Moin!
Christian ist eigentlich Deutscher soviel ich weiss! ![]()
Grüssle
Manu
Moin!
Christian ist eigentlich Deutscher soviel ich weiss! ![]()
Grüssle
Manu
Hi Tom
Der Road Attack 2 taugt mit Sicherheit, ich habe schon ein Paar Sätze durch (auch EVO), aber leider nur auf der 990er.
Bei meiner SD 990er ist er auch im Moment noch drauf.
Auf meiner 1290er kommt nach dem Michelin evtl. der Road Attack 3 rauf, ich habe zum Glück in der Schweiz kein Problem mit Reifenfreigaben.
Grüssle
Manu
kay hat das nen bestimmten Grund dass der Hinterreifen gegen die Laufrichtung montiert ist?
Grüssle
Manu
Moin!
@"Dr. Brenndauer"
Schreib doch bitte einfach mal wer du wirklich bist und wo dein Laden/Prüfstand (auchwenn er mobil ist) steht.
Die Geheimniskrämerei bringt ned wirklich viel wenn man ständig seinen Prüfstand anpreisen will.
Grüssle
Manu
Moin
Geht's mit dem Bau des Krümmers schon vorwärts?
Grüssle
Manu
Moin
Kontrollier mal zur Sicherheit die Schelle beim Übergang vom Krümmer zum Y-Rohr. Ich habe da mal die Schraube und Mutter verloren.
Grüssle
Manu
Hi Mario
Hab ne SD990, ne SD-R 990 und ne SD-R 1290SE ![]()
Grüssle
Manu
Moin!
Jop, Das Dokument sollte Jeder KTM-Händler haben, oder zumindest von KTM herunterladen können.
Meiner hat mir das Dokument ausgedruckt.
Grüssle
Manu
sorry, ... wollte kein Geheimnis daraus machen!
Ein Wundermittel ist es aber mit Sicherheit auch nicht.
http://schleifen.3mdeutschland…ch-brite-vliesrollen.html
http://schleifen.3mdeutschland…nbuersten-mit-schaft.html
Ganz ohne Chemie.
Mit NeverDull kommst bei den Glasperl-gestralten Teilen ned weit ![]()
Grüssle
Manu
Hi Toby
Falls das RV in deinem Profil Ravensburg heisst dann kannst am Samstag bei mir in Amtzell vorbeikommen. Ich geb dir da was womit du die Flecken/Flugrost problemlos entfernen kannst.
Grüssle
Manu
Moin
Schade dass du Probleme mit FRS hattest. Ich habe die letzten 2 Jahre 3 Fahrwerke bei ihm machen lassen, ohne Probleme!Die vorgeschlagenen Einstellungen, zumindest bei meiner SD99, haben sowohl auf der Landstrasse wie auch auf der Rennstrecke (ADR) super funktioniert.
Kay, so ein Profi wie du Reifen-und Fahrwerkstechnisch bist wundert es mich dass du solche Arbeiten/Einstellungen überhaupt noch andere übernehem lässt und es nicht selbst machst.
Ich fahre lieber, als mir ständig Gedanken über FW, Reifen und Luftdrücke zu machen. Zu diesem Zweck gibt es Fahrwerkspezialisten die solche Arbeiten erledigen. Ehrlich gesagt ist es für mich z.B. Voodoo wenn man sich z.B. einbildet eine Veränderung z.B. des Luftdrucks von 0.1-0.2bar auf der Landstrasse zu merken.
Ich bin da eher grobschlächtig und merkte vorletzte Woche nicht mal nen Unerschied am HR von 2.9 zu 2.5bar. Kann da aber nur für mich sprechen und möchte sicher nicht die Feinfühligkeit anderer anzweifeln.
Nichts für ungut, aber verstellst Du auch dein FW wärend einer Tour wenn sich der Strassenbelag ändert?
Ich möchte hier sicher keine Diskussion starten! Ich für meine Teil habe gemerkt dass der SA3 auf meiner SD990 super funktioniert, auf meiner 1290er vom Grip und Fahrverhalten ne Macht ist. Jedoch vom Abriebbild und Verschleiss ist er auf der 1290er für mich nichts.
Ich versuche es jetzt mit dem M7RR und dem Power RS, und entscheide dann ohne ein Aufriss wegen FW-Einstellungen zu machen.
Grüssle
Manu
Manu, passt du NIE das Fahrwerk auf die Reifen an?
Im Vergleich der beiden Bilder sieht es so aus, das die Zugstufe nicht korrekt eingestellt ist bzw. arbeitet.
Nope! Da habe ich FRS seine Arbeit machen lassen und sollte so passen.
Gruss
Servus
engelsjäger
Ist schon klasse dass du was von wegen Gewicht, Auflagefläche und höheren Reifendrücken daherlaberst... was sollten dann deiner Meinung nach Fahrer machen die das Idealgewicht unterschreiten? ... mit 2.0bar und weniger durch die Gegend fahren auf der LS?
Zumal du den Reifen (CSA3) nicht mal selber auf der 1290er bis dato gefahren hast.
Sei es drum.
Ich habe letzte Saison den o.g. Reifen auf meiner 990er SD schon gefahren. Er wurde auf der Landstrasse, ein Tag Renntrainig in ADR und zuguterletzt noch zwei Tage auf Sardinien gefahren. Auf der 990er funktionierte er mit dem selben FW-Setup und den selben 130kg Gewicht des Fahrers vorbildlich und gab sich bis zum letzten mm des Gummis keine Blösse.
Mit meinem Bericht wollte ich eig. nur zu verstehen geben, dass der Reifen vmtl. mit hohem Drehmoment nicht wirklich klarkommt und dazu neigt "aufzureissen" .
Vergangenes Wochenende wurde zum direkten Vergleich der M7RR aufgezogen und ca. 1200km auf den selben Strecken im Allgäu wir zuvor der Conti SA3 gefahren/gequält.
Selbes Motorrad (SD1290 R.SE), selbe Luftdrücke (2.5/2.9), selbes FW-Setup und selber Fahrer/Gewicht
.
Vorweg ist zu sagen, dass der Reifen gut ist, ich den M7RR aber nicht nochmals kaufen werde. Er vermittelt mir in Schräglage einfach ein unbehagliches Gefühl das ich nicht mag, ist aber nicht grundlegend als negativ einzustufen.
Das Reifen/Abriebbild kann mit den angefügten Bildern und denen vom Beitrag 29 verglichen werden. Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht und untermauert meine Aussage/Meinung mit noch zwei Kumpels, die die selben Erfahrungen mit dem Reifen gemacht haben.
Der nächste Reifen (Michelin Power RS) ist schon bestellt.
Grüssle
Manu
... für mich wäre es auch recht wichtig, dass das Unterteil der Airbox Serie bleiben kann.
Im Fall eines Defektes am Motorrad sollte es einfach rückrüstbar sein bevor es zum Händler kommt.
Ich habe keine Lust evtl. die Garantie zu verlieren.
Grüssle
Manu
Jup, das wäre für mich auch ein k.o-Kriterium ![]()
Grüssle
Manu
Moin!
Steffen... Das ist ein ernstgemeinter Rat an jmd. wie dich! An dem Bild das Du hier eingestellt hast und an der Fragen die Du gestell hast, lässt sich ableiten dass du fachliche Hilfe nötig hast! ... nicht mehr und nicht weniger.
Grüsse
Manu
Zum Reifenwechsel evtl? ![]()
Grüße
Manu