Preisfrage Ktm 525 Sumo

  • Hallo,


    wollte mal eure Meinung zu dem Angebot hören was ich bekommen habe.


    Und zwar handelt es sich um eine Ktm 525 exc umgebaut auf Sumo. Baujahr 2007 mit 5000 Km & 126 Betriebsstunden.



    Äußerlich noch Top in Schuss. Hochwertige Teile beim umbau verwendet.



    Das ganze soll 5300 Euro kosten.



    Was meint ihr dazu?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Max

  • ich habe ca. 100 h auf ca. 3000 km im Gelände geheizt . Folglisch würde ich sagen das deine Sumo nur Sumo gesehen hat :wheelie:


    Ich würde sagen wenn die Gänge sich ordentlich schalten lassen dürfte das Getriebe OK sein ( was meiner meinung nach am meisten bei ner exc auf der Straße leidet ).Preislich würden es meiner Meinung nach auch 4800 machen. Aber das ist Zustand ( also auch Verschleißteile ) und Verhandlungsgeschick :grins:

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Preis ist schon in Ordnung wenn anständige Teile verbaut sind.
    Ich habe für meine "viel" bezahlt aber mir waren es die Teile auch wert, da ich diese sowieso gekauft hätte somit hatte ich auch nicht den Stress mit eintragen...
    Kumpel hat letzte Woche eine 07er 525 EXC Serie artgerechte Haltung und so sah sie auch aus mit ca.5000km für 3900€ verkauft.
    1000€ mehr für Sumo muss man eh zahlen also 5000€ in Top Zustand wäre denk ich fair.

  • Also ich war mir sie mal angucken..
    Sieht optisch echt sehr sehr gut aus!
    Das Getriebe scheint Ok zu sein, konnte aber nur in dem 1 und 2 Gang fahren.. Da ich nur unten im Dorf Gefahren bin und keinen Führerschein habe..
    Verbaut sind Excel Felgen, 320er Bremsscheibe, neuen Hinterrad Reifen, Fahrwerksumbau von Profis durchgeführt..


    Der Motor wurde bisher nicht angerührt..


    Was kostet eine General Überholung von dem Motor?


    Ich weis nicht ob ich bei dem Angebot zuschlagen soll, da ich noch ein halbes Jahr zeit habe bis ich auf der Straße fahren darf..


    Achja der Preis ist Festpreis.. Also 5300 €, hab versucht zu verhandeln.. Aber keine Chance.


    Bitte helft mir!


    Gruss Max

  • Stimme zu 1200€ beim Händler und 700 - 800€ selber. Aber die hat erst ca.10000 km die läuft locker noch 10000 bevor du den Motor öffnest.
    Würd mir da nicht soviel Gedanken machen hab Spaß damit. Ist ein klasse Hobel die 525er.