Sowas findest du nur bei der BMW Fraktion ![]()
Beiträge von Sly87
-
-
Hattest du keine Hose an oder warum winken die dich so oft raus?
Ich sitze immer Nackt auf dem Motorrad
.Mein Bike ist bis auf einen ESD von Remus original und ich trage Schutzbekleidung.

-
Ich komme ja auch aus Hessen. Bin aber seit 1990 nicht einmal mit dem Krad von der Polizeikontrolle angehalten wurden. Nur zwei mal mit dem PKW.
Meine Kräder lasse ich auch seit ein paar Modellen fast ausschliesslich Original. Ausser hier an der 701 den KZH. Selbst die Mickey Maus Spiegel bleiben so.
Mal sehen ob ich mit der 701 eher in das Beuteschema der Polizei gerate?
Auf dem Feldberg wurde ich mit der GasGas jetzt zweimal innerhalb einer Woche angehalten ( Oktober 2024 ). Dann wurde ich nochmal auf der B54 bei Schwalbach angehalten. Habe meine GasGas September 2024 gekauft 🤣. Habe also eine Starke Bilanz.
-
Muss ich denn auf Anweisung die Sitzbank abnehmen, oder verhält es sich hier auch wie beim PKW mit dem Kofferraum?
Muss ich den Kofferraum öffnen?
Häufig stellen sich Verkehrsteilnehmer die Frage: Muss ich auf Verlangen den Kofferraum öffnen? Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle muss man den Kofferraum nicht ohne weiteres öffnen. Denn für eine Durchsuchung des Kofferraums braucht die Polizei grundsätzlich einen Durchsuchungsbefehl. Dieser muss wiederum grundsätzlich von einem Richter angeordnet werden. Erforderlich ist in jedem Falle ein begründeter Verdacht für eine rechtswidrige Tat.
Niemand muss sich rechtfertigen. Aber wenn du in Hessen oder Rheinland-Pfalz die Sitzbank nicht entfernst, wenn die Polizei es verlangt, machst du es nur schlimmer. Die Beamten haben dann direkt den Verdacht, dass an den Bauteilen manipuliert wurde.
Ich habe keine Lust auf Stress und Ärger – deshalb lasse ich meinen Luftfilter original.
Bei meinem Bike wurden schon einmal sämtliche Eintragungen angezweifelt, obwohl alles vom TÜV Hessen geprüft und in Marburg abgenommen wurde. Das hat mir nur Probleme bereitet. Ehrlich gesagt, vergeht mir immer mehr die Lust, überhaupt noch etwas am Bike zu verändern. Es fühlt sich langsam wie eine richtige Hexenjagd auf uns Biker an.
-
Ich bin im Spessart in 40 Jahren Motorradfahren noch nie kontrolliert worden.
Ich hatte in meiner 40 jährigen Mopedkarierre nur eine einzige Kontrolle, die war 2021 im Taunus am Feldberg auf der Heimreise.
Wenn die meinen, sie müssten unter die Sitzbank gucken, dann sollen sie den Hobel beschlagnahmen.
Wird auch passieren 🤣
Mein Bruder hatte wegen dem PP Deckel genau diese Probleme.
1x Kennzeichen beschlagnahmt
1x Bußgeld ( ca 200 Euro )
1x Komplette Abnahme vom Fahrzeug ( Kosten 450 Euro )
-
Hi Sly,
wo in Hessen bist Du denn unterwegs?
Ich selbst fahre bevorzugt in den Spessart und Odenwald.
Bei Kontrolle, ja: Sitzbank runter ist Standard...
Bin oft auf der B54 Bad Schwalbach , Wisper, und rund um Feldberg On Tour.
-
Würde auch gerne mit dem Deckel fahren, aber bei mir in Hessen einfach nicht möglich. Gefühlt jede Tour eine Kontrolle durch die Polizei, und die stehen mit einem Katalog am Bike und vergleichen die Bauteile. Passt etwas nicht, dann wird Stillgelegt
. -
Wie sind so die Erfahrungen mit der Optimierung vom Quickshifter? Ich hatte nochmal ein Termin beim Händler, und habe die Funktion vom Quickshifter reklamiert. Zum Teil ist der Quickshifter sehr ruppig und der 6.Gang springt gerne. Da ich keine Lust auf Schäden habe, benutzte ich jetzt aktuell keinen Quickshifter mehr.
Hatte jemand auch solche Probleme?
Gab es eine deutliche Verbesserung nach dem Flash ?

