Beiträge von max95

    Gude Jungs,



    wollte euch mal auf den neusten Stand der Dinge bringen.



    Der Motor ist komplett zerlegt und es ist ein Zahn vom Zahnrad vom 6 Gang..



    Die verknortzte Schraube hat mein Mechaniker rausbekommen..


    Ersatzteile sind auch betsellt.. Incl. neuer Deckel.



    Melde mich wieder wenns was neues gibt.. :wheelie:



    Gruß Max

    Erstmal danke für die zahlreichen Antworten!


    Ich seh das genauso wie Mathias 16! Man lernt nur beim Schrauben..


    Die "verknortzte" Schraube ist definitiv aus Alu! Ich denke die wird man dann schon rausbekommen..


    Das mit dem Öl scheint wirklich normal zu sein.. War beim Kumpel auch so der hat auch eine 510er..


    Der Zahn ist aus Stahl und es ist definitiv ein abgescherter Zahn von einem Zahnrad.


    Und wegen des Deckels.. Da werde ich mir einen neuen bestellen müssen. Hab die Schrauben von dem Blech ein bissien zu fest angedreht und es machte knacks und man sieht von außen das der Deckel so eine Art Sprung hat..


    Deswegen hab ich schon mit einem befreundeten Mechaniker gesprochen und wir werden Ende nächster Woche den Motor ausbauen und zerlegen.. Will da kein knorz betreiben und einfach so weiter fahren will ich auch nicht.


    Ich werde dem Mechaniker da auch über die Schultern schauen und helfen weil es mich einfach auch interessiert und dümmer wird man bestimmt nicht davon.


    Melde mich wenn's was neues gibt! Frohe Ostern und liebe Grüße :prost:

    Hallo,


    wollte heute an meiner Husky Öl ablassen und den linken Seitendeckel abmontieren. Nun kamen einige Fragen und Probleme auf:


    Das Polrad und Magnetspule liegt in einem Ölbad? Wieso?


    Wollte dann das Öl ablassen, und der Vorbesitzer hat jedoch die auf dem Bild linke Schraube sowas von "verknorzt" sodass, sie nach dem ersten Versuch schon komplett rundgedreht ist..wie bekommen wir die am besten raus?



    So, nun zum nächsten: Haben dann schonmal den großen Teil an Öl abgelassen und auf einmal kam uns echt ein erschreckendes Teil zum Vorschein. Sieht aus wie ein Zahn von einem Kettenrad?



    Nächstes Problem: Dieses Verzinkte Blech an der Magnetspule geht einfach nicht ab, sieht aus als würde es der Locktite von den Schrauben zusammenhalten, wobei diese relativ leicht herrausgingen.



    Und zu guter letzt wollte ich dann die Spule wieder anschrauben, etwas reingedreht und es macht "Knack" und auf der Außenseite ist ein Stück aufgeplatzt. Sollte man wohl eher erneuern, oder?



    Auch wenn manche Fragen echt blöd klingen, bin halt echt relativ "frisch" in der Sache, ich bin 2 Jahre lang eine 125er Husky gefahren und habe jetzt gemerkt, dass das echt kein einfaches Spielzeug mehr ist .


    Ich weiß es ist keine KTM aber ich habe das Gefühl das hier manche Leute echt Ahnung und Erfahrung haben, weiß nicht mehr was ich da machen soll.. :weinen:

    Hallo Jungs,


    bin ja schon länger auf der Suche nach nem Motorrad.. Und endlich hab ich eine :)


    Ich hab eine Husqvarna 510 SMR, ich weiß leider keine KTM.. Aber ich konnte mir mit meinem schmalen Azubi gehalt keine KTM leisten :(



    Ich fahre kommende Saison zu 90 % auf der Straße und wollte fragen welches Öl ihr in eure SMR kippt..?


    Außerdem wollt ich mir neue Schutzkleidung zulegen.. jetzt bin ich mir am überlegen ob lederkombi oder Hose und Protektorenjacke..?



    Wär nett wenn ihr mir helfen würdet obwohl ich ´´Fremdgehe``.. :Daumen hoch:



    Gruß Max

    Hallo,


    Bin schon seid längerem auf der Suche nach einer KTM! Es soll entweder eine 450, 530, 525 als Sumo umgebaut für die Straße sein..




