Beiträge von drsnuggles74

Äh, keine Ahnung. Jetzt weiß ich, was Du meinst... Also das Bild passt und die Art.Nr. ist die, die ich damals bestellt habe...

So sah das damals beim Akra Shop aus:
    db-Eater Aussen 53/ Innen 40/ Lang 78/ V4A
    Art-Nr. VTUV109

Müsst morgen mal messen, hab ihn eh grad wegen Eintragungsversuch Nr2 gg. den 32er getauscht... :zwinker:

doch, klar. die potthässlichen fliegenklatschen, die mutantenblinker, der hinterradtresen und die kirmesaufkleber waren keinen tag dran.

ich hatte bisher die hier in schwarz dran: http://www.rizoma.com/universal/mirrors/limit-naked/en

da ich die aber jedes mal abbauen muss, damit die möhre ins auto passt, habe ich jetzt die hier: http://shin-yo.de/artikeldetails/details_301-782.html - nach unten gedreht - montiert. so passt die murmel am stück ins abteil.
    mir war auch wichtig, dass die zugelassen sind, denn da wo ich mit der kiste unterwegs bin ist der schnittlauch ziemlich penibel was solchen krempel angeht.

kannst Du mal Fotos hochladen? Find die so auch nicht schlecht, kann sie mir aber an der Duke nicht vorstellen...

Sorry mein Fehler, hab gesehen bei mir leuchtet es während der Fahrt auch dauerhaft (nie bemerkt, bis ich heut mal ein Video angeguckt habe :grins:).
    Hab aber schon ne Vermutung woran es liegt, denn wenn der Motor aus ist, funktioniert es einwandfrei...
    Probiere bisl rum und geb dann nochmal bescheid :winke:

Servus Gemeinde,

das BC Relais funktioniert bei mir auch nicht, geht heute wieder zurück. Hab allerdings die Lösung mit dem Kellerman gefunden.
    Laut Anbauanleitung braucht man die beiden orangenen Kabel bei der Duke nicht anzuschließen... Wenn man aber auf
    der Kellermann HP mal bei den FAQs schaut, ist genau das Thema mit der dauerleuchtenden Kontrolleuchte beschrieben. Lösung: die
    orangenen Kabel am + der vorderen Blinker anschließen.

Fazit: es klappt. Kein Dauerleuchten der Kontrolleuchte mehr bei laufendem Motor! :wheelie:

Ist ja nur temporär :zwinker:

Weniger Platz hast nicht, weil die Dinger an den Dämpfern befestigt werden. Die Löcher könnt ich verschmerzen, da kommen halt Gummipömpel rein. Würd gern mal sehen,
    wie sich die Teile an der Duke machen. Irgendwie hab ich die Micky Maus Ohren dick...

Jetzt meld ich mich mal zwecks Eintragung von Auspuffanlagen. Ich fahre neben meiner Duke noch Vespas und natürlich gibts hier auch eine Tuningszene. Ein Kumpel von mir hat sich selbst einen Auspuff geschweißt (das Ding ist ziemlich gut für einen ersten Versuch) und diesen auch eingetragen. Laut TÜV ist es klar nötig die Grenzen einzuhalten. Ansonsten ist nur eine Nummer nötig, welche fest mit dem Auspuff verbunden ist und damit in den Schein eingetragen werden kann. Spricht Typenschild verschweißt oder Schlagzahlen. Dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Wenn das Wort eigentlich nicht wäre. Ich denke mit dem 32er DB-Eater sollte es klappen. Wenn einer dann das Leo Ersatzrohr eingetragen hat und die Nummer auf jedem identisch sind, kann man sogar einfach mit einer Kopie vom Schein zu seinem TÜV gehen. Nur falls bei einer Kontrolle die Offiziellen der Meinung sind es ist zu laut, dann können sie trotz Eintragung die Karre stilllegen. Sind meine Erfahrungen und jeder TÜV kann es anders handhaben und gilt natürlich für D.

Dass ich nach (hoffentlicher) Eintragung einen Auszug vom Schein poste, ist ja eh klar...

Der hat seine Enttäuschung in Bier ertränkt... :weinen:
    Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Eingetragen wurde die Anlage nicht, das vorab.
    Aaaaber: O-Ton: Sie sind auf dem richtigen Weg, ich kann Ihnen die Anlage eintragen, lediglich die Lautstärke passt nicht" (Ich hab den 40er Killer drin)
    Werde nächste Woche mit original Killer vorstellig werden. Falls immer noch zu laut, diesen etwas verengen, dann passt das. Man muss sich halt rantasten. Das gute an der Sache: für diese
    Experimente zahle ich keinen Cent, weil er offiziell keine Prüfung macht.
    Fazit: die Anlage (Akra ESD, Leo Katersatz, Akra Einsteckkat) ist eintragungsfähig, die Lautstärke muss halt ansatzweise passen. Wenn sie das zur Prüfung tut, ist alles ok.

Gibt schlimmeres, oder?

:wheelie: