Mal alle Schrauben nach und nach lösen und wieder festziehen. Vielleicht hat sich durch den Rutscher und den Aufprall etwas Spannung aufgebaut.
Beiträge von HENTEC
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Top Reifenwahl. Da machst du nix verkehrt :thumbup:
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Wickel da eine Lage Gewebeklebeband um den Lenker und schon hält das wieder.
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Ich besitze mittlerweile 2x den LS2 MX456 und bin echt zufrieden damit, qualitativ wie preislich top. Als Brille eine Scott Tyrant, alles gut bei diesen Temperaturen.
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Da ich auch den Winter durch Motorrad fahre, habe ich mich für die "Dainese Visoke D-Wp" entschieden. Bisher weder nasse noch kalte Füße bekommen. Und im Sommer ist die Goretex Fütterung nicht auffällig warm. Alles in Allem ein hervorragender Stiefel für meine Zwecke. Und die reichen von meiner GSX über die SDR bis zur TT600S. Also überwiegend Straßeneinsatz mit Abstechern auf Feld- und Waldwege, für´s richtig grobe Geläuf wohl eher nicht zu gebrauchen wegen der relativ gering profilierten Sohle.
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Der Abstand des Kettenspanners zur Außenkante der Schwinge ist doch uninteressant. Wichtiger ist der Abstand der Schwingenachse zur Anlagefläche der Spannschraube und wie parallel die Radachse zur Schwingenachse steht.
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Wie gesagt, die haben mir damals das gleiche erzählt. Und plötzlich gab es dann doch die Freigabe. Siehe hier CSA2 für Superduke
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Diese Frage hatte ich auch bei Conti gestellt, aber für die SDR´11. Und ich bekam genau die gleiche Antwort von Conti. Und kurze Zeit später gab es die Reifenfreigabe dann doch.
Ich denke mal das ist ein Standardtext für alle Modelle die noch nicht getestet wurden. Also abwarten. -
Könnte man nicht so ein Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion einfach scharf stellen und unter der Sitzbank verschwinden lassen? Die reagieren ja auf Lageänderungen und schlagen Alarm wenn jemand die Karre aufrichtet. Würde der Sache mit dem Bauschaum entgegen wirken...denke ich mir zumindest so.
Kann das mal jemand testen der so ein Schloss besitzt? -
Könnte man nicht so ein Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion einfach scharf stellen und unter der Sitzbank verschwinden lassen? Die reagieren ja auf Lageänderungen und schlagen Alarm wenn jemand die Karre aufrichtet. Würde der Sache mit dem Bauschaum entgegen wirken...denke ich mir zumindest so.
Kann das mal jemand testen der so ein Schloss besitzt? -
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der laden ist sowas von für den
Kann ich so nicht bestätigen. Bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen mit Bräuer.
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Design-Vorreiter ist wohl die Kawasaki. Als die neue Z1000 am Anfang des neuen Jahrtausends auf den Markt kam, war das ein Schlag ins Gesicht aller anderen Hersteller mit ihrem altbackenen Design. Wer da im Laufe der Jahre bei wem abgeguckt hat ist wohl klar, oder? Und die Instrumente der Kawa fügen sich besser in das Design als bei der 1290er SD. Die KTM-Lösung finde ich halbherzig und erweckt den Anschein, dass da eine Notlösung wegen Zeitdruck ins endgültige Fahrzeugdesign übernommen wurde. Die 1290er ist in meinen Augen "noch nicht ganz fertig" und ich warte daher lieber auf die Evolutionsstufe, die dann hoffentlich hübscher wird.
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Den Tip von Bade kann ich so weitergeben. Hab das Teil auch und bin voll zufrieden damit
Aber eine Anprobe ist Pflicht, mit deiner Kombi. Der freundliche Verkäufer wird dir dann den passenden geben. -
Keine hohen Drehzahlen und kein Vollgas an der stelle.
Scheint mir irgendwie sinnfrei zu sein auf einer Rennstrecke
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Die Reifenfreigaben für Deutschland gibt es nur noch, weil wir hier wunderschöne Autobahnen haben auf denen du Vollgas geben darfst. In unseren Nachbarländern ist glaube ich bei höchstens 140 km/h Ende beim Spaß. Und damit du hier auch ohne groß drüber nachzudenken so richtig mit Schmackes über die Highways ballern kannst ohne dass dir der Reifen die Linie verhagelt, werden hierzulande die Reifen noch auf den verschiedensten Mopeds getestet. Eigentlich ne gute Sache, geht ja um unsere Sicherheit und die Absicherung der Hersteller.
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Guck mal hier
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Recht hat er aber, der CSA2 geht richtig gut. Habe den auf der SDR und habe mächtig Spaß damit.
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Wer billig kauft...