    Hab eine 450 exc gefunden, Baujahr 2009 mit 2.500 Km. Mit dabei wären Sumo Felgen + Räder, und ne 320er Scheibe mit adapter..


    Der gute Mann will 6.200 Euro haben. Ich finde das irgendwie zu viel? Ich müsste ja noch das Fahrwerk anpassen und eine 4 Kolben Bremsanlage einbauen.


    Was meint ihr dazu?


    Werde die Ktm hauptsächlich auf der Straße bewegen.


    Gruß Max95

    Also ich war mir sie mal angucken..
    Sieht optisch echt sehr sehr gut aus!
    Das Getriebe scheint Ok zu sein, konnte aber nur in dem 1 und 2 Gang fahren.. Da ich nur unten im Dorf Gefahren bin und keinen Führerschein habe..
    Verbaut sind Excel Felgen, 320er Bremsscheibe, neuen Hinterrad Reifen, Fahrwerksumbau von Profis durchgeführt..


    Der Motor wurde bisher nicht angerührt..


    Was kostet eine General Überholung von dem Motor?


    Ich weis nicht ob ich bei dem Angebot zuschlagen soll, da ich noch ein halbes Jahr zeit habe bis ich auf der Straße fahren darf..


    Achja der Preis ist Festpreis.. Also 5300 €, hab versucht zu verhandeln.. Aber keine Chance.


    Bitte helft mir!


    Gruss Max

    Hallo,


    wollte mal eure Meinung zu dem Angebot hören was ich bekommen habe.


    Und zwar handelt es sich um eine Ktm 525 exc umgebaut auf Sumo. Baujahr 2007 mit 5000 Km & 126 Betriebsstunden.



    Äußerlich noch Top in Schuss. Hochwertige Teile beim umbau verwendet.



    Das ganze soll 5300 Euro kosten.



    Was meint ihr dazu?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Max

    Wir reden doch hier von einer ktm 530 exc umgebaut auf sumo und nicht von einer Husaberg 570 Fs!??


    Außerdem wurde im Angebot nichts von einer 570 Husaberg erwähnt?
    Die Berg hat doch außerdem nen ganz anderen Motor?

    Alles klar werde weiter aussschau halten! :)


    Danke für die Antworten! Ich werde wenn ich ein anderes Angebot im Auge haben mich wahrscheinlich wieder melden.. da es mein erstes Motorrad wird und ich nicht so die Erfahrung habe.. :knie nieder:



    Gruß Max

    Alles klar danke dann hat soch das ja erledigt,



    ja dann wird es wahrscheinlich eine 525 am liebsten ab Bj ´05..


    Finde nur zurzeit keine gute im Internet.


    Wenn einer seine loswerden möchte, am besten schon als Sumo umgebaut darf sich gerne bei mir melden :)


    Gruß Max

    Hallo,


    ist es möglich eine Ktm 560 Smr für die Straße zuzulassen?


    Wenn ja wieiviel würde das kosten?



    Wäre ja dann vergleichbar mit z.b. eine 530er oder 525er Sumo die man ja auch irgendwie zugelassen bekommt?


    Will mir nämlich eine von denen evtl. holen..


    Hat die 560er gegenüber den anderen zwei auf der Straße irgendwelche Vor- oder Nachteile?



    Danke für euere Hilfe



    Gruß Max

    Sorry Jungs möchten wohl zwei dummer Fragen sie die ich hier habe, muss sie aber trotzdem stellen! ;)


    1. Ist das Tuning was ABP durchführt Illigal? Also erlischt dann die Straßenzulassung?


    2. Was ist ein Kstl ? Hab das jetzt schon so oft hier gelesen ich hab aber keinen schimmer was das is.. :denk:


    Gruß Max

    Was ist den das für eine Kotflügel vorne? Find ich jetz sehr leiwond. :sabber:


    Gruss


    Ich meine in dem schon vorhandenem Thread gelesen zu haben, das der von einer 640er bzw. einer 660er ist!


    Korriegiert mich wenn ich falsch liege! Gruß Max