Fehlercode 37.1 - SMC-R (2024)

• Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine neue KTM (SMCR 690, Baujahr 2024) und bin leider ziemlich enttäuscht. Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen.

Fehlercode 37.1 ist bei mir aufgetaucht, und der Quickshifter funktioniert nicht richtig: In den Gängen 1 und 2 klappt es nur mit Kuppeln, während er in den Gängen 3 und 4 mal funktioniert, mal nicht – manchmal mit Kuppeln, manchmal ohne. Das Motorrad war wegen des Quickshifters bereits einen Tag nach dem Neukauf in der Werkstatt und wurde dort neu angelernt. Leider ist das Problem damit nicht behoben.

Zusätzlich ist die Hinterradbremse merkwürdig: Es gibt kaum einen spürbaren Druckpunkt, und der Bereich zwischen Bremsen und Blockieren ist sehr schmal. Die Werkstatt meinte, dass das Spiel an der Bremse zu groß war, aber nach der Korrektur fühlt es sich kaum besser an.

Da es mein erstes Motorrad und meine erste KTM ist, hatte ich mir natürlich was anderes vorgestellt und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, wie man das beheben könnte?

Danke schon mal für eure Tipps!

Vielleicht kann jemand aus dem Forum hier einen guten Rat geben oder dir von ähnlichen Erfahrungen berichten.

• Siciliano

Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

Hat den Titel des Themas von „SMC R 690 Fehlercode 37.1“ zu „Fehlercode 37.1 - SMC-R (2024)“ geändert.
  • Kannst du mal ein Foto vom Cockpit mit dem Fehlercode raufladen? Nicht dass es die Software-Version darstellt.

1'000er Wartung schon gemacht worden?

Ride hard or stay home :driften:

• Meinst du wirklich das es das ist ?

Ich hatte Tankleuchte schon paar mal an den Fehler aber komischerweise noch nie..

Ich bin noch auf der Arbeit checke es zuhause aber Sofort ab. Wenn es das wirklich sein sollte ist es mir unangenehm das überhaupt gefragt zu haben 😂

• Das zeigt der automatisch an wenn die Reserveleuchte angeht.

Dann sollte man das auch zurücksetzten, durch Halten der Minus Tasate, sonst addiert sich das weiter auf.

Da is auch kein Fehler der irgendwo angezeigt wird, das sind deine Gesamtreservekilometer die du bisher gefahren bist.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Hast weiter oben noch einen Tipp bekommen. Schau noch hier rein, wegen dem Schaltproblem und sonst der Werkstatt melden.

Ride hard or stay home :driften:

• ... Zusätzlich ist die Hinterradbremse merkwürdig: Es gibt kaum einen spürbaren Druckpunkt, und der Bereich zwischen Bremsen und Blockieren ist sehr schmal. Die Werkstatt meinte, dass das Spiel an der Bremse zu groß war, aber nach der Korrektur fühlt es sich kaum besser an....

Bist da wohl nicht der einzige...

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

• Was haste denn alles verbaut?

So an Garagentuning für besseren Sound oder mehr Power durch Stecker tauschen?

• Hi Leute 😁 also vielen Dank für die Hilfe. Der ,,Fehler‘‘ war ein leerer Tank und ging weg nach dem befüllen und zurück setzen 😂

Aber siehe da ich bin irgendwie vom Pech verfolgt 15 Minuten gefahren und dann wurde mir das angezeigt… F3: ECU

Benutze mal die Suche ( Fehler F3 )

• Guck mal nach dem Kupplungsschalter, ob das Blech verbogen ist, hab ich oben schon geschrieben.