel Spiel haben
    und die Schaltarretierung das natürlich zulässt.
    Oder in den Neutral anstatt in den Zweiten; da ist vermutlich die Schaltarretierung zu stramm.


    Gruß
    Michael

    Ich habe ein ähnliches Geräusch im Leerlauf.
    Ein rhythmisches Klopfen aus dem Getriebe; kann man nur im aufgebockten Zustand, ohne Motor an, fühlen und hören.


    Vermutlich ist das Getriebe mit zu wenig Toleranz zusammengebaut worden,
    oder es fehlen ein paar Distanzscheiben zwischen den einzelnen Zahnrädern.


    Normalerweise tauchen solche Geräusche auf wenn die Schaltgabeln im Alter dünner werden
    und die Zahnräder nicht mehr richtig in Position gehalten werden.


    Es können natürlich auch Getriebeausgangslager und Kuplungsseitiges Lager defekt sein.


    Wenn es schon während des Rollens gehört werden kann, sollte das Getriebe überprüft werden.


    Gruß
    Michael

    Also Mädels,


    ich hab vorne den Pilot Road 3 drauf, der ist einfach nur genial. Selbst in Schräglage bremst der ohne murren, und bei Regen geht auch nicht mehr das Vorderrad weg.
    Hinten habe ich den PiPo (66w), und mit dem bin ich nicht so zufrieden. Der rutscht bei Regen, jedenfalls auf den kubanischen Schmierstrassen.


    Werde mir nun den Road3 in 160/60 für hinten besorgen.


    Gruß
    Michael

    Kuba:


    Normal = 87 Oct. damit läuft sie sehr schlecht - geht gerne im Standgas aus....


    Especial = 95 Oct. damit läuft sie gut, 110Kmh ++


    Höher gibt es nicht und es gibt auch keine Garantie, dass man wirklich 95er bekommt. Die bescheissen hier gerne.... :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    1,78, 68 Kilo :staun: :staun: :staun:


    Und hier schauen alle jeden Tag dumm aus der Wäsche, wenn ich in voller Schräglage an denen vorbeifliege.... :wheelie: :wheelie: :wheelie:


    Und man muss hier einfach immer hundert fahren; wegen der Kühlung :grins: :grins: :grins:


    Und heut abend gibts wieder Merengue :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten:


    Mit heißem Gruß


    Michael

    Der Rechner brauchte eine Sekunde, nachdem das Kabel wieder richtig im Stecker saß.


    Vom Gefühl her, läuft sie genau gleich wie ohne den Stecker; also sie zieht immer noch super in allen Gängen, vielleicht ist der Rechner ja lernfähig.......

    Ich finde gehört schon hier hin, da bevor wir entdrosseln o.ä., erstmal die Mechanik 100% i.O. sein muss.


    Meine Kette war nach 2500 Km total hin und hat mich ein gefühltes Drittel Leistung gekostet.


    Bin mal gespannt wie lange der Rechner braucht sich zurückzusetzen.


    Mit brutal heißen Grüßen aus Havanna


    Michael

    Speicher zurücksetzen durch abklemmen der Batterie geht schon mal nicht. :Daumen runter:


    Werde wohl ne Weile fahren müssen.....


    Bin auf jeden Fall gespannt, ob der vierte Gang wieder gedrosselt wird.

    Moin aus Kuba,


    so ich bin nun exakt 200 Km ohne das schwarz/gelbe Kabel gefahren als heute die Motorleuchte an ging.


    Selbst mit Motorleuchte fährt sie einwandfrei, zieht voll durch, das Standgas ist stabil.


    Werde das Kabel wieder einstöpseln und die Batterie kurz abmachen um den Speicher zurückzusetzen.


    Dann werde ich berichten wie der Unterschied ist.


    Grüsse euch
    Michael