Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem eine neue KTM (SMCR 690, Baujahr 2024) und bin leider ziemlich enttäuscht. Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen.
Fehlercode 37.1 ist bei mir aufgetaucht, und der Quickshifter funktioniert nicht richtig: In den Gängen 1 und 2 klappt es nur mit Kuppeln, während er in den Gängen 3 und 4 mal funktioniert, mal nicht – manchmal mit Kuppeln, manchmal ohne. Das Motorrad war wegen des Quickshifters bereits einen Tag nach dem Neukauf in der Werkstatt und wurde dort neu angelernt. Leider ist das Problem damit nicht behoben.
Zusätzlich ist die Hinterradbremse merkwürdig: Es gibt kaum einen spürbaren Druckpunkt, und der Bereich zwischen Bremsen und Blockieren ist sehr schmal. Die Werkstatt meinte, dass das Spiel an der Bremse zu groß war, aber nach der Korrektur fühlt es sich kaum besser an.
Da es mein erstes Motorrad und meine erste KTM ist, hatte ich mir natürlich was anderes vorgestellt und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, wie man das beheben könnte?
Danke schon mal für eure Tipps!
Vielleicht kann jemand aus dem Forum hier einen guten Rat geben oder dir von ähnlichen Erfahrungen berichten.