Normal müsste jemand mal das Kraftfahrt Bundesamt informieren. Der Fehler F3, ist nicht grade ungefährlich, da meine GasGas selbstständig ein Stück weit beschleunigt hatte. Damit KTM da auch ein wirklich eine Rückrufaktion durchgeführt.
Beiträge von Sly87
-
-
Hi Leute 😁 also vielen Dank für die Hilfe. Der ,,Fehler‘‘ war ein leerer Tank und ging weg nach dem befüllen und zurück setzen 😂
Aber siehe da ich bin irgendwie vom Pech verfolgt 15 Minuten gefahren und dann wurde mir das angezeigt… F3: ECU
Benutze mal die Suche ( Fehler F3 )
-
Da würde der Dongel ja, über das Ziel hinaus Regeln.

Hat mal jemand von euch beim Hersteller angefragt?
Der Dongel an sich ist eine echte Option, zum Flashen der Software wo wir uns bei Kosten von ca. 600 Euro befinden.
-
Solche Stecker würde ich bei Reichelt Elektronik kaufen oder Conrad.
-
Die Kettenspannung an meiner GasGas ist i.O.
Dazu müsstest du das Problem bei jedem Schaltvorgang haben, wenn es an der Spannung der Kette liegen soll.
-
-
Geht es bei dir auch nicht immer ?
Habe auch Probleme mit dem Quickshifter, da dieser ab und an mal einen Gang nicht Schaltet.
Grade gestern hatte ich beim Fahren wieder das Problem.
-
Der Quickshifter ist und bleibt eine Katastrophe.
Die Firma FLAWLESS ECU Performance hat eine Optimierung vom Quickshifter im Angebot. Bin auch am überlegen, ob ich mir da nicht die Software optimieren lasse.
-
Da ich die Bilder nicht Zoomen kann, könnte es vom Reibbelag der Kupplung sein.
Dieser Bernsteinfarbene Brocken

-
Danke Sly87
Habe ich gestern probiert , Fehler ist immer noch da 🤔
Muss der Fehler evtl. noch gelöscht werden oder verschwindet er von alleine ?!
Batterie mal abklemmen ?
Ja, der Fehlerspeicher wurde gelöscht. Es kann aber auch sein, das der Fehler nach ein paar mal Zündung On/Off verschwindet.
Ich habe seit dem keine Probleme mehr mit meiner GasGas gehabt.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Habe mir eine 701 bj 2024 zugelegt, schon beim abholen nach ca. 10 km die Fehlermeldung F3 ECU bekommen !!!
Gestern war ich beim 1000er Einfahrservice und habe es vorher angesprochen , laut Werkstatt kein Fehler gespeichert und sie können mir nicht sagen was es ist und wie es weg geht.
Na klasse dachte ich mir, wenn eine Vertragswerkstatt nicht weiter weiß wer soll’s dann wissen
Bitte um Hilfe von euch
Danke
Habe die Lösung für das Problem gegeben !
Es gibt keine andere Lösung für dieses Problem

-
Hallo zusammen, der Fehler F3 kommt vom Kupplungsschalter. Dieser Schalter ist nicht defekt, sondern esmuss nur das dünne Blech vom Schalter geformt werden.
Auf den Bildern ist der Unterschied sichtbar

Ich habe keine Probleme mehr

-
Hi, ich mach das Beruflich und ich gebe dir den Tipp das zu lassen mit dem Motorradreifen !!!! Ist schon beim Auto immer so eine sache ....
Gib lieber das Geld aus und kauf dir ein neuen Reifen oder ein guten Gebrauchten ....
Denk immer mal dran was passiert wen der Reifen an der beschädigten stelle wider auf geht zu dem hat das Gewebe im Reifen ein schaden genommen?
Mein Motto nicht am falschen ende sparen

-
So habe mal geschaut !!! Habe garnicht das Blood drin =) Ist normales 46 Hydöl ....... und das ding ist Randvoll.....
-
nope, das habe ich noch nicht muss ich mal gucken !!! Ja, das ist ja das prop wenn ich die Landstraße unsicher mache da tritt das häufig auf .... Geh gleich mal in die Garage gucken

-
Ja, ab und an geht der ruppig rein !!! Gut mit dem ersten Gang das ist ja normal das es da immer bissel Kracht .... Aber, beim hoch und runter schalten das prop geht mir auf die Nerven ....
Werde das jetzt mal Testen, mit meinen Stiefel wie es da ist weil die ja dicker als meine normalen Schuhe sind.... Hoffe, das sich das prop löst wenn nicht setzte ich echt mal den Hebel ein Zahn tiefer

-
Gude, habe jetzt 4400km drauf =) Also, wenn das ding jetzt kaputt geht weis ich ja auch nicht
Da hatte ich mit der L4 640 weniger sorgen 
-
Hallo, habe seit 4 Tagen meine KTM 990 SMR !!!
Bin heute ne kleine Tour gefahren, und habe fest gestellt das bei Hochschalten die Gänge teils schlecht rein gehn !!!
Hat da einer von euch auch das prop und hat es behoben ?
Wer super wenn hier was rum kommt, da mein KTM Händler ne Null ist !!!!!

Kommt mir so vor als würde die Syncronisirung nicht passen !
Mfg SLY
-
Die Regel ist, 2 Finger Breit !!!! Unten zwischen Schwinge und Kette !!! So mach ich das bei meinen Mopped´s und das haut immer hin

-
LKW hat 2*12 Volt
Mach doch mal die Zündkerzen raus und guck ob die Feucht sind !!! Wenn die Okay sind würde ich mal ein bissel Starpilot in den Ansaugtrackt beim Starten mit rein geben !!! Normal wenn der Anlasser okay ist und die Batt genug Saft hat sollte es gehn