560 Smr mit Straßenzulassung?

  • Hallo,


    ist es möglich eine Ktm 560 Smr für die Straße zuzulassen?


    Wenn ja wieiviel würde das kosten?



    Wäre ja dann vergleichbar mit z.b. eine 530er oder 525er Sumo die man ja auch irgendwie zugelassen bekommt?


    Will mir nämlich eine von denen evtl. holen..


    Hat die 560er gegenüber den anderen zwei auf der Straße irgendwelche Vor- oder Nachteile?



    Danke für euere Hilfe



    Gruß Max

  • aufwand??
    da kannst direkt mal richtig geld richten.
    denk mal locker 2000 euros. du brauchst als erstes eine exc rahmen mit brief.


    und legal ist das immer noch nicht dann. der motor war nie für die strasse typisiert.
    von daher gibt es nix wie du ihn eingetragen bekommst.


    und halten tut er auf der strasse auch eher nicht, der hält schon nicht gut auf der strecke.


    ende von lied, lass es einfach sein.
    kauf dir eine 525 exc und bau die um.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Alles klar danke dann hat soch das ja erledigt,



    ja dann wird es wahrscheinlich eine 525 am liebsten ab Bj ´05..


    Finde nur zurzeit keine gute im Internet.


    Wenn einer seine loswerden möchte, am besten schon als Sumo umgebaut darf sich gerne bei mir melden :)


    Gruß Max

  • Grüße sagt mal hat jmd schon mal bei so ner EXC 500 ccm aufwärts,
    mehr wie sag jetzt mal 15 PS eingetragen wenn ja großer Aufwand?
    Grüße Carsten

  • Also wenn du sie auf Sumo umgebaut hast ist es kein Problem sie Offen eingetragen zu bekommen. Als Enduro Wird's da schon schwerer. Ich hab bei meiner 525 EXC aus 2006 45KW im Schein Stehen. Waren echte 61,3 PS am Hinterrad aufm Prüfstand


    Also wenn du sie auf Sumo umgebaut hast ist es kein Problem sie Offen eingetragen zu bekommen. Als Enduro Wird's da schon schwerer. Ich hab bei meiner 525 EXC aus 2006 45KW im Schein Stehen. Waren echte 61,3 PS am Hinterrad aufm Prüfstand


    Warum sollte es bei einer enduro mehr probleme geben als bei einer sumo?
    das problem mit der offenen leistung ist das es keine geräuchspegelmessung und kein abgasgutachten weil es ja ursprünglich ein wettbewerbs motorrad ist.
    es gibt oder gab aufjrdenfall mal einen gutachter in bayern in rosenheim motor griesse oder so der hat fur die offene leistung ein gutachten erstellt.
    wenn du dieses gutachten hättest und du die leistung eintragen lassen willst musst du dir das gutachten von einem anderen gutachter begutachten lassen willkommen in germany.
    allerdings ist nur der gasschieberanschlag bei diesem gutachten raus auspuffdrossel noch drinne (37kw) und so richtig legal ist das alles eh nicht

  • Ja schon aber 37 kw sind besser wie 12 oder sowas weist?
    Also sagt ihr einfach zum tüv fahren und machen lassen es dreht sich um eine 530 EXC BJ 2011 Supermotoumbau!?
    So wie 525 EXC-R es sagt ist es ja kein Problem....
    Hm naja ich weis auch net geil wäre es!

  • Also wenn du aus der nähe von Frankfurt am Main kommst stelle ich dich mal meinem Mech vor. Der lässt dir den Bock mit 45 KW eintragen. Allerdings geht das nur wenn du nen Sumo Umbau hast. Mit Stollen wirds verdammt schwer weil die nur bis 110 KM/h zugelassen sind. Die Offene EXC mit Stollen packt bei Originaler Übersetzung locker die 170

  • Ja wie gesagt is in Sumo Umbau nur die entferung ist bisschen weit komme aus Thüringen!
    Aber das wäre echt nice, verdammte :kacke:

  • Also wenn du aus der nähe von Frankfurt am Main kommst stelle ich dich mal meinem Mech vor. Der lässt dir den Bock mit 45 KW eintragen. Allerdings geht das nur wenn du nen Sumo Umbau hast. Mit Stollen wirds verdammt schwer weil die nur bis 110 KM/h zugelassen sind. Die Offene EXC mit Stollen packt bei Originaler Übersetzung locker die 170


    ah ok also liegt das an den stollen alles klar bzw. dem geschwindigkeits index....... hab da mal ne frage :zwinker: ich hab 37 kw eingetragen und die doppelsiebplatte (auspuffdrossel) im schein noch drinne
    aber nicht im auspuff :wheelie::polizei::arsch:


    hab 94 db standgeräüch eingetragen jetzt meine frage wieviel db du da stehen hast und ob bei dir (wahrscheinlich nicht) die auspuffdrossel noch drinne ist also im schein

  • ah ok also liegt das an den stollen alles klar bzw. dem geschwindigkeits index....... hab da mal ne frage :zwinker: ich hab 37 kw eingetragen und die doppelsiebplatte (auspuffdrossel) im schein noch drinne
    aber nicht im auspuff :wheelie::polizei::arsch:


    hab 94 db standgeräüch eingetragen jetzt meine frage wieviel db du da stehen hast und ob bei dir (wahrscheinlich nicht) die auspuffdrossel noch drinne ist also im schein


    Ich habe standgeräsch 98 dB und Fahrgeräusch 92 dB im Schein Stehen. Und komplett ohne Drosseln offen eingetragen. Fahre die LeoVince X3 Anlage auf der EXC und aus der ABE wurde die Geräuschkulisse übernommen.

  • max95 finde das Angebot noch zu Teuer wenn ich überlege das wir ne
    530 EXC Bj 2011 mit 2250km und kompl Akra für 6300 Euro bekommen haben!
    Gruß - Carsten

  • wenn das stimmt was da steht, und zwar das die NUR auf der straße bewegt wurde, find ich den preis noch zu hoch. 7000km auf der straße.. weißt ja ned wie der gefahren ist.

  • Alles klar werde weiter aussschau halten! :)


    Danke für die Antworten! Ich werde wenn ich ein anderes Angebot im Auge haben mich wahrscheinlich wieder melden.. da es mein erstes Motorrad wird und ich nicht so die Erfahrung habe.. :knie nieder:



    Gruß Max

  • Dann google doch einfach mal nach Husaberg FS570.
    Ist eine richtige 570er.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Wir reden doch hier von einer ktm 530 exc umgebaut auf sumo und nicht von einer Husaberg 570 Fs!??


    Außerdem wurde im Angebot nichts von einer 570 Husaberg erwähnt?
    Die Berg hat doch außerdem nen ganz anderen Motor?