Neumotorrad lÀsst sich schlecht schalten - 701 SM

• Da wĂŒrde ich deinem HĂ€ndler die Pistole auf die Brust setzten. Im Notfall lösen auch Gutachter + AnwĂ€lte solche Probelme.

Genau so löst man solche "Probleme"...

... nicht.

• Wahrscheinlich ist der Kupplungshebel zu nah zum Griff gestellt, dann trennt die Kupplung noch nicht richtig.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Klar, wenn der HĂ€ndler seine Pflich nicht erfĂŒllt und nicht Gewillt ist diesen Fehler zu beheben, ist es jedem sein gutes Recht in diesem Fall sich auch einen Rechtlichen Beistand zu holen. Hatte solch ein Problem auch schon mit einem PKW, wo der HĂ€ndler auch den Fehler nicht gefunden hat, und mein Auto bei jeder Fahrt in das Notlaufprogramm geschaltet hat. Die Aussage vom HĂ€ndler ( Ich mĂŒsse mit dem Fehler leben ) .

Ging auch ĂŒber ein Anwalt, und das Fahrzeug wurde zurĂŒckgeben.

• Auto im Notlauf und hakeliger Leerlauf setzt du hoffentlich nicht gleich.

Da gleich mit dem Anwalt zu drohen steigert das VerhÀltnis zum HÀndler sicher ins Unermessliche.

Noch dazu wo das Thema definitiv subjektiv zu betrachten ist und KTM generell nicht den unempfindlichsten Leerlauf hat.

Was soll der HĂ€ndler denn machen, wenn er das Verhalten des Motorrads als normal einstuft und trotzdem noch verschiedene Sachen probiert um eventuell eine Besserung zu erreichen?

• Ich fahre schon ein paar Jahre (40) Motorrad und bekomme auch fast immer den Neutral eingelegt, bedeutet nur teils viel schalterei/spielerei zwischen 1. und 2. Gang.

Wenn man dann nach Feierabend noch einmal eine Runde drehen will, sich in den hamburger Feierabend-Verkehr begibt und am den ca. 42 Ampeln bis zur nĂ€chsten Landstrasse das Leerlaufspiel spielen muß... verliere ich zumindest die Lust an dem Moped.

Thema "Anwalt oder Werkstatt unter Druck setzen" bringt nach meinen Erfahrungen nichts, kostet nur Lebenszeit. Ich hatte nur

gehofft, dass es zum Thema irgendwelche Neuigkeiten gibt.

• Haha, die AnwĂ€lte und Gutachter sowie Richter freuen sich auf eine Verdienstmöglichkeit. Ich persönlich bin froh dass Leute diese ZĂŒnfte fĂŒttern weil der Steuerzahler die sonst alimentieren muss. Dein Mopped wird dadurch keinen Deut besser.

• Man muss den Kupplungshebel weit vom Griff wegstellen, sonst trennt die Kupplung nicht richtig.

Man erkauft eine leichte BetÀtigung mit langem Hebelweg.

Bei der Vitpilen ist wie bei den frĂŒheren 690 Duke Modellen eine Magura Radialpumpe verbaut, die mehr Hub am Nehmerzylinder macht, dafĂŒr auch schwergĂ€ngiger ist.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

Einmal editiert, zuletzt von SCHOKI ()

• Den Hebelweg hatte ich seiner Zeit als erste schnelle Maßnahme durch demontage des Handschutzes schon mal maximiert,

leider ohne VerÀnderung. Sonstiges Schaltverhalten ist auch vollkommen unauffÀllig, selbst der Quickshifter schaltet (bei gelegentlicher Nutzung zum hochschalten) sauber durch, kein Gang rausspringen oder Ànhliche Fehler. Von daher sehe ich die

Arretierfeder auch nicht unbedingt als infrage kommende Ursache an.