-
Eventuell von der Lima , könnte aber auch vin der Steuerkette kommen. Ist halt schwer zur sagen, wenn man sowas nicht Live hört.
-
Sorry, aber aber bei diesen Preisen würde ich für 8490 Euro die GasGas nehmen.
-
Der Hersteller gibt klar vor, dass die erste Wartung nach 12 Monaten oder 1000 km stattfinden muss.
Das Öl usw wird noch top sein, aber wenn du die Garantie behalten möchtest, wirst du um die Wartung nicht herum kommen.
Wenn dir die Garantie egal ist, würde ich die Wartung jetzt nicht durchführen lassen und erstmal die 1000 Km erfahren.
-
Alles anzeigen
Genau so löst man solche "Probleme"...
... nicht.
Klar, wenn der Händler seine Pflich nicht erfüllt und nicht Gewillt ist diesen Fehler zu beheben, ist es jedem sein gutes Recht in diesem Fall sich auch einen Rechtlichen Beistand zu holen. Hatte solch ein Problem auch schon mit einem PKW, wo der Händler auch den Fehler nicht gefunden hat, und mein Auto bei jeder Fahrt in das Notlaufprogramm geschaltet hat. Die Aussage vom Händler ( Ich müsse mit dem Fehler leben ) .
Ging auch über ein Anwalt, und das Fahrzeug wurde zurückgeben.
-
Da würde ich deinem Händler die Pistole auf die Brust setzten. Im Notfall lösen auch Gutachter + Anwälte solche Probelme.
Option 2: Es gibt bei einigen Innungen eine Schiedsstelle die dir auch in solchen Situationen helfen.
Nicht immer gleich Aufgeben wenn mal was nicht passt.

-
Bei meiner GasGas SM 700 ist auch der Remus verbaut und hat jetzt um die 15.000 Km an Laufleistung hinter sich.
Der Klang ist echt schön, und nicht zur Laut.
Die Verarbeitung bei Remus ist sehr gut

-
Moin, ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen.
Ich hatte mir einige Teile von Wolf Carbon über Ebay Kleinanzeigen bestellt. Ich hatte vorher Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und ihn mit dem Thema Verarbeitung und Qualität der Teile konfrontiert.
Der Verkäufer versicherte mir, die Qualität habe sich deutlich verbessert
.Naja ich habe mir drei Teile bestellt ( Lima, Kupplungsdeckel, Cover vom Zündschloss ) und ich muss sagen, die Qualität ist einfach total schlecht.
Es befanden sich Luftblasen im Klarlack und es gab stellen, wo kein Lack vorhanden war.
Und so ging der Schrott einmal zurück

Lieber etwas mehr Geld in die Hände nehmen und Qualität am Bike verbauen.

-
Hatte solche Probleme mal bei meiner Kawasaki Z1000 dort war dieses Problem aber Spontan.
Da hatte sich das Steuergerät verabschiedet.
-
Also mit dem Remus ESD wirst du keine Leistung verlieren. Der Verlust wurde soweit mir bekannt ist, nur beim Arrow ESD auf dem Prüfstand nachgewiesen.
Aber da entscheidet jetzt noch die Optik 😀.
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Auf Ebay Kleinanzeigen findest du immer mal wieder einen LeoVince oder Remus ESD.
Habe für mein auf Ebay Kleinanzeigen 500 Euro inklusive Versand bezahlt.
Bei Remus hast du halt die Wertigkeit vom Material und Verarbeitung und Performance.
Grüße aus Hessen 😀
-
Und wieso jemand? Warum machst es nicht gleich du selbst?
Aber wie korrekt geantwortet wurde, wird das KBA genau nix
Ich bin alt, habe Bandscheibe und Gischt in de Finger 🤧. Und ich schreibe nicht so gerne mit Behörden. 🤐