Suche Endurohelm

  • Ich besitze mittlerweile 2x den LS2 MX456 und bin echt zufrieden damit, qualitativ wie preislich top. Als Brille eine Scott Tyrant, alles gut bei diesen Temperaturen.

    :winke:

  • Klim F4
    Und es ist luftig. :peace:


    Relativ leicht, super verarbeitet, große Öffnung für viel Sicht. Mit dem mitgeliefertem Zubehör auch bei kaltem Wetter angenehm.
    Ncht wirklich leise bei Geschwindigkeiten über 100 km/h, aber schlimm ist's auch nicht.

  • Kann mir vielleicht jemand sagen wie es mit dem Icon Variant mit der Größe aussieht? Ich meine im Vergleich zu anderen Helmen. Ist er eher groß oder klein gebaut?


    Habe normalerweise Größe Large (50/60cm), aber leider gibt es in Österreich oder besser gesagt bei mir in der Nähe (Kärnten) keinen Händler wo ich diesen Helm
    mal testen könnte :Daumen runter: .... und ich bestelle sehr ungern Sachen die ich nicht vorher probiert habe.


    Naja vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung teilen.


    Lg Dobsn und schöne Feiertage

  • Ich habe seit gut vier Jahren den Shoei Hornet DS und bin sehr zufrieden damit. Im Sommer fahre ich ihn offen (ohne Visier) und bei Sauwetter bzw. den Rest des Jahres mit Visier. Mir kommt auch kein Helm mehr ins Haus, der kein PinLock hat! Grad bei kühler Witterung ist dass gold wert!!
    Und noch ein Hinweis zum Thema Gewicht. Ich hatte vor ein paar Monaten eine interessante Unterhaltung mit nem Händler.
    Er riet mir von den extrem leichten Helmen (auch den Markenprodukten) ab, da diese nicht zu den stabilsten gehören. Auf meinen Einwand dass die Helme doch eine ECE-Zulassung haben meine der Händler, dass sich die Hersteller eben genau die standardisierten ECE-Tests zu nutze machen. Da werden nur die bei den Tests beanspruchen stellen verstärkt ausgelegt und der Rest des Materials ist Papier dünn. Das ist auf der Crossstrecke o.k., aber bei den hohen Geschwindigkeiten, die auf der Straße gefahren werden, ist so ein Helm schnell am Limit!!
    Die Hersteller haben das Problem wohl auch schon erkannt und Rudern, was den Leichtbau betrifft, wieder zurück. Soll heißen die Helme werden wieder schwerer und dadurch auch wieder sicherer.



    Gruß
    Dom:)


    Gesendet mit Tappakaka

    Gruß


    Dom:) :driften:

  • Er riet mir von den extrem leichten Helmen (auch den Markenprodukten) ab, da diese nicht zu den stabilsten gehören. Auf meinen Einwand dass die Helme doch eine ECE-Zulassung haben meine der Händler, dass sich die Hersteller eben genau die standardisierten ECE-Tests zu nutze machen. Da werden nur die bei den Tests beanspruchen stellen verstärkt ausgelegt und der Rest des Materials ist Papier dünn. Das ist auf der Crossstrecke o.k., aber bei den hohen Geschwindigkeiten, die auf der Straße gefahren werden, ist so ein Helm schnell am Limit!!


    +1 :Daumen hoch:


    IMHO Absolut 100%, da gibt es nichts mehr anzufügen!


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Lernts Englisch und lest euch das genau und vollständig durch: http://www.westcoastweasels.co…F/Blowing_the_Lid_Off.pdf


    Zum Thema stabile Ami und Japan-Helme!
    Eine steife und feste Helmschale schützt euch vielleicht vor einer Impressionsfraktur, aber fakt ist nun mal, daß das Schädelhirntrauma die am meisten tödliche Verletzung bei uns Motorradfahrern ist! Und da ist eine Steife, feste Helmschale kontraproduktiv! Viel wichtiger wäre da Elastizität und was unter der Helmschale ist!

    READY TO REPAIR

    Einmal editiert, zuletzt von GERDO ()

  • ich war diesen sommer mit einem scott helm und brille unterwegs und war recht zufrieden. für die nächste saison werde ich mir den LS2 und Just1 anschauen. bei den brillen wollte ich mal die 100% testen.


    http://www.justonehelmets.com/caschi_type_eng.php?id_type=4
    http://www.ride100percent.com/motorsports/goggles/


    evtl. schaue ich mir auch noch diesen airoh an


    http://www.autoevolution.com/n…gallery-86007.html#agal_1

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

  • Servus, ich hatte den Rocc ( 770 glaub ich) mit Visier und Sonnenblende. Mit dem war ich auch zufrieden , falls das hilft. Da kommt jetzt von Nexx noch einer der sich X D1 nennt. Der war hier in diesem Forum schon mal irgendwo zu sehen.
    MfG christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Hatte den Icon Variant daheim. Größe M und S.
    Mein aktueller Shark s700 hat die Größe S (er soll ja fest sitzen)
    S passte mir gerade noch also war schon sehr eng.
    Daher würde ich sagen die Fallen "normal" aus.


    Die Verarbeitung des Innenleben war Top! Nur die Visier Befestigung und die Visiere gefielen mir überhaupt nicht!
    Nach nur einem wechsel zerkratzes Visier und die Schraubverbindungen waren defekt.


    Muss dazu sagen das Visier war vorher vom Händler montiert nicht von mir,
    hab aber selbst gemerkt das der Rückbau nicht leicht ist, verglichen mit meinem Shark Helm mit Click System / Visier wechsel in 10 Sek.


    Das dunkel getönte ist zu Dunkel und die Verspiegelten sind nur verspiegelt also ohne Tönung.
    Problem wenn die Sonne seitlich schien spiegelte das eigene Gesicht extreme.


    Muss sagen mein verspiegeltes Vsisier von Shark ist da um Welten besser und auch nicht so anfällig was Kratzer betrifft.


    Deshalb gingen die Helme wieder zurück. Optisch gesehen sind es aber die coolsten :ja:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

    Einmal editiert, zuletzt von CreytaX ()

  • Habe den Airoh Aviator 2.1 Carbon und bin absolut zufrieden damit,besonders das niedrige Gewicht ist klasse... Hat allerdings auch ne Stange Geld gekostet :(

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse