also für so einen umbau würde ich meine smc-r auch sofort hergeben! spinn ich ist das teil geil!
Beiträge von soehmlar
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so... hier mal die fotos von den beiden krümmern.
es ist deutlich zu sehen, dass der akrapovic krümmer ab der mitte um einiges dicker wird. vorne vom zylinder weg haben sie den selben durchmesser.
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@domi666: danke! geschmäcker sind verschieden... ich bin zufrieden mit den spiegeln. bei uns in der gegend hängen sich die freundlichen immer an den spiegeln auf. d.h. lieber auf nummer sicher gehen, weil sonst könnten sie ja noch wegen der akra usw ein theater machen.
die handguards sehen einfach besser aus als die serienteile... ob sie bessr sind, kann ich dir nicht sagen. bin zum glück noch in keine situation gekommen, bei denen ich sie "gebraucht" hätte.
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und ich habe den krümmer von gerdo gekauft. wenn es gewünscht ist, kann ich fotos machen sobald er da ist.
so nebenbei... vorarlberg... das paradies für jeden supermoto fahrer! stimmts gorti12?!
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Was wurde alles gemacht:
- Carbon Motorschutz
- Powerparts Handguards mit Alubügel
- andere Spiegel
- LED Blinker an Front und Heck
- Heckumbau
- Akrapovic Endtopf (Krümmer bekomme ich noch diese Woche)
- Powerparts - Eloxierte Teile am Motor
- Offener Luftfilterdeckel und EVO1 Mapping
- ...
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Hallo,
ich bin auf der Suche nach Firmen, Leuten, ... die Dekore für die KTM 690 SMC-R anbieten. Wer weiß da was?!
Danke!
SG, Alex
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Hallo!
Ich habe mir vor einer Woche einen Akrapovic Endtopf und den offenen Luftfilterkastendeckel montiert und das Akra-Mapping drauf spielen lassen. Da ich viel in der Stadt unterwegs bin und mir die Akra einfach zu laut ist, würde ich gerne wieder den originalen Endtopf montieren.
Kann ich trotzdem das Akra-Mapping drauf lassen, oder läuft die Kiste dann nicht mehr so wie sie soll?
Danke!
SG, Alex
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Nach einigen Monaten Wartezeit (die Liste der Vorbestellungen ist lang) darf ich jetzt auch endlich eine SMC R mein Eigen nennen! :) Ich habe mir gleich mal den Heckumbau machen lassen, ansonsten ist sie noch so, wie sie vom Band gelaufen ist.
Die letzten 2 Tage bin ich schon knapp 300km gefahren und bin einfach nur... überglücklich... ein absolutes Hammerteil!!!
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Hallo!
Ich hatte bei meinem alten Reifen das Problem, dass die Kette während der Fahrt ab und zu am Hinterreifen gestreift hat. Laut Typenschein kann auf dieser Maschine ein 160er Hinterreifen gefahren werden.
Ich habe jetzt einen neuen Reifen montiert und dieses Mal extra einen schmäleren genommen (150er) und die Kette streift immer noch am Reifen.
Hat jemand von euch das selbe Problem und wie kann ich das Problem beheben? Gibt es da extra Distanzbüchsen für die Achse?!
Danke!
SG, Alex
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die lager + ca. 4 stunden arbeit, kleinscheiß etc. ist auf ca. 400 euro gekommen.
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sooo... habe jetzt die ktm endlich zurück bekommen. jetzt läuft alles wieder schön rund, ohne lautes klackern!!
schuld war ein eingelaufener freilauf beim starter. jetzt wurde die freilaufnabe und das lager gewechselt und die sache passt wieder. die reperatur war nicht gerade billig... aber was solls...
sg, alex
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Ich habe mir vor kurzem einen neuen und originalen KTM - Tacho fürs BJ 2002 zugelegt (Sigma) und der hat einfach am Anfang schon 21000km drauf. Kann mir jemand sagen, wie ich den Tacho zurückstellen kann?
Danke!
SG, Alex
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ich habe sie gestern zum händler gebracht und dort stehen lassen. er meint, es könnte das lager an der kupplungswelle sein. ich hoffe es ist nicht viel mehr!
danke!
sg, alex
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hat der starter nicht direkt was mit dem kupplungsschwung zu tun? da ist doch die verzahnung für den starter direkt am schwung, oder?
sg, alex
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danke für eure hilfe!
ich habe mir jetzt die originale anlage von ebay geholt. der top den ich jetzt drauf habe, ist schon total zerkratzt und zerbeult.
sg, alex
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Vielleicht kann mir einer von euch helfen und hat mit diesem "Verhalten" auch schon seine Erfahrungen gemacht.
Meine 520er klackert bei nicht gedrückter Kupplung extrem laut und wenn ich sie mit dem Starter starte, klingt es auch nicht gerade so wie es sollte. Könnte es sein, dass sich der Kupplungskorb gelöst hat, oder was könnte da ein Grund dafür sein? Wenn ich die Kupplung drücke, klackert es nur noch ganz leise, aber niemals so wie im Stand.
Danke!
SG, Alex
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jan: danke!! sowas habe ich mir eh schon gedacht! dann werde ich mich mal zum freundlichen händler neben begeben und die teile bestellen!
ausser natürlich - wer kann mir sagen ob diese anlage auch passt -> http://www.ebay.de/itm/KTM-EXC-SX-400-450-520-525-Auspuff-Krummer-Endschalldampfer-Zylinder-Flansch-/220964320403?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item33727ff493
danke! sg, alex
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Ich habe meine 520er aus dem Winterschlaf geweckt und möchte sie vor dem
Frühling noch fit machen. Das Modell ist auch schon in die Jahre
gekommen, der Auspuff ist ausgebrannt und der rauch kommt beim Endtopf
schon bei den vorderen Nieten raus.Bekomme
ich so einen Endtopf durch neu stopfen nochmal dicht, oder würdet ihr
mir einen anderen Endtopf empfehlen? Wenn einen neuen -> was für
einen (sollte ich allzu teuer sein und ich brauche auch nicht mehr
Leistung).Danke!
SG, Alex
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danke für die hilfe! habe mir das buch gleich mal bestellt und werde mich dann ans werk machen. :)
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Hallo!
Bin neu hier im Forum! Ich habe mir gestern eine etwas heruntergekommene 520EXC angeschafft und will diese neu aufbauen. D.h. ich zerlege sie komplett, lasse den Rahmen pulverbeschichten, überhole die Dämpfer usw...
Bisher hatte ich aber noch nichts mit einem 4-Takter zu tun und weiß nicht, was bei so einem Motor alles beachtet werden muss. Am Motor möchte ich selber nichts machen, will aber auch nicht, dass mich der KTM-Händler abzieht. Was würdet ihr alles überprüfen und tauschen lassen? Der Motor läuft im Moment, aber ich weiß leider nicht wie viele Stunden der jetzt schon drauf hat.
Danke für eure Hilfe!
SG, Alex