Auspuffanlagen für GasGas SM 700 (2023)

• Hallo,

vorab ich bin neu im Forum und entschuldige mich, falls ich ungünstigerweise ein neues Thema anschneide, welches es vermutlich unter den knapp 200 Themen schon gibt. Hatte es nicht gefunden. Also ich habe mir eine GasGas sm 700, Baujahr 2023 zugelegt und suche nach einem passenden Auspuff für diese. Dabei lass ich Leovince und Remus mal außenvor, da diese recht teuer sind. Ich bin auf einen GPR Auspuff gestoßen, der slip on für die euro 5 variante ist und nur knapp 500E kostet. Hat jemand erfahrungen mit diesem Auspuff oder kann mir etwas dazu berichten?

Mfg Jannis

• Siciliano

Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

Hat den Titel des Themas von „GasGas sm 700 Baujahr 2023 Auspuffanlagen“ zu „Auspuffanlagen für GasGas SM 700 (2023)“ geändert.
  • Gratuliere zum Kauf, hast ein Schnäppchen gemacht! :Daumen hoch:
    Wir sind hier "halt" in einem KTM-Forum und die GasGas Besitzer sind hier nicht sehr breit gestreut, denke ich mal.

Du kannst aber alle Beiträge zu den Euro5-Modellen berücksichtigen, wenn es die Endschalldämpfer auch für die GasGas gibt. Motor und Mapping sollten weitgehendst identisch sein.

Ride hard or stay home :driften:

• Willkommen Jannis.

Gratuliere zur GasGas :Daumen hoch:

Bzgl Endtopf.

Egal ob neu oder gebraucht.

Immer beachten ob im Verkaufspreis der Kat mit dabei ist!

Ohne Kat illegal.

Ich habe z.B. meinen gebrauchten Akra für 600,- gekauft! NP 1400,-!!! :crazy:

Viel Glück

• Auf Ebay Kleinanzeigen findest du immer mal wieder einen LeoVince oder Remus ESD.

Habe für mein auf Ebay Kleinanzeigen 500 Euro inklusive Versand bezahlt.

Bei Remus hast du halt die Wertigkeit vom Material und Verarbeitung und Performance.

Grüße aus Hessen 😀

• suche nach einem passenden Auspuff für diese. Dabei lass ich Leovince und Remus mal außenvor,

Nun, man kann davon ausgehen, dass die 700 einen Auspuff hat. Ein Zubehörauspuff ist keine Pflicht.

Pirateracing empfiehlt den Leovince, weil der wohl als einziger einen Leistungszuwachs ermöglicht.

Schließlich will man ja keinen neuen Pott dranschrauben und dadurch 10 PS verlieren...

Also wäre der Rat, lass das mit der Tüte. Oder spar noch etwas, bis es für den Leovince reicht.

• Erst einmal vielen dank, das sich so viele schnell gemeldet haben. Ich lasse dann wahrscheinlich lieber die Finger von was halbherzigem.Dann wird wohl etwas mehr gearbeitet und sich ein guter Leovince gekauft:)

Vielen Dank an allew´e.

ps. Das Video von pilot Racing habe ich schon gesehen.

• Also mit dem Remus ESD wirst du keine Leistung verlieren. Der Verlust wurde soweit mir bekannt ist, nur beim Arrow ESD auf dem Prüfstand nachgewiesen.

Aber da entscheidet jetzt noch die Optik 😀.

• Gibts eigentlich schon Erfahrungen wegen der Lautstärke von Leovince, Remus und Akrapovic bei den Euro 5? Ich bin auch auf der Suche, natürlich mit Kat. Ich würde allerdings den bevorzugen, der am leisesten ist. Wie wird hier die Reihenfolge sein? Bei meiner alten Euro 3 war der Leo einfach nur eine Brülltüte, mir viel zu laut.

• Den GPR hab ich auf ner KLX ... eigentlich auch sehr gut verarbeitet und läuft auch gut bzw. hat auch was gebracht, was bei dem zugestopften Originalteil wohl immer so ist.

Auf der 690er hab ich den aber nie gefahren, ... da hab ich den Remus. Leistung ist völlig ok und nicht so laut wie der Leo. Der Leo soll ja lt Pirat besonders mit PP Deckel besser sein als der Remus. Aber dann würde es ja noch lauter bzw zu laut.

Ich fahr deshalb den originalen Deckel mit dem rel. leisen Remus und bin zufrieden.

75 PS bei 155 kg der SMC R (etwas abgespeckt mit Lifepo, Soziusrasten weg, Remus mit Carbonkrümmerabdeckung und sonst paar Dinge etwas erleichtert) sind für mich mehr als genug.

Und der Sound ist sehr schön und angenehm. Nicht so ganz lasch wie original.

• Bei meiner GasGas SM 700 ist auch der Remus verbaut und hat jetzt um die 15.000 Km an Laufleistung hinter sich.

Der Klang ist echt schön, und nicht zur Laut.

Die Verarbeitung bei Remus ist sehr gut :Daumen hoch:

• Ich habe meiner SM 700 '24 die LeoVince Komplettanlage 14073K spendiert. War echt easy zu montieren, hat super gepasst. Optisch und klangmäßig zu 100 Prozent besser als original. Nicht mehr so Nähmaschine 😉

• Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe mir jetzt direkt den Remus bestellt und bin gespannt auf das Ergebnis. Er sollte ja auch nicht so heiß werden wie der originale Edelstahlkasten.

• Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe mir jetzt direkt den Remus bestellt und bin gespannt auf das Ergebnis. Er sollte ja auch nicht so heiß werden wie der originale Edelstahlkasten.

Ja, deswegen habe ich den originalen weg. Der war nach ner Tour brandheiss, um den Remus hab ich noch Hitzeschutzband rum und kann den Auspuff nach der Tour anfassen (ist immer noch sehr warm, verbrennt aber nix). Meine Tasche die am Auspuff anliegt überlebt damit.

• Ich kann den Akra empfehlen.

Etwas Leistungszuwachs, ballert dezent und top Qualität.

Das leicht erhöhte Gewicht zu seinen Konkurrenten stört nicht und passt sich farblich dem optischen Verlauf des Krümmers an.

Nachdem bei Remus und anderen die Soundkulisse auch nur sehr mager war, war die Entscheidung klar.

Auch gebraucht günstig zu bekommen und selten zu sehen.

Es fahren ja alle Remus oder Leo :zwinker: